MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 28. Oktober 2013
Nach langer Recherche habe ich diese brigt Sun-Lampe incl. diesem passenden Vorschaltgerät und Thermo Socket für das selbstgebaute Übergangsterra meiner 2 griechischen Landschildkröten gekauft, da sie dieses Jahr nicht in die normale Winterruhe gehen können. Es scheint aktuell die beste Lampe für diese Reptilien zu sein. Da sie eine Kombination aus UV-Licht und Wärme ist -BEIDES ist wichtig für die Schildis- hat man hier 2 Lampen in einer, wobei sich dann auch wieder den recht hohe Anschaffungspreis (alles zus. ca. 150 Euro) rechnet (na ja...was macht man nicht alles für die lieben Tierchen...). Für mich ist/war es sinnvoll, Lampe und Gerät von einem Hersteller zu kaufen, da ich keine elektrischen Experimente wagen möchte. Hierzu fehlen mir auch die Kenntnisse. Das Zusammenstecken von Lampe und Vorschaltgerät war demnach auch denkbar einfach.
Die beiden Schildis scheinen diese Lampe zu lieben (wenn man weggestreckte Gliedmaßen als Wohlbefinden interpretieren möchte..). Die angegebene Höhe ist unbedingt einzuhalten, damit sich die Tiere nicht verbrennen. Die Lieferung war schnell. Ich bin zufrieden.
am 28. Oktober 2013
Bei meinem alten Vorschaltgerät hatte ich ein
nervendes Summen, dies war selbst bei laufendem Fernseher
noch zu hören. Mit diesem neuen Original EVG ist Ruhe.
Fremdhersteller EVG`S können wohl das Licht Spektrum zur langwelliger Strahlung verschieben,
was dafür sorgt, dass eine Bright Sun weniger Vitamin-D-wirksame Strahlung abgibt.
Ob sich das negativ auswirkt hat sicherlich mit diversen Faktoren zu tun.
Für das EVG spricht jedenfalls der sehr leise Betrieb und Plug&Play Stecker. So macht
das Anschließen der Lampe Spaß. Nur per Schalter zwischen 35 oder 70 Watt wählen, stecker anschließen...fertig.
Von mir daher eine klare Kaufempfehlung. Habe mir dazu gleich den "Lucky Reptile HTRP-2 Thermo Socket plus Reflector groß mit Steckvebindung" gekauft.
am 11. November 2013
Im allgemeinen halte ich Lucky Reptile für einen der besten Hersteller, was Terrarienzubehör angeht. Leider gibt man viel Geld aus, wenn man seine Beleuchtung auf Lucky Reptile umstellt, da man nicht nur die Leuchtmittel braucht sondern die für die Wattzahl entsprechenden Vorschaltgeräte. Nicht zu vergessen, haben die Fassungen und Vorschaltgeräte eine spezielle Steckverbindung. Möchte man seine alte Keramikfassung + Kabel benutzen, braucht man Connectoren um diese umzubauen.
Ob es sich letztendlich lohnt bleibt jedem selbst überlassen. Hatte vorher eine komplette Beleuchtung von Exo Terra, wovon ich recht enttäuscht war, als ich feststellte, dass bei gleicher Wattzahl Lucky Reptile deutlich mehr Licht liefert und die Tiere weitaus aktiver sind als vorher mit Exo Terra.
Mein Fazit:
Bei einer Terrariumgröße (Wüstenterrarium) von maximal 160x60x60 würde ich bei Exo Terra bleiben + zusätzlich tägliche Bestrahlung mit Vitalux.
Größere Terrarien fahren mit Lucky Reptile besser. Zusätzliche Bestrahlung ist deutlich seltener notwendig (außer bei Jungtieren)

Also erlaube ich mir einen Stern abzug für die Anschaffungskosten bei Lucky Reptile, ansonsten: empfehlenswert!
am 3. November 2013
Kann das Vorschaltgerät nur weiterempfehlen. Besitze bereits zwei davon!! Einziger Nachteil ist der etwas hohe Preis.
Perfekt in Verbindung einer Bright Sun Desert oder Jungle

Versandt wie immer sehr schnell!!
am 22. Februar 2016
Das Vorschaltgerät hat den Lucky Reptile Universalstecker, der für alle Lucky Reptile Leuchten passt. Trotz Steckverbindung ist hier aber kein ungewolltes Lockern zu befürchten, da die Stecker mit Sicherungen ausgestattet sind. Das Vorschaltgerät selbst gibt weder Geräusche von sich, noch trägt es zum erhöhten Stromverbrauch bei. Die Start-Eigenschaft ist schnell, sodass die Lampe sofort zündet, was die Lebensdauer der UV-Lampe positiv beeinflusst.
Sehr gut.
am 4. April 2014
War schon das alte elektronische Bright Control irgendwie (von mir aus) "Referenzklasse" im Bereich der Terrarienausleuchtung, so hat Lucky Reptile mit dem PRO II noch einen draufgelegt. "Leise" hat (zumindest bis zum heutigen Datum ausgesprochen) eine neue Definition. Umschaltbar ist auch toll, auch wenn ich bis jetzt noch keinen Gebrauch davon machen musste. Dreifach umschaltbar wär na klar noch universeller einzusetzen (als Idee für PRO III??). DieTiere (Furcifer pardalis) sind aber "hellauf" begeistert; der Halter insofern auch!
am 27. Januar 2014
Benutze 2 Brght Sun von Lucky Reptile, sind sehr gut verarbeitet allerdings finde ich die Preise sehr sehr hoch.

Die Konkurenten treten mit teilweise höheren UVB/UVA Werten auf dem Markt und richten sich preislich auch an den Marktführer, leider.

Lucky Reptile Bright Sun bietet aber mehr Wärmeentwicklung was auch sehr wichtig ist bei Reptilien!
am 14. Februar 2013
Nachdem die alte Bright Control Pro nach 3,5 Jahren aufällig wurde (morgens ging nach einer Stunde Betrieb die Lampe wieder aus), läuft diese Bright Control Pro 2 doch deutlich besser an (mit derselben Lampe). Auch gibt es das Surren der alten Steuerung nicht mehr.
am 15. Juni 2015
Setze zwei dieser Vorschaltgeräte seit ca. 2 Wochen ein. Es ist kein Surren oder ähnliches zu hören. Das öffnen der blauen Abdeckung ist etwas friemelig, aber sonst top.
am 20. Dezember 2015
Das einstecken bzw. das rausziehen der Stecker ist ziemlich schwierig und der Preis ist sehr hoch aber es hält seit 1,5 Jahren ohne irgendwelche Probleme