Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 1. Januar 2016
Ich bin begeistert von der Ideensammlung für kleinere und größere Ausflüge. Es gibt genug Tipps, um das ganze Jahr über tolle Ausflüge zu machen, ob nun als Pärchen, als Familie oder als kleine bis große (Freundes-)Gruppe. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Sehr abwechslungsreich und gut gestaltet! Sowohl der Guide als auch die Karte sind handlich und übersichtlich gestaltet. Der Maßstab 1:50 000 ist gut lesbar. In der Karte sind 15 Erlebnis-Orte aufgeführt. Außerdem finden sich hier auch drei tolle Ausflugsziele und Touren, sowie die perfekte Route.

Der Reiseführer hat eine handliche, aber gut händelbare Größe. Er ist eine Klappbroschur und hat im hinteren Teil eine Kunststoffmappe für die Karte. So ist alles ordentlich aufbewahrt und bekommt keine unnötigen Knicke.

Silke von Bremen und Koautor Arnd M. Schuppius haben einen Guide zusammengestellt, der schon bei der bloßen Lektüre Lust auf eine Sylt-Tour macht. Die einzelnen Kapitel Die besten Insider-Tipps, Best of …, Auftakt, Im Trend, Stichworte, Essen & Trinken, Einkaufen, Die perfekte Route, Ausflüge & Touren, Sport & Aktivitäten, Mit Kindern unterwegs, Events, Feste & Mehr, Lins, Blogs, Apps & More, Praktische Hinweise, Reiseatlas, Register & Impressum und nicht zuletzt „BLOSS NICHT!“ ermöglichen eine einfache Navigation durch den Guide und durch Sylt. Wer Sylt noch nie besucht hat, bekommt hier einen sehr guten ersten Einblick.

Für mich ist hier eine ganze Menge Infos kompakt zusammengefasst. Vor Ort entdeckt man dann auch noch das eine oder andere, das nicht aufgeführt ist. Aber gerade das macht bei Ausflügen und Touren ja so viel Spaß! Außerdem kann man in einem so kompakten, kleinen Guide nicht wirklich alles finden. Der Guide ist von den Ausmaßen und vom Gewicht handtaschentauglich und belastet auch nicht zu sehr, sodass man ihn immer griffbereit dabeihaben kann. Von mir deshalb fünf Sterne, da meine Kritikpunkte meines Erachtens keinen ganzen Stern Abzug rechtfertigen.

Fazit: der Kauf lohnt sich und die Syltreise gelingt!
am 26. Februar 2013
Wir haben uns den Reiseführer für einen 5-tägigen Aufenthalt auf Sylt im Februar 2012 angeschafft. Bereits vor der Reise wurden wir von dem Buch sehr gut informiert. Auch während der Reise hat er uns gute Dienste geleistet. Alle Sehenswürdigkeiten wurden zutreffend beschrieben. Besonders begeistert waren wir von den Restaurant-Tipps. Wir haben zahlreiche Empfehlungen selbst ausprobiert und sind nicht einmal reingefallen, sondern wurden ausnahmslos positiv überrascht.
am 26. Oktober 2013
Mich reizte dieser Reiseführer, weil auch kleine Landkartenabschnitte darin vorhanden waren. Obwohl ich schon den recht ausführlichen Baedecker besaß, legte ich mir noch diesen kleinen, handlichen zu und muss nun im Vergleich feststellen, dass mir dieser um einiges lieber ist. Er enthält alles, was man wissen möchte und ist einfach besser im Umgang, d. h. man findet auf Anhieb, was man sucht und man erhält praktische Tipps. Er ist leicht, man kann ich gut in der Handtasche verstauen und stets zur Hand haben. Die Angaben sich aktuell und man kann sich darauf verlassen.
am 27. Januar 2014
Sehr schöner übersichtlicher Reiseführer für Sylt mit Plänen. Informativ mit einigen guten Tipps rund um die Insel.
Ein Muss für jeden, der die Insel noch nicht erkundet hat. Er passt in jede Tasche und kann überall mitgenommen werden.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Juli 2013
Toller handlicher Reisefuehrer fuer alle die gerne Papier in der Hand halten. TolleTipps die mann ruhig befolgen sollte. Wir sind mit diesen noch nie angegangen. Tolles Kartenmaterial und viele, viele Informationen ueber Sylt
am 26. August 2014
Wer übersichtliche und aktuelle Informationen sucht, der ist hier richtig. Das Buch enthält sehr zutreffende Restaurant-Tipps und lässt sich wegen des geringen Gewichts und der kleinen Maßen gut überall mitnehmen.
am 7. November 2013
Der Reiseführer enthält alle notwendigen Informationen, ist praktisch, wenn man auf der Insel unterwegs ist. Die historische Dimension -- militärische Nutzung von Sylt -- vermisst man.
am 22. September 2015
Der Reiseführer ist sehr empfehlenswert, insbesondere für ein erstes Kennenlernen der Insel. Gute Insider-Tipps, verständliche Beschreibung, auch die Infos zu den Restaurants stimmen in den meisten Fällen.
am 6. Juni 2012
Der Reiseführer ist gut geschrieben und enthält einige nützliche Tipps. Sehr gut, ist auch das enthaltene Kartenmaterial von Sylt, was man perfekt vor Ort nutzen kann.
am 8. Dezember 2012
Im bewährten Kurzformat sind wirklich alltuelle Informationen sehr gut und übersichtlich aufbereitet. Kleine Anekdoten und Hintergrundinformationen verschönen die Vorfreude auf einen Aufenthalt.