am 10. Mai 2013
Warum habe ich mich für diese Uhr entschieden? Ich wollte eine Uhr die robust, gut ablesbar und außerdem noch gut aussieht. All diese Merkmale habe ich in der Luminox 3151 gefunden. Das Kautschuk-Armband lässt sich angenehm tragen und der schwarze Drehkranz rastet minutenweise ein. Aber das eigentliche Highlight an dieser Uhr ist ihr Beleuchtungssystem. Es leuchtet bereits in der Dämmerung und lässt sich, ohne eine Taschenlampe oder andere Lichtquellen nutzen zu müssen, problemlos ablesen. Die Röhrchen über den Zahlen von 1 bis 11, sowie die Nullstellung im Drehkranz leuchten blau. Das Röhrchen über der Zahl 12 und die Spitze des Sekundenzeigers leuchten orange, der Minuten- und Stundenzeiger leuchten grün.
Fazit: Eine super Uhr, die trotz des stolzen Preises ihr Geld wert ist.
review image review image review image
11 Kommentar12 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2015
Lumi - Licht / Nox - Nacht. Eine Uhr die das wahre Leben begleitet.

Kratzhemmendes Saphirglas, eigenständiges Beleuchtungssystem mit Schweizer Know How. Die belieferten Sicherheitsorgane mit dieser Schweiz-amerikanischen Uhr, unter Anderem die Navy Seals sind ja bekannt und nachzuschlagen.

Die Uhr wirkt am Männer Handgelenk geschmeidig, maskulin aber nicht überproportioniert. Das schwarze Kautschuk-Armband mit Doppeldorn Schliesse sitzt gut und sicher. Derzeit ist die Uhr in Rhodos-Griechenland bei 34 C im Einsatz. Eine erhöhte Schweissbildung unter meinem Armband, kann ich nicht über ein normales, angenehmes Maß feststellen.
Die optisch gute Grösse der Zahlen macht ein komfortables Ablesen möglich. Der Tauchring welcher gegen den Uhrzeiger zu drehen ist, rastet minutengenau ein und wird mich beim Tauchen optimal begleiten.

Das Leuchtsystem:
Im Vorfeld hatte ich mir unterschiedliche You Tube Videos sowie Image Material des Herstellers angeschaut. Dort leuchten die Röhrchen extremst hell, fast könnte man meinen aus mehreren 10 Metern sichtbar. So ist es nicht ganz...

Nach dem Auspacken in Deutschland kurz vor Abreise in den Urlaub direkt Rolladen runter "Test". Es folgte ein wenig Ernüchterung, ich dachte:"ok, gut geladene Phosporziffern sind heller, aber ich wollte sie behalten, da ich finde, dass das Gesamtpaket der Uhr stimmt. Ausserdem ist mir auf 12 Uhr am Tauchring ein Stecknadelkopf grosses Solarfeld ähnliches Teilchen aufgefallen, in das auch ein Leuchtröhrchen eingelasen ist, so kam mir der Gedanke, dass auch dieses Leuchtsystem eine erste Sonnenladung benötigt um in die Gänge zu kommen. Heute nach knapp 1 Woche möchte ich behaupten, dass ich Recht behalten habe, die Leutröhrchen sind nun sehr gut am strahlen. Bereits in der Dämmerung ist die Orientierungshilfe zur Zeit sichtbar, Nachts noch viel besser. Die Ziffern sind nicht zu lesen, jedoch kann man problemlos an der Leuchtrörchen Und Zeigerstellung ablesen, selbst die Nutzung des Tauchrings wäre meines Erachtens nach zumindest bei teilweiser Dunkelheit unter Wasser oder an Land ablesbar.

Die Uhr ist mit Zeit, Tauchzeit und Datum mit allem ausgestattet was Mann braucht. Ich trage sie nun als Allrounder, Everyday sowie beim Surival und Tauchen. Ein Eyecatcher zwischen Tactical & Modern Watch ist sie ohnehin!

