wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 15. September 2010
Ein eher oberflächlicher Reiseführer, schade. Hat zwar schöne Bilder und so weiter, aber ist gerade bei dem Thema Sehenswürdigkeiten etwas dünn (35 Seiten von insgesamt 141 Seiten, also gerade mal ein Viertel). Wir waren noch mit anderen Reiseführern über gesamt Kalifornien ausgestattet und da stand mehr über die Sehenswürdigkeiten von San Francisco drin, als in diesem Reiseführer, was nicht ganz der Sinn der Sache sein kann. Aber dennoch: die Informationen über Hotels waren sehr hilfreich und es stehen auch ein paar gute Tipps drin. Die Detail-Karten hinten sind auch gut.
Noch ein Tipp von mir: wer in San Francisco mit der Cable Car fahren will (was wirklich ein Spaß ist) sollte am besten nicht bei den Endstationen (wie Aquatic Park und Powell Street) auf die Cable Car warten. Da steht man schon mal eine Stunde oder mehr in der Warteschlange. Einfacher ist es, wenn man ein paar Stationen die Straße rauf oder runter weiter geht und da dazusteigt- da wartet man dann nur ein paar Minuten.
11 Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2014
Ich kaufe sehr häufig Marco Polo-Reiseführer und finde sie für einen schnellen Überblick sehr praktisch und hilfreich. Diese Ausgabe fand ich hingegen sehr schwach. Die einzelnen Stadtteile sind zwar in Kapitel unterteilt, aber die Nummerierung der Sehenwürdigkeiten erscheint total willkürlich. Eine geographische Nummerierung wäre für Stadtrundgänge wesentlich praktischer. Zudem wäre es sinnvoll Restaurant-Tipps, Shoppingmölichkeiten etc den einzelnen Stadtteilen zuzordnen. Ich bin nicht einer einzigen Empfehlung gefolgt, da ich es zu mühsam fand die Örtlichkeiten auf dem Stadtplan rauszusuchen. Schade, denn eigentlich finde ich die Empfehlungen bei Marco Polo immer gut und habe sie oft ausprobiert. Ein weiterer Kritikpunkt liegt in dem Mangel an praktischen Tipps bezüglich des öffentlichen Nahverkehrs, z.B. wo kauft man welche Tickets, welche Tickets brauche ich wofür, gibt es Kombitickets etc. Sowas enthalten viele Reiseführer und ich musste mir solche Hinweise nochmal online raussuchen.
Was ich jedoch gut fand (deswegen zwei Sterne statt nur einem einzigen), waren die interessanten Infos z.B. zu Literatur, Filmen, Sportevents etc., die spezifisch für San Francisco sind.
am 26. Januar 2012
Ich bin ein absoluter Fan von Marco Polo.
Es beinhaltet die wichtigsten Infos, Tipps und Tricks.
Wer mehr ins Detail will sollte sich etwas "groesseres" besorgen, aber fuer unterwegs und die besten Highlights ist es perfekt!
Ich habe nichts auszusetzen und werde mir immer wieder Marco Polo kaufen!
am 8. Mai 2014
Gute Beschreibung der Sehenswürdigkeiten mit Geheimtipps und einer "abwaschbaren" Stadkarte (finde ich persönlich sehr praktisch). Die perfekt Vorbereitung für die Reise nach San Francisco.
am 30. September 2012
Die 2012er Ausgabe ist nicht mehr ganz aktuell. Insbesondere Hotels und Restaurants benötigen eine Aktualisierung, aber auch andere Bereiche wie z.B. Kinos sind nicht mehr ganz aktuell. Zugegeben, in San Francisco ändert sich sehr schnell, sehr viel. Aber als Tourist vertraut man darauf, dass der Reiseführer aktuell ist. Für San Francisco ist dies zwar nicht der Fall, aber andererseits auch nichts so schlimm wie beim Reiseführer für Los Angeles. Im Zweifelsfall reicht der Reiseführer aber noch immer aus, wird aber hoffentlich ab der nächsten Auflage gründlich überarbeitet.
am 5. November 2013
Dieser kleine und kompakte Reiseführer hat uns den Urlaub in San Francisco sehr erleichtert. Allerdings schafft man in wenigen Tagen nur 1 / 20 der empfohlenen Dinge zu absolvieren. Der Reiseführer ist sehr aktuell, allerdings sollte man darauf hinweisen, dass es Levi-Schnäppchen leider nur bei Macy's zu kaufen gibt.

Einziger großer Kritikpunkt: Die aufklappbare Karte auf der Buchrückseite haben wir fast nur genutzt. Sie sollte etwas übersichtlicher sein und auch alle Straßen enthalten (nicht nur die Hauptstraßen!)
am 23. April 2013
Dieser Reiseführer ist der perfekte Begleiter für eine Reise nach San Francisco. Sie können damit den Urlaub sehr gut vorbereiten und auch erleben. Viele Tricks und Tipps helfen Ihnen alles wichtige über die Stadt zu erfahren. Vorallem kann man viel über verschiedene Viertel und Gewohnheiten lesen und weiß demnach wie die Stadt San Francisco tickt.
Rundum: Gutes Preis-Leitungsverhältnis.
am 16. Juli 2014
Es handeld sich hier um einen schönen und ausführlichen Reiseplaner. Die App funktioniert auch offline. Ist aber eigentlich nicht von Notwendigkeit. Aber man spart durch den Kauf des Buches 2,99€ beim Erwerb der App. Das Budch selber hat viele schöne Tips und ist gut strukturiert! Kann ich nur für jede Reiseplanung empfehlen!
am 2. Februar 2013
Ich bin ein Fan von Marco Polo.
Es beinhaltet die wichtigsten Infos, Tipps und Tricks.
Ich habe nichts auszusetzen und werde mir immer wieder Marco Polo kaufen!
am 23. Februar 2013
Wer einen Reiseführer sucht, der auch mal hinter die Kulissen schaut, der ist hier richtig,
Wie es in der Werbung immer heißt :"Insider-Tipps gibt's bei Marco Polo", so findet man es auch.
Eine echte Unterstützung, wenn man fremde Städte "erforschen" will!!