holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 30. November 2011
Na ja, Magix kannte ich schon von früher. Leider läuft meine Version nicht unter Win7 - Update (Treiber) nicht möglich (schließlich will Magix ja auch leben). Das Programm läuft in gewohnt guter Weise. Das Encodieren und brennen bearbeiteter Filme dauert immer noch unendlich aber dafür ist am Ergebnis nichts auszusetzen. Als gelegentlicher Privatanwender kann ich außerdem keine nennenswerten oder auffälligen Verbesserungen/Änderungen zur Vorgängerversion (Vers.7) feststellen.
Deshalb, wegen der Werbung und der nervigen Aktivierung gibt's allerdings nur 3 Sterne.
Die Werbung (auf verschedenen Internetseiten) suggeriert die Version 10. Tatsächlich gibt es nur die Version 9 mit einer Bonus DVD, die kaum jemand braucht. Verbesserungen zur Version 7 konnten wie gesagt keine festgestellt werden (was nicht heißen soll, das es keine gibt). Eher fiel mir eine Verschlechterung auf. Um 'mpg' und 'Dolby' Daten verarbeiten zu können ist eine gesonderte online Registrierung erforderlich. Zwar kostenlos und unproblematisch aber lästig (und nervig wenn man's bei der Erstregistrierung übersehen hat). Um 'mpg4/mp4' Daten bearbeiten zu können ist eine kostenpflichtige Registrierung erforderlich, was den ursprünglich günstigen Preis (im Vergleich zu anderen Anbietern) in die Höhe treibt. Das ist deshalb ärgerlich, weil die genannten Dateitypen laut Magix alle zu bearbeiten sind. Von Extraregistrierung und Zusatzkosten keine Rede.
Zusammenfassend ein gutes, einfach zu bedienendes Programm mit gewissen Schwächen die aber bei der nur gelegentlichen Anwendung nicht besonders ins Auge fallen. Wer schon mal mit Magix Filme auf CD/DVD gearbeitet hat wird (wie ich) wieder auf diese Programm zurückgreifen und ist auch gut damit bedient. Für Anfänger und Gelegenheitsnutzer ein einfaches und gutes Programm.
Zum Schluß noch ein Wort zu Amazon. Ich würde sagen, die Nummer 1 im online Handel. Problemlos und dank übersichtlichem Seitenaufbau (mit Suchfunktion) einfach bestellt - und zwei Tage später liegt's vor der Haustür. Note 1+
am 9. August 2012
ein gutes Videocutprodukt ,die Bedienung ist einfach zu dem sie auch für Anfänger über die Tutorials leicht zu erlernen ist.
Preisleistung ist überragend.Nur kein "sehr gut" ,weil für MpegCodex eine extra Registierung erforderlich ist.
Die Speicherung der erstellten DVD nicht automatisch für jedes Projekt erstellt wird ,
habe seit Filme auf DVD4 jede neue Version erstanden.
am 29. Juni 2015
Magix Filme funktioniert gar nicht so, wie ich es möchte.
Hat zu laaange gedauert, bis endlich die Bilder / Filme zu sehen war. (fast 5h, bis die richtige Einstellungen funktionierte.)
Jedoch mit dem Ton, das funktioniert bis heute nicht.
Habe verschiedene Einstellungen über meine Lautstärkemixer gemacht, so dass ich meine alten Einstellungen fast verloren hätte (dauerte auch wieder fast 1 Tag.). Ohne Ton ist es für mich Zwecklos

Da einzige, was ich als gut befunden habe, ist, dass die Lieferung / Lieferzeit Top war. Ist pünktlich angekommen.
am 8. Dezember 2011
Das Programm "Filme auf DVD" funktioniert einwandfrei, auch unter win 7. Eine etwas lange Enkodierzeit, aber das bin ich bei Magix gewohnt. Wer keine hohen Ansprüche stellt und einfach nur bisserl seine DVD's verschönern möchte, ist das Programm ok.
am 23. Februar 2011
Das Programm ist wirklich eine Maschine - selbst mein Auto ist nicht schneller. Nein, mal im Ernst. Ich bin sehr zufrieden, denn das Programm tut alles, was man sich davon erwartet. Ich konnte meine Filme schnell auf DVDs brennen und hatte auch keine Probleme, ein schönes Menü zu erstellen. Die Menüs finde ich gut, dennoch würde ich mir etwas mehr Auswahl wünschen, dann wäre es wirklich perfekt.
am 25. Februar 2013
Dadurch das mein altes Magix Filme auf DVD durch mein neues Betriebssystem nicht mehr funktionierte, war ich gezwungen ein Neues zu kaufen. Preis leistung ist sehr überzeugend, kann weiter empfehlen!
am 16. Februar 2011
Kann meinem Vorredner nicht zustimmen, muss ihm sogar widersprechen, denn: Bei mir funktioniert ddas Programm "Filme auf DVD" einwandfrei, auch auf einem etwas betagteren Computer-System. Auch die Vorlagen und Dvd-Vorlagen sind echt praktisch und gefallen mir sehr gut, passen bei den meisten gelegenheiten. Noch mehr davon wäre natürlich schön, aber trotzdem: Von mir eine sehr positive Bewertung, denn ich kann mich nicht beschweren. Das Programm ist für Einsteiger gut geeignet und man findet siuch schnell zurecht.

Mfg.