Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. Januar 2016
Macht was er soll.
Die Ozonentwicklung ist meines Erachtens sehr gering.
Ich rieche es nur wenn ich die Nase direkt über das Gerät halte.
Meine Frau ist aber sehr empfindlich was den Ozongeruch angeht. Sie riecht das Ozon.
Als Beispiel: das Schlafzimmer (ca. 20m²) 3 Std. behandelt, für mich ein frischer angenehmer sauberer Geruch, für meine Frau ein NO-GO!
Schaltet man das Gerät aus, verflüchtigt sich der Ozongeruch aber in kürzester Zeit.
An alle, die die Funktionsweise von Ionisatoren nicht durchschaut haben=> Es werden negativ geladene Ionen freigesetzt, die sich mit den in der Raumluft herumschwirrenden Schwebeteilchen verbinden und diese schneller zu Boden sinken lassen. Nur ein Bruchteil haftet direkt am Gerät!
Also Staubsaugen soll (muss) man schon.
Das freigesetzte Ozon hat zusätzlich eine keimtötende und geruchsbindende Wirkung.
An alle Raucher. Ozon und Rauch ist nicht gut! (Es entstehen ziemlich schädliche Verbindungen).
Einen Raucherraum damit behandeln => super! ABER nicht daneben sitzen und qualmen!
Es gibt Ionisatoren die kein Ozon erzeugen, aber die liegen in einer deutlich höheren Preisklasse.
Also noch mal ganz kurz:
Das Gerät macht genau das was es soll und wie es auch beschrieben ist.
Nur die Ozonentwicklung (wenn auch gering) wird verschwiegen. (hat ja auch einen negativen Touch)
Für Dauerbetrieb sollte der Raum wirklich die 40 m² überschreiten.
Ich kann diesen Ionisator weiter empfehlen.
Aber wie bei vielen Dingen im Leben, sollte man sich ein bisschen Hintergrundwissen über das Funktionsprinzip aneignen.
(google hilft da meistens)
am 26. Februar 2016
Ich habe das Gerät nun bald zwei Wochen und bin überglücklich. Mein Allergie leiden wird mit den Jahren scheinbar immer heftiger, besonders meine Nase ist immer sehr gereizt und ständige Niesanfälle sind die Folge. Sehr schwer reagiere ich auf Staub und Milbendreck. Die Milben habe ich auch so in den Griff bekommen, aber Staub ist und kommt einfach überall. Morgens bin ich ständig mit einer Nase aufgewacht, die ZU ist und natürlich musste ich gleich niesen. Das Gerät hilft mir persönlich sehr, ich habe es die Nacht über im Schlafzimmer an und wache nun morgens auf und merke sofort, dass meine Nase fast frei ist. Die Luft ist auch total klar und ich kann besser atmen. Einfach toll. ich habe auch sicherheitshalber vorgestern Nacht das Gerät mal aus gelassen, um zu sehen, ob es wieder schlimmer wird. Und so war es auch, gestern früh war alles dicht, ich fühlte mich schlecht und musste erst mal Nasenspray nehmen, um die Symptome zu lindern. Heute war wieder alles TOP. Daher bekommt das Gerät von mir die volle Punktzahl und ich kann es weiterempfehlen. Das Gerät ist wie versprochen sehr geräuscharm und ich finde überhaupt nicht, das es stinkt oder stark nach Ozon riecht oder dergleichen. Preis - Leistung passt hier vollkommen.
am 4. Juli 2014
Durch die Größe, sehr gut aufzusstellen, bei Pollenflug kann ich wieder Atmen, ich lasse wegen der bekannten Ozon Erzeugung, nur für 2 Stunden 3x am Tag laufen, gesteuert durch eine Zeitschaltuhr. Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
am 24. September 2014
Habe den Lüfter als Geschenk für meine Schwiegermutter bestellt. Diese hatte schon einige Modelle an Lüftern , aber noch nie einen so kleinen und vorallem lautlos und leistungsstarken Lüfter !
Sie war hin und weg und man kann dem Lüfter nur 5 Sterne geben !
