Für meinen Sohn kaufe ich nur diese Stifte, nun bereits zum dritten Mal. Die Mine ist hochpigmentiert, das heisst: ohne grosses Aufdrücken kommen prächtig satte Farben zustande. Die Kinder sind begeistert und Klassenkameraden beneiden ihn um diese Stifte. Meine Nerven schont`s, weil ich nicht ständig höre: meine Hand tut schon so weh, ich mag nicht mehr malen.
Die Stifte malen deutlich besser als Billigstifte für 3-4 ¤. Das heisst auch, das Kind malt ermüdungsfreier als wenn es immer wieder mit viel Druck über ein und die selbe Stelle malen muss, um ein entsprechendes Ergebnis zu erzielen.
Die Stifte sind teuer, in der Tat. Die Investition lohnt sich aber, gerade für Kinder die schnell ermüden beim malen oder auch nicht so gerne malen.