Wir haben das Gerät als kleine Anlage für das Schlafzimmer gekauft.
Zuerst einmal das Positive: Die Anlage ist angenehm kompakt, so dass sie leicht überall Platz findet. Optisch ist sie ansprechend und mit USB-Anschluss preislich im Rahmen. Das war dann aber auch schon alles positive.
Dass die angegebenen 100 Watt ein nur theoretischer Wert sind, erkennt man spätestens beim Blick auf die zwei 5 Watt Lautsprecher. Es ist zwar nur eine Kompaktanlage von der man keine Klangoffenbarungen erwartet, aber was dann zu hören ist, kommt, besonders beim abspielen von Cassetten dem Klang eines 70er Jahre Kofferradios nahe; gewissermaßen akkustisches Retrofeeling.
Mit der minimalistischen Fernbedienung, die einen optimalen "Sichtkontakt" zum Gerät benötigt, kann man zwar den CD-Player steuern, mehr aber auch nicht. Nicht einmal die Lautstärke lässt sich per Fernbedienung regeln. Auch ist ein Wechsel auf eine andere Funktion wie Tuner, oder Cassettenteil per Fernbedienung nicht möglich, da dies nur über einen kleinen recht "fummeligen" Schieberegler funktioniert.
Da wir leider keine Fans des digitalisierens sind, suchten wir eine Anlage in der wir auch unsere "Hörbücher der ersten Stunde" auf Cassete abspielen können; daher war uns eine Anlage mit Cassettenteil wichtig. Schade dass hier die Technik Rückschritte zu machen scheint. Die Bedienungstasten sind zwar elegant hinter einer aufklappbaren Blende versteckt, aber hinter der sollten sie auch bleiben. Man braucht mitunter mehrere Anläufe, bevor man die Auswurftaste davon überzeugen kann, das Cassettenfach zu öffnen. Der Klang tendiert dann, wie schon erwähnt, ins grausig schlechte. Aber das erschreckenste ist: Die Bandführung ist so schlecht, dass es zwei unserer Hörbuchraritäten schlichtweg zerrissen hat; kein Bandsalat, sondern unwiederbringlich zerstört.
Dass man im CD-Modus lediglich die Nummer des Tracks und nicht die aktuelle Laufzeit, Gesamtlaufzeit, oder Restlaufzeit angezeigt bekommt ist nicht zeitgemäß.
Die Sendereinstellung des Tuners erfolgt mittels eines zentralen Drehknopfs, Senderspeicher - fehlanzeige.
Die Lautstäkeregelung erfolgt über zwei kleine Knöpfe. Anzeige des eingestellten Pegels ist ebenfalls nicht vorhanden.
Die blaue Anzeige des Displays ist Geschmacksache aber uns zu aufdringlich.
Fazit: für unsere Zwecke - vom Bett aus ein Hörbuch, CD oder Radio zu hören - ist diese Anlage denkbar schlecht geeignet.
Als kleine Zweitanlage für's Gartenhäuschen, oder so aber sicherlich okay.