summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More Siemens beautysale Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2012
Nach langem überlegen habe ich mich mal wieder dazu entschieden mir die Neuauflage von Magix Video deluxe zu kaufen. Ich war mir erst nicht ganz sicher ob sich die Investition lohnen wird da ich mir vor ein paar Jahren schon mal ein Buch für Magix Video deluxe zugelegt hatte und dieses meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hatte. Aber ehrlich gesagt kann man bei einem Preis von 20€ nichts verkehrt machen.

Diesmal hat mich das Buch aber voll überzeugt. Ich habe es gleich mal mit meiner alten Auflage verglichen und mir ist sofort aufgefallen, dass ein paar neue Kapitel dazugekommen sind. Wie zum Beispiel die Kapitel 8 Rohschnitt und 9 Feinschnitt die vorher zu einem zusammengefasst waren. Hier wird jetzt besonders detailliert auf das trimmen der Videos eingegangen was vorher, meiner Ansicht nach, ein bisschen zu kurz gekommen ist.
In Kapitel 2 Programmeinstellungen wird detaillierter als in der alten Auflage auf alle Details eingegangen und diese ausführlich erläutert.
Soviel zu den mir aufgefallenen Neuerungen.

Was mir nach wie vor sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch mit einen kleinen Übung beginnt. Hier kann man in nur 15 Minuten seinen Kenntnisstand überprüfen und merkt gleich wo noch Wissenslücken vorhanden sind.
Das gesamte Programm wird an Hand von unzähligen Bildern, Screenshots und anderen Abbildungen erklärt. Es gibt kaum eine Seite auf der keine Abbildung vorhanden ist. Dies erleichtert auch einem absoluten Computer-Muffel sich leicht im Programm zurechtzufinden.
Hat man schon ein bisschen mehr Übung aber gerade kein Video zum üben zur Hand kann man mit Hilfe der beiden letzten Kapitel und dem auf der DVD vorhandenen Videomaterial einige Schnittübungen durchführen.

Ich kann gar nicht sagen das mir bestimmte Kapitel besonders gut gefallen haben, da das Buch insgesamt super ist. Der Autor hat sehr gute Arbeit bei der detaillierten Beschreibung sämtlicher Funktionen sowie der Erstellung der unzähligen Screenshots geleistet.
Ich kann diesem Buch nur einen Daumen nach oben geben und für alle Kaufinteressierten eine Kaufempfehlung aussprechen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2012
Seite vielen Jahren benutze ich die immer wieder verbesserten Magix Video-Programme zur Video/Film-Gestaltung. Mit "Video deluxe MX" ist Magix ein großer Wurf gelungen. Für Magix Video deluxe MX besitze ich folgendes Lehr- u. Lernmaterial von Amazon:

1. Holger Haarmeyer: "Videotraining für MAGIX Video deluxe MX" (Video).

2. Mareile Heitung: "Magix Video deluxe MX, Schritt für Schritt zum perfekten Video" (Buch).

3. Martin Quedenbaum: "Magix Video deluxe MX, auch für Version Plus und Premium"
(Buch).

zu 1.
Haarmeyer führt mit einem sehr guten Videotraining den Anfänger sehr gelungen in die umfangreiche Materie ein. Die Note hierfür, aus meiner Sicht, 1-2.

zu 2.
Heitung schafft es ebenfalls mit Ihrem Lehrbuch den Anfänger recht gut in die Materie einzuführen. Lediglich das Kapitel 4: SCHNEIDEN, LÖSCHEN, VERSCHIEBEN ist m.E. etwas zu kurz geraten. Die Note für Das Buch, aus meiner Sicht, 2+.

zu 3.
Das Lehrbuch von Quedenbaum ist jedoch ein Meisterwerk, absolut TOP, d.h. Note 1+.