Von mir gibts ein Daumen rauf, super Uhr. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

Danke Amazon für Top Lieferung und Abwicklung!
review image review image review image review image review image review image
am 30. Juni 2014
Schöne, praktische und robuste Uhr. Die Illumination in der Dunkelheit ist unschlagbar. Von anderen Markenuhren nicht erreicht! sehr empfehlenswert. Benutze sie als "Arbeitsuhr"
am 27. Juli 2014
Ich habe bereits das Vorgängermodell dieser Uhr und bin über 10 Jahre hinweg sehr zufrieden gewesen.
Leider lassen die Leuchtziffern etwas nach dh. die Anzeige ist bei Nacht etwas dunkler.
Das war der Grund um diese Uhr zu kaufen. Sonst Funktioniert Sie sehr gut.

Die Uhr ist Wasserdicht, leuchtet bei Dunkelheit so das die Zeit gut abzulesen ist.
Sehr gut verarbeitet, Optisch Ansprechend.
Eine tolle Uhr die "nur" Zeit und Datum Anzeigen kann, aber das zuverlässig für viele Jahre.

Kaufempfehlung!
am 13. Oktober 2015
hemm...
kein saphirGlas
der Sekundenzeiger hält nicht auf den Sekundenstrichen sondern daneben, und ganz daneben! und das bei einen schweizer Uhrenwerk!!!...(hand aufs Gesicht und kopf schütteln...)
die leucht Kapseln leuchten kaum...bulls*** dass die so hell leuchten, habe probiert die Uhr zu rütteln und unter einer licht Quelle zu halten...nichts...
die Lünette wackelt...
...und dies alles um den listen Preis?...
luminox ihr könnts mich förmlich am a.... lecken...
den einzigen Grund den ich sehe wofür der preis bei dieser marke höher ist als bei anderen, ist, dass die uhrenwerke in der schweiz zusammen gebaut werden (europäische Löhne höher als asiatische) und dieses seltene Leuchtsystem....doch keine von diesen beiden funktionieren eigentlich richtig...
nur schön sind diese uhren...aber das wars schon...
erstes und letztes mal eine luminox...hätte bei meine automatischen seikos bleiben sollen...
leute bitte, liest in forums, sieht Euch videos in youtube an, es gibt viele leute die mit luminox schlechte Erfahrung gemacht haben, wenn ihr trotzdem dieses Leuchtsystem habe wollts, dann besorgt Euch eine Traser...
am 19. Januar 2016
Durch einen Freund wurde ich auf diese Marke aufmerksam gemacht. Als Uhrenkenner, der ausschließlich mechanische Uhren im oberen Preissegment besitzt, war ich eher skeptisch. Für sportliche Aktivitäten ist eine Quarz-Uhr jedoch von Vorteil. Gereizt hat mich in erster Linie das Leuchtsystem. Absolut der Hammer. da kann man alles Andere vergessen. Die Uhr macht bei Dämmerung und Dunkelheit einen riesigen Spaß. Auch zu anderen Tageszeiten ist die Uhr fantastisch. Es ist bereits meine zweite Luminox. Kann ich nur empfehlen. Für mich werden weitere Modelle folgen.
am 5. Mai 2015
Eine Uhr die alle Anforderungen an einen aktiven Meschen erfüllt und das, zu jeder Tage und Nachtzeit. Mit diesem Armband fühlt man sich sofort zu "Hause". Die Uhr ist meiner Meinung ihr Geld wert.
Gerade für Nachtdienst-ler, wenn die Augen eh müde werden und man auf die Uhrzeit angewiesen ist, sind Uhren von Luminox die perfekte Wahl.
am 16. September 2015
Eine wirklich tolle uhr, jedoch hat sie wie ich hier des öfteren schon gelesen habe kein Saphirglas. Deswegen 1 Stern Abzug. Es ist lediglich gehärtetes mineralglas. Die Beleuchtung ist natürlich unschlagbar gut, jedoch stimmen die Farben(Leuchmittel)bei manchen geposteten kundenbilder nicht. Die Farbe : 1-11 Blau, 12& Sekundenzeiger orange
am 27. November 2014
Dies ist meine zweite Luminox Uhr.
Sie Ostmeier Meinung nach ein der schönsten Luminox Uhren.
Die Verarbeitung ist großartig und die Uhr macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
am 27. Januar 2016
Ich hatte schon viele Jahre das Vorgängermodell. Die Uhr macht genau was man von ihr erwartet, besonders nachts. Ohne unnötige Schnörkel und angenehmes Armband.

1 beantwortete Frage anzeigen