Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Juli 2014
Wir haben den Reiseführer aufgrund des Untertitels "Fischland, Darss, Zingst" gekauft. Von den 136 Seiten des Reiseführers beschäftigen sich 16 Seiten mit dieser Region. Der Rest beschreibt Rügen, Rostock, Usedom etc.

Wer vor hat, die gesamte mecklenburgische Ostseeküste zu bereisen und zu jeder Region nur ganz knappe Tipps braucht, für den mag dieses Buch genügen. Wer aber das Buch wegen des regionsbezogenen Untertitels kauft, wird knapp 10% des Buches nützlich finden. Und das ist zu wenig.
am 25. Juni 2013
Alles ausreichend und verständlich beschrieben, die große beiliegende Karte hat uns einen weiteren Kartenkauf erspart.

Ein Marco Polo sollte nicht allzu alt sein, da einige Informationen vergänglich sind. Diese Ausgabe ist jedochbauf dem neusten Stand. Lieferzeit 1 Tag. Schneller geht's nicht.
am 14. August 2013
Wir bevorzugen meist die Reiseführer von Marco Polo,da sie vom Aufbau sehr gut aufgeteilt sind.Man findet jede Info recht schnell,gute Tips die immer interrissant sind.
am 7. Januar 2014
Hat uns auf der Reise gut unterstützt, nützliche und genügende Tipps und Informationen für die Regionen. Taschenformat sehr günstig zum Mitnehmen.
am 3. Oktober 2015
War erstaunt das auch noch Rügen und Usedom mit aufgeführt werden, weil der Titel doch Fischland, Darss, Zingst lautet. Im Reiseführer sind ganze 17 Seiten für das Gebiet aufgeführt. Das beigefügte Kartenmaterial ist vom Maßstab her wenig für Wanderungen und Rattouren zu gebrauchen. Ich habe mir daher vor Ort weiteres Material besorgt.
Nur bedingt weiter zu empfehlen, außer man möchte einen Reiseführer für das Gebiet von Wismar bis Zinnowitz.
TOP 500 REZENSENTam 24. Januar 2016
„Wer eine Reise tut, kann viel erleben“, so lautet ein Spruch, aber wirklich viel erleben kann jemand nur, wenn er auch weiß wo es was zu erleben gibt. Hier ist selbst für den Urlaub ein wenig Vorbereitung notwendig, sollte es sich nicht um einen reinen Erholungsurlaub handeln, sondern ebenso Land und Leute kennen gelernt werden. Ich habe hierbei immer einen guten Reiseführer bevorzugt, der eine angemessene Größe hat, um ihn in der Tasche, dann auf die Reise mitnehmen kann.

Der Aufbau in dem Reiseführer von Marco Polo ist nach einem grundsätzlich Überblick (mit Trends, Best of und vielem mehr), Essen und Trinken, Einkaufen, die perfekte Route (für bestimmte Regionen), Sport und Aktivitäten, mit Kindern unterwegs und Events und Feste. Weiterhin gibt es noch vieles Praktische, verschiedene Karten und ein umfangreiches Wörterregister.

Die vielen kleine und die eine große Karten zum Herausnehmen machen es leicht sich auf die Reise vorzubereiten, diese vervollständigen den Reiseführer und machen ihn zu einer runden Sache.

Besonders gelungen sind die praktischen Tipps, wie Restaurant und Hotels, die so der Realität entsprechen und auf die ich mich vollkommen verlassen konnte.
Die Online Updates sind eine nette Idee, genauso wie die netten Worte des Autors, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sehr umfangreich.

Fazit: Für 17,99 Euro hat man die Möglichkeit sich perfekt auf den Urlaubeinzurichten und sich vorab schon einzustimmen. Die Angaben sind genau und spiegeln größtenteils perfekt die Verhältnisse wieder, somit fünf Sterne von mir.
am 15. Mai 2015
Das Buch wurde als Geschenk gekauft und damit aus der Hand gegeben. Von dem Beschenkten habe ich nur Lob gehört.
am 16. Januar 2014
Alles sehenswerte in der Region ist hier aufgelistet. Toller Reiseführer im handlichen Format, wie man es von Marco Polo gewohnt ist.
am 1. November 2015
Das einzig Positive ist das das Buch eine Route entlang der Ostseeküste vorschlägt. Mehr ist es aber auch nicht! Wenig nützliche Infos z.B. über Ferienhäuser, Campingplätze, Sportanlage, Freizeitzentren, usw.; Nicht empfehlenswert.
am 20. August 2015
Leider den falschen Reiseführer bestellt. Habe diesen zurück geschickt und den von Usedom bestellt. Dieser ist Spitze, hat eine gute Karte und einen guten Reiseführer mit vielen Anregungen