Er reinigt die Luft und das sehr schnell ! Das Wohnzimmer , in dem der Lüfter zum Einsatz kommt , ist immerhin 40 qm groß!
am 7. Januar 2015
Hallo, ich habe das Gerät nun seit ca. einem Jahr in Betrieb!
Ich bin sehr zufrieden und immer wieder erstaunt wieviel sich dort ansiedelt.
Es ist super leise und fällt kaum auf!
Ich bin Allergiker und seid dem ich es einsetzte ist es viel besser geworden,
Es ersetzt nicht das staubputzen aber hilft ungemein!!
Mir geht es auf jeden Fall besser.
Zu empfehlen!
am 31. Januar 2014
Hallo, ich habe mir den Luftreiniger gekauft, da ich ein innen liegendes Bad ohne ein Fenster in der Wohnung habe.....
ich bin erstaunt, wie schnell der Geruch verschwunden ist...... bin sehr überrascht..... bestelle mir noch einen....
am 12. Juli 2015
Diesem Gerät habe ich dieses Jahr ein deutliches Plus an Lebensqualität während der Heuschnupfenzeit zu verdanken. Ich nutze es in meinem Arbeitszimmer mit ca. 36 Quadratmetern. Es ist sehr leise und nur sehr sehr selten bei nahezu absoluter Stille kann man vielleicht mal kurz etwas wie einen Luftstrom hören. Die Luft die aus dem Gerät kommt riecht ionisiert und irgendwie frisch bzw. sauber. Die Bedienung ist auch recht einfach. Es gibt einen Knopf und eine kleine Buchse für Strom (das Kabel hätte etwas länger sein können) sobald das Gerät eingeschaltet ist leuchtet eine kleine grüne LED (die ist zum Glück recht klein und so hell/dunkel dass sie nachts nicht stört).
Der Luftreiniger sammelt die ganzen Pollen und den Staub aus der Luft und hält diese sauber. Ich kann durch häufiges Staubputzen und reinigen des Gerätes wirklich sagen das ich viel unbeschwerter durch dieses Saison gekommen bin.
am 24. Januar 2016
Das Ding reinigt tatsächlich die Luft - nicht gerade wie eine frische Ozeanbrise, aber jedweder Gestank wird gebannt. Das funktioniert auch bei Rauch. Allerdings riecht was aus der Vorderseite rauskommt genau wie ein alter Kopierer unter Volllast. Wer früher im Büro schon Kopfweh von einer ausgedehnten Kopier-Session bekommen hat wie ich, sollte deshalb das Gerät nur in Betrieb nehmen, wenn er selbst nicht im Zimmer ist. Da ich selbst keine Lust habe, den Luftreiniger über Nacht laufen zu lassen muss ich also abwägen ob ich im Muff sitzen oder Kopfschmerzen haben will. Außerdem habe ich den Eindruck, dass es nach längerer Laufzeit zwar kein bisschen weniger staubig im Zimmer ist, dafür aber der Staub auch Tage später nach Ozon riecht, z. B. wenn ich den Vorhang bewege... Für Unempfindliche also durchaus geeignet, wenn es um die Beseitigung von üblen Gerüchen geht. Ich selbst wäre wohl mit einem Luftwäscher mit Aktivkohlefilter besser bedient gewesen.
am 13. September 2014
War erst sehr skeptisch nach all den negativen Bewertungen. Aber ich bin total überzeugt. Es funktioniert super! Benutzte es in einem Raum ca 10 qm2. Mein Kollege ist starker Raucher und wenn dann Schichtwechsel ist schalte ich meinen Luftreiniger an und in ca. 30 min. riecht man nichts mehr!
am 17. Januar 2016
Das Gerät stößt nicht nur Ionen aus, sondern auch das Gas Ozon. Habe dadurch einen starken Reizhusten bekommen.
Meine durch Allergie verstopfte Nase war allerdings frei und auch störende Gerüche wurden prima entfernt.
Nicht für Feuchträume geeignet, laut Anleitung.
Raucher sollten unbedingt vor der Kaufentscheidung gründlich googeln, da es eine Studie über mögliche zusätzliche Lungenschädigungen gibt.