Der Mörder mit der Strumpfhose und über 1 Million weitere Bücher verfügbar für Amazon Kindle . Erfahren Sie mehr

Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 4,25

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Mörder mit der Strumpfhose
 
 
Beginnen Sie mit dem Lesen von Der Mörder mit der Strumpfhose auf Ihrem Kindle in weniger als einer Minute.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Mörder mit der Strumpfhose [Taschenbuch]

Helge Schneider
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition EUR 7,49  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch (1997)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3462025376
  • ISBN-13: 978-3462025378
  • Größe und/oder Gewicht: 19,4 x 12,6 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 339.899 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Millionen Menschen lesen seine Krimis, Millionen Menschen versuchen, seine scharfsinnige Spürarbeit zu kapieren, Kommisar Schneider ist allen immer ein paar Kilometer voraus! Seine unglaubliche Kombinationsgabe wird von allen Polizisten der Welt versucht nachzumachen, doch keinem gelingt es! Kommisar Schneider ist unique. Ein Einzeltänzer auf dem dünnen Seil der Verbrechensbekämpfung. Doch Vorsicht, meine Damen: Um sexi zu wirken, läßt Kommisar Schneider auch manchmal einen Verbrecher frei rumlaufen!

Über den Autor

Helge Schneider, 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren, Komiker, Komponist, Musiker, Entertainer, Buch- und Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur. Hobbies: Musikinstrumente und sein Motorrad. Lebt in seiner Geburtsstadt.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

 

Kundenrezensionen

6 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.7 von 5 Sternen (6 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Helge Schneider wird immer besser!, 9. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Mörder mit der Strumpfhose (Taschenbuch)
Wieder eine Aneinanderreihung irrwitziger Einfälle!

Auf Zick-Zack-Tour löst der eigenwillige Kommissar seinen Fall, ganz nach momentaner Laune. Brutalität (es werden auch unschuldige Kinder aus dem Weg geräumt) sowie plötzliche Eingebung helfen ihm weiter. Diesmal wird er plötzlich zum Elch und zur Pflanze...Schneider steigert sich, keine Frage!

Das Buch strotzt wie immer vor "politischer Unkorrektheit" (der Böse ist pockennarbig), Sexismus ("Hauptsache, sie konnte mit ihm intim werden"), bewußt falscher Wortwahl ("er schnellte in die Küche") und logischer Fehler ("Er wollte sich erschrecken, aber es ging nicht, er war zu abgebrüht")!

Es hagelt indirekt Seitenhiebe auf Behörden, Hierarchiedenken, persönliches Vorteilsdenken - Helge Schneider, der ironische Entlarver?!

Zum "Abkichern" bestens geeignet!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Einmal mehr fantastisch, 7. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Mörder mit der Strumpfhose (Taschenbuch)
Helge Schneider beweist mit "Der Mörder mit der Strumpfhose", daß er endgültig als der "Primus interpares" der Kriminalautoren bezeichnet werden muß. Nach "Zieh Dich aus Du alte Hippe" und "Das scharlachrote Kampfhuhn" ist dieser Roman das spannenste Buch, das je ein Mensch geschrieben hat. Bravo !!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Kommisar Schneider - Gott oder Volltrottel ?, 21. August 2001
Von 
Rezension bezieht sich auf: Der Mörder mit der Strumpfhose (Taschenbuch)
Nachdem sich der Kommisar im Kreiselkompaß der Gefühle, in dem er zeitweise zum Elch mutiert und sich im späteren Verlauf des Werkes gar als Pflanze wiederfindet, einigermaßen zurechtgefunden hat, ist es doch immer wieder verwunderlich, dass es ihm nicht gelingen will, diesem außergewöhnlichen Fall ein Ende zu setzen. Doch macht vielleicht gerade dieser Umstand die Spannung dieses Buches aus? Denn so oft der Kommisar den Mörder stellen kann, so wenig gelingt es ihm, ihn letztendlich unter seine Fittiche zu bekommen-und das trotz seiner fast extraterrestrisch anmutenden Fähigkeiten! Der Leser findet hier wirklich zu keinem vernünftigen Urteil. Obwohl der Kommisar zeitweise wie der letzte Stern am deutschen Kriminalistenhimmel glänzt, behält er auch in diesem Buch seine traditionelle Methode bei, von einer Sackgasse in die nächste zu "ermitteln". Da es ihm letztendlich trotz seiner Naivität wiedereinmal gelingt den Fall zu lösen, bleibt dem Leser nichts anderes übrig, als das Talent des Kommisars für ewig lobzupreisen. Denn schlussendlich lassen sich hier auch die Weichgesottensten von der unnachgiebigen Brutalität, Erotik und Abgebrühtheit des Kommisars erneut begeistern!!! Fazit: Trotz teilweise nervigem Gelaber nicht nur was für abgefeimte Idioten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen




Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar