3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein herrliches Bilderbuch, 13. Februar 2003
Von Ein Kunde
Vor jahren viel mir dieses Buch eher zufällig in die Hand. Ich nehme es immermal wieder aus dem Regal und freue mich an den mit Liebe ausgewählten Möbelfotographien. Die lesenswerten Texte vermitteln interessante Hintergrundinformationen. Aus dem Blättern in diesem Buch sind mir schon etliche eigene Entwurfsarbeiten entstanden. Ich möchte diese herrliche Bilderbuch nicht in meinem Regal missen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gute Photos und Hintergründe zu bedeutenden Designern, 15. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Möbeldesign des 20. Jahrhunderts (Gebundene Ausgabe)
Fast alle bedeutenden Designer der Zeit ab 1900 sind hier gezeigt.
Nicht nur die Designobjekte in Ihrer Zeit, und in ihrem Zusammenhang werden abgebildet und beschrieben, sondern auch die Zusammenhänge werden aufgezeigt..
Wichtig für Interessierte finde ich im Schlussteil die Bibliographien der Designer.
Wer Spass am Wohnen hat, findet hier Originale, die mehr oder weniger schlecht zum Teil heute noch nachgebaut werden, und kann mit Fachbegriffen auch am Gespräch über Stilvolles Wohnen teilnehmen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein anregender Katalog mit vielen Überraschungen, 31. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Möbeldesign des 20. Jahrhunderts (Gebundene Ausgabe)
Design hat viel mit Soziologie zu tun! Logisch? Wie sieht der Alltag der Menschen aus wie sind ihre Lebensbedingungen? Aus dieser Analyse ergibt sich die Antwort auf die Frage welche neuen, welche anderen Produkte benötigt werden!
In diesem Buch - einem Ausstellungskatalog - wird daher das Leben der Kinder im Laufe der Zeiten, aber auch im internationalen Vergleich beleuchtet. International meint hier auch „Armutsregionen" der Welt.
Im Katalogteil, der mir etwas zu kurz kommt, werden Designobjekt rund um das Kind vorgestellt. Vieles dieser Dinge sind bekannt, doch es ist interessant, sie hier wieder zu finden. Vielleicht einmal aus einer anderen Sicht, anders beleuchtet oder in einen anderen Zusammenhang gerückt. Anderes ist gänzlich neu und erfreuchlich dieses kennenzulernen: z.B. Schulmöbel, die leider immer noch nicht in die Schulen meiner Kinder Einzug gehalten haben. Besonders spannend find ich jedoch die „Ergänzungen": der Kinderhochstuhl oder der Bollerwagen von Rietveld.
Der Katalog läd ein zum Blättern und Lesen. Er tröstet mich darüber hinweg, das ich die entsprechende Ausstellung nicht habe selbst erleben können. Ich vermute, dieses Buch hält für jeden Leser spezielle Überraschungen und Anregungen bereit.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein