Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. September 2003
Empfehlenswerter Reiseführer für die Vorbereitung und als Reisebegleiter bei ersten Touren durch die französischen Alpen.
Die wichtigsten Strecken und Pässe sind gut dargestellt, anschaulich erklärt und problemlos nachzufahren.
Wer jedoch auf einen "Geheimtipp" abseits der bekannten Routen hofft, wird hier leider nicht fündig werden und sollte sich auf jeden Fall noch eine der guten Michelin Karten 1:200.000 einstecken.
am 26. April 2009
Ich kenne die Gegend bereits von Touren vor 10 und 20 Jahren. Um dieses Jahr erneut eine Tour in die Westalpen zu unternehmen, habe ich mir zu Vorbereitung dieses Büchlein zugelegt. Es ist sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben und somit angenehm zu lesen. Natürlich ist es auch mit schönen Fotos der Highlights versehen und die Touren sind in Karten eingezeichnet. Es macht also wirklich "Lust auf die Französischen Alpen", absolut empfehlenswert.
am 23. Mai 2003
Wunderbare Bilder laden zu Touren durch die französischen Alpen ein. Sehr gut beschriebene Touren (mit Übersichtskarten!) gespickt mit wertvollen Informationen und Details lassen auch den erfahrenen Alpentourer neue Ziele für den nächsten Trip finden. Absolut professionell und vor allem sehr interessant geschrieben.
Den Autoren ist ein perfekter Reiseführer nicht nur für Motorradbegeisterte gelungen. Ein ständiger Wechsel zwischen Fahrspaß, Land, Leute und Kultur. 90 Seiten, die zum Verreisen locken!
am 17. April 2012
Ich habe den Motorradreiseführer gekauft, weil ich vom selben Verlag den zu den Pyrenäen schon super und hilfreich fand. Auch die Ausgabe über die französischen Alpen ist eine gute Investition, wenn man dort mit dem Motorrad schöne Strecken erleben will. Der Kauf hat sich gelohnt, denn es gibt viele interessante Tipps und traumhafte, wenig befahrene Straßen. Die Karten sind auch für die Planung der Routen am PC/GPS-Gerät hilfreich.
Dieser Reiseführer gehört bei einer Tour durch die französischen Alpen in jeden Tankrucksack!!
am 11. April 2014
War etwas skeptisch, ob es das bringt, was ich erwarte. Das Buch ist super. Am Einband eine Übersicht sämtlicher Touren. Beschreibung der Touren im Detail sehr gut und optimal auch die Kurzzussammnefassung mit Einteilung in Schwierigkeitsgrad und Länge ist äußerst hilfreich. Anhand des Buches konntenw ir unsere heur geplante Tour optimal zusammenstellen. Empfehlenswert.
am 15. Februar 2015
Wir hatten die Tour von Menton gemacht und sie war super. Jetzt wollen wir sie vom Norden machen und brauchten noch Informationen und Tips. Die haben wir hier bekommen. Auch super für alle die die Tour zum ersten mal fahren.
am 29. Dezember 2015
Eine wirkliches gutes Buch zur Toruenplanung. Auch die Routen sind m.E. sehr gut beschrieben und das Umfeld erläutert. Am wichtigsten: Aufgrund der Vorgängerrezenssionen wollte ich das Buch fast nicht kaufen, da keine Routendateien (gpx, itn) zum Dowload zur Verfügung standen. Dieses Problem ist mittlerweile behoben und die Routen können als Routendateien heruntergeladen werden. Dies gilt auch für andere Bikerliteratur dieses Verlages. Perfekt :-)
am 22. Dezember 2014
Nutze das Buch zur Vorbereitung einer Motorradreise in die Französischen Alpen.Es läst sich sehr schön lesen und man kann die beschriebenen Touren problemlos auf das Naviprogramm am PC übertragen oder in eine große Karte einzeichnen. es handelt sich um ein Taschenbuch 21x15 cm, da kann man nicht erwarten das die Karten großartig detailliert sind.
am 13. Oktober 2009
Sehr gut beschriebenes Buch der besten französichen Alpenpässe. Bin alle beschriebenen Pässe schon gefahren, habe aber nützliche Infos aus dem Buch aufgreifen können und werde diese bei der nächsten Alpentour anschauen.
am 9. Juli 2013
Dieses ist ein Buch von dreien und wurde ebenfalls für die Motorradtour gekauft. Alle Bücher sind sehr ausführlich und vollumfänglich mit infor,Aktionen und Bildmaterial.schnelle Lieferung alles Super danke