Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms UHD TVs saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Juli 2010
Ich habe dieses Programm Mitte Mai erworben um meine relativ grosse Schallplattensammlung in MP3-Files umzuwandeln.
Installation des Programmes völlig problemlos.
Bedienung / Handhabung sehr einfach und intuitiv - habe das Handbuch eigentlich nur kurz überflogen um die ersten Schritte zu kennen.
Für gut erhaltene Platten ist meines Erachtens keine Nachbearbeitung erforderlich.
Ein weiterse Nachbearbeiten ist mit dem Programm allerdings in vielfältiger Form möglich.
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.
am 1. November 2009
Die Software ist im Grunde für die Schallplattenrestauration sehr gut.Die Funktion,Automatisch einstellen,kann man von der Wirkung her vergessen.Der Wikungskrad ist gleich Null.Manuell hingegen kommt man bei fast allen Funktionen zu sehr guten Ergebnissen,wenn es sich um Platten handelt.Bei Aufnahmen vom Kassettenrekorder war das Brummen des Bandes, nicht zu eliminieren.Sondern wurde durch den beiliegenden Vorverstärker noch hervorgehoben.Der wird laut den Aussagen auf der Verpackung falsch dargestellt.Der Klang ist ja brilliant,aber kein Rauschen,kein Knistern,keine Störgeräusche trifft nicht zu.Die gehen ungehindert durch.Man kann ihn auch nur am PC verwenden ,weil eine Sounkarte eingebaut ist und nur über den PC zu steuern geht.Und nicht als Vorverstärker an einer HiFi Anlage,wie angebriesen,was ich erst dachte und mit ein Kaufargrument war.Bei dem das geht,der kann mir gerne schreiben.Dieser Verstärker ist baugleich mit dem HAMA PA 005 USB.Da wird nur auf den PC Einsatz verwiesen.Bei der Software handelt es sich um MAGIX Audio Cleanig Lab 16 deluxe.Wie andere Kunden schon bemerkten,kommt es manchmal zwar selten,zu einen Einfieren oder Absturz der Funktionen.Was bei einer Prozessorauslasung zwischen 6 und 12 Prozent nicht passieren sollte.Bei mir läuft alles unter Windows 7,Intel Core 2Duo,E8400 3,00GHz.
am 16. April 2010
Die Installation des Programmes erfolgt schnell und ohne Probleme, der mitgelieferte Vorverstärker arbeitet einwandfrei. Das Programm macht allerdings im Betrieb einige Zicken, was auch an meinem Betriebssystem (Vista) und/oder der on bord Soundkarte liegen könnte, welche natürlich einen eher niedrigen Standard hat. Folgende Probleme treten auf:
1. Während der Aufnahme kann bei meiner Installation nicht mitgehört werden, entsprechende Einstellungen auf der Soundkarte ignoriert das Programm (oder die Soundkarte). Dies ist recht unkomfortabel, da man die Qualität der Aufnahme, insbesondere korrekte Längen der Stücke etc., erst nach der Aufnahme prüfen kann.
2. Das Programm hängt sich auf, wenn man den Vorverstärker abschaltet (um endlich die Aufnahme hören zu können!). Das heißt: erst sichern bzw. exportieren, dann hören. Noch etwas unkomfortabler als 1.
3. Die angebotenen Bearbeitungsoptionen ergeben keine bis wenig Verbesserungen am bearbeiteten Musikstück. Ich habe z.B. versucht mit verschiedenen angebotenen Verfahren Kratzer zu entfernen, mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis.

Magix hat auf entsprechende Anfrage schnell reagiert und einen Download Patch angeboten, dieser hat jedoch bisher keine Verbesserungen gebracht. Vielleicht sollte ich alles noch einmal installieren oder eine leistungsfähige Soundkarte dazu kaufen.

Trotz der obigen Schwächen, mit einem guten Plattenspieler (z.B. Technics SL-1900) ist das Ergebnis der Digitalisierung hervorragend, der Sound, Brillianz, Bässe und Tranparenz erreichen das Niveau des Originals ohne Abstriche.
am 30. Mai 2010
Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten mit der Konfiguration des USB Phono Vorverstärkers, muss ich sagen ich bin begeistert. Die Software ist Weltklasse und liefert hochwertige MP3 Dateien, die keinerlei Störgeräusche mehr enthalten. Auch das Mithören während der Aufnahme ist möglich (OS: Windows 7 64 Bit).
am 19. Oktober 2012
Um meine Platten auf CD zu kopieren, bestellte ich das Magix-Produkt über Amazon.
Wie immer klappte alles ausgezeichnet.Kurze Zeit später hatte ich es.
Auch das Magix Produkt ist einfach Spitze!
am 27. Februar 2013
Es macht Mühe, es geht nicht von alleine. Wenn man aber die alten Aufnahmen mag und für sich und andere bewahren und modern nutzen möchte, sollte man das anwenden.
am 22. Februar 2013
Produkt ist wie beschrieben! Ich weiß nicht, warum dafür weitere sechzehn Wörter erforderlich sind. Bla la bla bla bla bla ...