Kunden diskutieren > Forum: Mass Effect 3 - [Xbox 360]

ME Universum


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.03.2012 17:13:53 GMT+01:00
Hallo liebe Freunde der Mass effect Reihe.

Ich möchte hier diesen Thread eröffnen um über das ganze Spektakel um Shepard und seinen Kollegen zu diskutieren. Mir ist jetzt was aufgefallen, wo ich nicht mehr ganz verstehe. Die Sache ist die, ich möchte natürlich nicht spoilern.

Es geht um das Add-on , dass momentan auf dem Markt ist. Aus der Asche.

Wer nicht wissen möchte, um was es dort so geht, soll jetzt BITTE NICHT weiterlesen!!!

Wie wohl die meisten schon wissen, entdeckt man einen Protheaner, der sich vor 50.000 Jahren in eine Kapsel in Stase versetzt hat.
Das Problem ist, was ich nun nicht ganz verstehe... Wieso kennt dieser Protheaner all die anderen Rassen? Und ist verwundert, dass die damaligen "primitiven" Rassen , nun das Kommando übernommen haben... Ich dachte, die Reaper zerstören alle 50.000 Jahre, alles Lebewesen im Universum?
Oder hab ich irgendwo mal was verpasst?

Veröffentlicht am 12.03.2012 23:13:40 GMT+01:00
RicciR meint:
ACHTUNG SPOILER!
Ja, da hast du einiges in der Story verpasst. Es wird erklärt, dass die Reaper nur hoch entwickelte Rassen zerstören, nicht jedoch sich noch in der Entwicklung befindliche. Daher wurden die Protheaner auchgelöscht, jedoch nicht die zu diesem Zeitpunkt unterentwickelten Asari, Turianer, Menschen, etc. Aus dem gleichen Grund werden im aktuellen Spielverlauf die hoch entwickelten Völker angegriffen (im Grunde alle Citadel-Völker), jedoch nicht die noch nicht weit entwickelten Völker (wie beispielsweise das Volk, aus dem der letzte Shadow Broker stammte, wie im DLC zu Mass Effect 2 erklärt wird).

Offensichtlich haben die Protheaner auch versucht, den niedrig entwickelten Rassen zu helfen. Bei der Mission auf Thessia, der Heimatwelt der Asari, findet sich beispielsweise ein Schrein, der einer Asari-Göttin geweiht ist. Unter anderem befinden sich dort Malereien und Skulpturen von Protheanern sowie protheanische Technologie.

Veröffentlicht am 12.03.2012 23:53:18 GMT+01:00
Ich hab genau das gedacht, weil ich vermutete, das schonmal gehört zu haben, dass sie nur hoch entwickelte Rassen zerstören. Ist nur schon ne Weile hergewesen ;) Aber das kommt auch davon, wenn man irgendwann in den Dialogen X drückt... ein fataler Fehler!!! Bin gespannt, wie es weitergeht. Habe schon schwerwiegende Enstcheidungen hinter mir, im Wohle der Galaxies aber zu welchem Preis, frage ich mich...

Veröffentlicht am 13.03.2012 08:45:58 GMT+01:00
Tom Speed meint:
Findet ihrs nicht assig gleich am Release Tag nen 10¤ DLC zu bringen?! Nach nem Monat okay, ABER DER ERSTE TAG?!

Veröffentlicht am 13.03.2012 09:20:03 GMT+01:00
Natürlich ist es nicht gerade die feine Art... Aber bei EA wundert mich garnichts mehr
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  12.03.2012
Jüngster Beitrag:  13.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mass Effect 3 - [Xbox 360]
Mass Effect 3 - [Xbox 360] von Electronic Arts (Xbox 360)
3.9 von 5 Sternen   (160)