Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:4,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 12. September 2013
Plötzlich flog was durch die Gegend, und ich war dann heilfroh zu sehen, dass es nicht mein Handy war. Die solide Taschenlampe hat den Flug und Aufprall mit ein paar Kratzern überlebt, aber die untere Gummihalterung von diesem Teil hier war nicht mehr zu finden. Der Gummi, der das Teil am Fahrrad befestigt, ist am "integrierten" Ende anscheinend einfach aus dem Plastik rausgerutscht (vordere Seite im Hauptbild). Und das nach nur 3 mal Nutzung.

Edit: Bei der nächsten Radfahrt fand ich das Gummi. Es ist nicht gerissen, sondern aus dem Halteschlitz rausgeflutscht. Hätte man das Ende des Gummis etwa 5-10 mm dicker gemacht, wäre das wohl nicht passiert. Nun habe ich das Teil ohne dem Gummi mit 2 starken Kabelbindern (und doppelseitigen Klebeband als Wiederstandsfläche zwischen Halter und Lenker) befestigt. So hält das anscheinend bombenfest (bis das obere Gummi reißt).
review image
am 11. Januar 2014
…das Gummi- bzw Silikonband zum festklemmen am Lenker ist zu weich und deswegen kann die Klemme nur ganz leichte Dinge halten.
Der Haken für die untere Klemme ist zu klein, Gefahr es abrutschens.
Der Schaumstoff in beiden Plasthalbschalen wirkt nicht rutschhemmend- müsste Moosgummi oder Silikonpad sein…

Fazit: Schrott
am 30. Dezember 2013
Ich habe mir diese Halterung für eine Cree LED Lampe fürs Fahrradfahren gekauft. Für den Stadtverkehr kann sie ausreichend sein, wenn es kein Kopfsteinpflaster gibt ,)
Bei Erschütterungen lockert sich die Halterung und leuchtet entweder auf den Boden oder in meine Augen.
Das war rausgeworfenes Geld..
am 11. Januar 2016
Ich wollte die Halterung nutzen, um eine Taschenlampe als zusätzliche Fahrradbeleuchtung zu nutzen.
Fehlgeschlagen.
Auch eine kleine Leuchte ist, wenn sie eine Batterie enthält, zu schwer. Spätestens bei der Überfahrt eines Huckels darf die Lampe wg. dem instabilen Gummizug wieder eingesammelt werden.
am 23. April 2014
Nichts dolles oder Qualitativ der Überflieger, auch nicht der Eyecatcher - aber was will man auch groß bei dem Preis verlangen. Fakt ist: Es macht das was es soll, funktioniert mit Lampen von dick bis dünn, Durchmesser gut anpassbar und wenn kaputt, für den Preis kaufe mich auch gern einen Ersatz...
am 17. September 2013
Es viel mir förmlich aus einander...

Ich Empfehle diesen Artikel weiter !

Empfehlung :
1 Stern Sehr Schlecht / 2 Stern Schlecht / 3 Stern Ging so / 4 Stern Gut / 5 Stern Mehr als gut, schon fast zu geil :)

Dieser Artikel liegt bei 1 Sternen !! !
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich mal eingestellt und ein Video folgt noch. Mehr Videos in meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich fasse mich mal kurz. Die Halterung ist sehr gut verarbeitet. Es gibt eine Halterung für den Lenker und dann noch eine für die Lampe selber. Der Kopf der Halterung lässt sich um 360 Grad drehen. Das geht schon etwas schwerer, aber dafür hält es sehr gut und verstellt sich nicht.
Befestigt wird jeweils immer mittels Gummiband. Das hält sehr gut und man kann sogar eine LedLenser P7 befestigen. Ggf. kann man noch zusätzlich zw. Lenker und Gummi eine Matte stecken damit es nochmals besser hält. Bei mir ging es aber auch so ohne Probleme.
Es gibt auch noch 2 kleine Schaumstoffposterungen für den Lenker und die Lampe die man einsetzt. Soll wohl die Befestigung verbessern bzw vor Beschädigung schützen.

Wer also eine günstige Universal Fahrradlampen Halterung z.B. für die Tomorrowtop Mini 7W 300lm (5,50 Euro) sucht sollte hier zugreifen.

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 25. September 2013
Wofür denn eine Fahrradlampe kaufen, wenn man super Taschenlampen hat ?! bleibt nur die Frage der Befestigung....Diese Halterung ist eine einfache und geniale Lösung dieser Frage. Qualität und Verarbeitung sind super, sitzt super fest am Lenker und beim fahren wackelt nichts hin und her. Die Lampen die man im Fahrradladen kauft, sind ja oft sehr instabil in der Befestigung und die ein oder ander Lampe ist mir auch schon abgefallen, wenn die Lampe nicht gescheid eingerastet war....

Benutze die Halterung mit der Tomorrowtop Mini 7W 300lm Cree LED Wasserdichte Taschenlampe, die super dort rein passt, aber durch die Gummiaufnahme sind auch größere Lampen möglich, da die Aufnahme sehr flexibel ist.

Alles in allem sehr zu empfehlen !
am 11. September 2013
Tolles Produkt; einfach aber praktisch. Lässt sich mit einem Handgriff befestigen bzw. wieder abnehmen (DIEBE!) und verrutscht auch bei Holperpisten nicht. Für den Preis lässt sich nicht mehr erwarten! Top! Genau, was ich gesucht habe!
am 9. Juni 2015
Habe mir diese Halterung für mein Mountainbike bestellt und es hält meine Taschenlampe gut und sicher an seinem Platz.
Habe verschiedene LED Taschenlampen damit getestet und alle hielten auch bei starken Bewegungen und stärkerer Beanspruchung.
Mit dieser Halterung ersparte ich mir extra eine spezielle Fahrrad Lampe zu kaufen.
Es gibt ein Limit für Lampendurchmesser.

Empfehlenswert wenn man eine Led Taschenlampe hat und diese am Fahrrad verwenden möchte.