Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Lego Summer Sale 16 PrimeMusic

am 24. August 2013
Wir haben lange nach einer Brotdose für unseren Junior gesucht, der dieses Jahr in die Schule gekommen ist. Uns war sehr wichtig, dass es keine Plastik- oder Aluminiumdose ist, weil diese bekanntlich gesundheitsschädlich sind.

Nachdem ich eine andere Edelstahldose gekauft hatte, die leider zu groß für das Brotdosenfach des Schulranzens war, hatte ich befürchtet, dass auch diese Dose nicht passen könnte. Aber dem ist nicht so. Im Gegenteil: Die Brotdose passt perfekt in das Brotdosenfach des Ranzens.

Die Brotdose ist hochwertig verarbeitet und bietet ausreichend Platz für die Schulbrote etc. Sie ist spülmaschinengeeignet und das Material ist so dick, dass man in keinster Weise den Eindruck hat, man könnte das Metall einfach verbiegen. Außerdem sieht sie auch sehr schön aus, was natürlich geschmackssache ist.

Unser Fazit: Diese Brotdose können wir wärmstens empfehlen!

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
44 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2013
Als plastikfreie Alternative habe ich mir diese Box bestellt. Sie wird für den Transport von Butterbroten und Kleinigkeiten wie Radieschen genutzt. Mit der Verarbeitung und der Materialqualität bin ich sehr zufrieden, die Reinigung in der Spülmaschine verträgt sie gut. Optisch gefällt sie mir auch sehr gut und sie ist leicht zu öffnen, wenn man eine Ecke hochzieht. Vor dem Kauf hatte ich Bedenken, dass das Gewicht gegenüber den bisherigen Kunststoffdosen spürbar höher sein könnte. Meine Tasche kommt mir aber nun aber nicht schwerer vor.
am 1. Januar 2015
Ich wollte diese Box für das tägliche Transportieren meines Frühstücks benutzen. Im Gegensatz zur Suggestion des Fotos ist der Deckel nicht befestigt, sondern wird lose aufgelegt. Leider ist das Spiel sehr groß, so dass der Deckel ohne Gummi oder andere Befestigung unterwegs herunterrutscht. Die kurze Seite hat die Länge eines großen Sandwich-Toasts, ein doppeltes passt sehr gut hinein, 2 übereinander werden stark gepresst (wobei der Deckel wieder nicht hält...) Die Verarbeitung ist tadellos, schick ist die Lunchbox auch...Trotzdem nur 3 Sterne, da bei dem hohen Preis irgendwie "mehr" drin sein müßte und der Deckel zu lose sitzt.
am 12. Mai 2014
Die Box wirkt sehr stabil, die Deckelprägung lässt sich bspw. nicht eindällern, gibt nicht nach. Der Deckel schließt ringsherum straff ab, aber genau so, dass man den Deckel auch ohne Gewalt, einfach wieder abheben kann. Das Design im Deckel gefällt mir gut. Die Dose war absolut sauber (keine schwarze Schmiere wie gelegentlich bei Edelstahleinkäufen erwähnt wird). Auch der Rand des Unterteils ist abgerundet, wenn man mit der Hand drüberfährt ist nix uneben, es gibt also keine Verletzungsgefahr. Da der Deckel nach innen ein wenig eingelassen ist, nehme ich an, dass man auch mehrere dieses Produkts gut in seinem Schrank stapeln kann, was mich zu der Überlegung führt, ob ich noch mehr davon bestelle, als Wurstbehälter im Kühlschrank usw. Wer weg von Plastik will, für den ist diese Dose eine gelungene Alternative.
am 3. Juni 2014
Ich bin total begeistert!
Hochwertig, stabil, schlicht, funktional - PERFEKT!
Keine scharfen Kanten, sondern leicht abgerundet. Sie schließt sehr gut, aber für Kinderhände nicht ZU fest. Endlich können die ganzen grauenvollen Plastikdosen in den Müll. Dort habe ich die Brote immer in Butterbrotpapier gewickelt, weil mir der ständige Kunststoffkontakt irgendwie suspekt war (->PHTHALATE). Auch die Gurken, Möhren oder Paprika finde ich so hygienischer...

Der Preis: Es ist wie bei allen speziellen, tollen Sachen - im Regelfall kosten sie mehr. Aber mittlerweile habe ich einige dieser wunderbaren, ENDGÜLTIGEN Anschaffungen getätigt (ob edles Serviertablett, Edelstahlbox für Kosmetiktücher und Ofen-Wasserverdunster ;-) von BLOMUS, Obstschale von WMF usw.) - ich freue mich JEDEN TAG darüber! Ich finde, diese Dinge sind es einfach wert! Alternativen sind meist nur Kompromisse...
Außerdem kostet eine ätzende Plastikbox auch diverse Euros und reißt meist nach wenigen Monaten an der Naht. Dann kauft man eine neue, eine neue und eine neue. Diese Lunchbox könnte mich überleben ;-)

Ich hatte noch überlegt, einen farbigen Deckel zu nehmen (gerade für Kinder vielleicht ganz nett), aber bei den Edelstahlkannen ist die Farbe meist recht schnell abgekrazt, und sieht dann nach kurzer Zeit recht unschön aus.
Deswegen gleich Edelstahl pur. Sie ist auch recht flach, passt gut in die Schultasche. Das gefällt mir auch.

KAUFT SIE EUCH! ;-)
am 27. Juli 2015
Wir haben diese Dose unserem Sohn mit in den Kindergarten gegeben. Sie hat bisher keinerlei Schäden, Kratzer oder Ähnliches. Sie lässt sich auch leicht von Kinderhand öffnen. Aber sie ist eher für Kleinkinder geeignet, da nicht wirklich viel hineinpasst. Obst und Gemüse mussten wir oft in einer zweiten Box unterbringen.
am 30. Oktober 2015
Ich finde diese Lunchboxen total gut! Wenn man diese in die Kindergarten- bzw. Schultaschen packt gehen leider die Deckel ab! Ich mache jetzt immer ein Gummi drum. Dann hält das super und ich bin froh auf Plastik verzichten zu können!
am 3. August 2014
Gute Materialqualität und saubere Fertigungstechnik, allerdings spanne ich einen dicken Gummiring um die gefüllte Box um das versehentliche Aufklappen zu verhindern. Zudem benutze ich zwei solcher Boxen für den Arbeitstag, denn
für den durschnittlichen Hunger eines Erwachsenen ist die einzelne Box zu klein. Doch würde ich die Box wieder kaufen
Und allemal besser wie Plastik und Papiermüll.
am 6. August 2015
Ist das ein Scherz? In diese Lunchbox passt nur eine einfache Stille - nicht mehr.Wer hat das Ding bitte konstruiert? Ansonsten bin ich ganz zufrieden - abgesehen vom für mich überzogenen Preis. Das bisschen Edelstahl...
am 17. Juni 2015
Die perfekte Brotdose für das Schulbrot meiner Kinder!
Leicht sauber zu halten, spülmaschinenfest und immer hygienisch!
Muss allerdings für die Schultasche noch einmal extra mit einem festen Gummi verschlossen werden.