Das Buch lässt für Anfänger (und auch Fortgeschrittene) keine Fragen und Wünsche offen. Mit sehr anschaulichen und sehr gut dargestellten Bildern und Graphiken, sowie ausführlichen und verständlichen Erläuterungen und Beschreibungen wird der Lernende in die Materie eingeführt. Was zusätzlich heraussticht, sind die wertvollen Tips und Hinweise in den einzelnen Kapiteln. Perfekt erläutert sind auch sämtliche Symbole in den einzelnen Menus bzw. Fenstern der drei Arbeitsbereiche BEARBEITEN, BRENNEN und EXPORTIEREN. Nach dem Durcharbeiten dieses Buches, mit dem Übungsmaterial auf der beiliegenden CD, kann für ein perfekt gestaltetes Video nichts mehr schief gehen und der Anwender hat auf leicht verständliche Art und Weise einen intensiven Einblick in die umfangreichen Funktionen des Programms "MAGIX Video deluxe MX" bekommen.
Gratulation an Quedenbaum.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2012
Als Hobbyfilmer, der seine Kamera höchstens für den Urlaub, Geburtstag der Kinder und Weihnachten aus dem Etui kramt, kam die Anschaffung eines professionellen Video Schnittprogramms wie AVID oder Final Cut nicht in Frage. Nachdem ein Freund mit einer billigen Variante aus dem Supermarkt schlechte Erfahrung gemacht hatte und ein befreundeter Redakteur eines Privatsenders mir sagte, dass die Redaktion mit einem überschaubaren, gleichwohl gut zu bedienendem Programm namens MAGIX Video arbeitet, entschloss ich mich zu dem Kauf dieses Systems. Als blutiger Anfänger, zumal des Englisch nicht wirklich mächtig, suchte ich auf dem Markt eine klar verständliche "Bedienungsanleitung". Die fand ich jetzt - wieder mit Hilfe des besagten Freundes - in Gestalt dieses Buches von Martin Quedenbaum. Wie gesagt: Ich bin ein kompletter Idiot, wenn es um den Schnitt geht, bin gerade mal fähig den Computer als Schreibmaschine zu nutzen. Aber diese Anleitung hier ist so organisch und klar strukturiert aufgebaut, dass selbst ich damit klarkomme.Ich bin noch lange nicht durch, aber es macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß! zumal meine Jüngste (9) ständig an meiner Seite sitzt, um mir ggf. mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :-) In der Tat ist sie wesentlich begabter als ich. Aber wie gesagt: Ich lerne plötzlich sehr gern und schneide gerade ein uraltes Tape aus 2006 (Antonia war damals 3 Jahre alt und es ist ihr peinlich, wenn sie sich heute mit ihrem biblischen Alter von 9 Jahren sieht) Das macht nicht nur Freude, sondern trainiert auf leichte Art. Dabei ist das Buch immer ein guter Begleiter. Bislang habe ich auf alle Fragen eine erschöpfende Antwort bekommen. Jedenfalls waren die 20,-€ eine sehr gute Investition!
Frank Zimmermann, Hamburg
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Februar 2012
Vorab: Das Buch ist praxisorientiert, zielführend und anwenderfreundlich.
Das Lehrbuch nimmt einen Anfänger bei der Hand, ist äußerst strukturiert und vermeidet es den Leser mit übermäßigen Technik-Kauderwelsch zu verwirren.

Ich hasse Gebrauchsanweisungen und stehe mit Computern auf Kriegsfuß, aber wenn man als
Trauzeuge gezwungen wird ein Hochzeitsvideo zu schneiden, soll`s auch ein guter Film werden, und noch viel wichtiger schnell gehen.
Ein Kumpel empfahl mir die Software 'Magix', was an sich schon mal ein guter Tipp war.
Mit dem Lehrbuch konnte ich mich schnell innerhalb des Programms orientieren,
und durch die Step-by-Step-Struktur, entstand echt ziemlich schnell etwas, das man einen Film nennen kann. Als ich dann las, wie easy man Effekte und Schriften einbringen kann, war mein Ehrgeiz geweckt. Auch die 'Königsdisziplin' DVD-Menu erstellen ging mit dem Buch super von der Hand. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, und das von mir, der seinen Rechner sonst nur zum Surfen und Schreiben nutzt.
Also, nur zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2012
Nachdem ich ein vierteljahr lang vergeblich versucht habe, unseren Urlaubsfilm zu schneiden, habe ich das Buch vor zwei Monaten von einem guten Geist zum Geburtstag geschenkt bekommen. Besonders toll finde ich das sämtliche Feinschnitt-Werkzeuge im Detail erläutert werden (hatte ich vorher nicht so richtig geblickt). Noch ein weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht, sind die sehr umfangreich erläuterten Programmvoreinstellungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Buch ist eine sehr große Hilfe um mit dem Programm fertig zu werden. Der Autor hat sich viel Mühe gegeben um das Programm in Wort und Bild dem Nutzer nahe zu bringen. Kann dieses Buch nur jedem Neueinsteiger empfehlen.
am 28. August 2015
Ich habe mir dieses Buch, auch wegen des derzeitig günstigen Preises von nur 6,50 € gekauft, um ein Nachschlagewerk für mein schon seit Jahren genutztes Video-Schnittprogrammes zu besitzen.
Selbst ein ambitionierter Cutter wird hier Möglichkeiten entdecken, seine Filme noch abwechslungsreicher und interessanter gestalten zu können.
Das Buch ist selbst für einen Laien ausreichend genau beschrieben und beschränkt sich ausschließlich auf das vorgegebene Programm Version 12, einschließlich der Plus- und Premiumversion.
Aus meiner Sicht gibt es für dieses Nachschlagewerk eine klare Kaufempfehlung.
am 3. März 2013
Das buch was ich schon immer haben wollte. Da die Programme immer umfangreicher werden kommt man nicht um eine richtige Dokumentation herrum.
Gut geschrieben und für das kurze zwischenlesen das richtige.
am 4. Dezember 2012
Sehr übersichtlich gemacht. Hilft für Einsteiger. Buch wird mit CD und geliefert. Wer also Magix Video erst mal ausprobieren will, bekommt eine kostenlose Software mitgeliefert.
am 24. Februar 2013
Dieses Buchg hat mir sehr beim einlernen geholfen.
Ist sehr detailiert und umfangreich. Aber doch sehr verständlich!
Da macht der Schnitt dann wirklich Freude!