Jetzt eintauschen
und EUR 0,30 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Lucky Luke 82 Am Fluss der rosa Biber [Gebundene Ausgabe]

Morris , Pearce , Jean Léturgie , Horst Berner , Klaus Jöken
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

18. Februar 2008
Das Plattdeutsche gefällt unseren lieben gallischen Freunden offensichtlich mehr als gut. Nun parlieren sie das vierte Mal in der Sprache des hohen Nordens. Über 200.000 Mal gingen die drei ersten Bände über die Theke. Das Übersetzerteam Hartmut Cyriacks, Reinhard Goltz und Peter Nissen nehmen sich diesmal das Entdeckeralbum Die große Überfahrt vor und erfreuen alle Fans des traditionsreichen, nordischen Zungenschlags mit einer frischen Brise aus der Neuen Welt.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
  • Verlag: Ehapa Comic Collec; Auflage: 1 (18. Februar 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3770432150
  • ISBN-13: 978-3770432158
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 29,2 x 24,2 x 0,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 361.216 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
3.7 von 5 Sternen
3.7 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Die schnellste Steinschleuder im Westen 2. März 2011
Mitte der 90er Jahre wollte man der schon fünfzig Jahre alten Comic-Reihe "Lucky Luke" neue Akzente verleihen und brachte daher dieses Prequel heraus, das uns den einsamen Cowboy als Kind vorsetzt.

Inhalt:
Der junge Lucky durchstreift mit dem erfahrenen Westmann Old Timer den Wilden Westen, als er von Indianern entführt wird. Die wollen den rebellischen Jungen zum Indianernachwuchs heranziehen, doch da haben sie die Rechnung ohne Luckys Dickschädel gemacht.

Meinung:
Auf die obligatorischen Anspielungen (u.a. auf zwei Western mit John Wayne) muss man auch in den Kindheits-Abenteuern vom Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten, nicht verzichten. Auch eine Vielzahl der Humoreinlagen zünden und sorgt für nachhaltige Freude.
An die großen Höhepunkte der Comic-Reihe reicht die etwas dünne Geschichte um Entführungen von Weißen durch Indianer aber nicht heran, die zwar einige Schlüsselmomente in Lucky Lukes Leben präsentiert aber selbst beim ersten Treffen von Lucky und Jolly Jumper Überraschungen missen lässt.

Fazit:
Der Versuch an etwas Neuem kämpft mit den üblichen Problemen von Prequel-Geschichten, liefert einige gelungene Gags, lässt aber große A-Ha-Momente vermissen. Trotzdem besonders die Erlebnisse im Indianerdorf weniger gelungen sind ist Band 82 aber noch immer gut durchschnittlich mit kleinen Highlights. 3,5 Punkte.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Werde mit Lucky Kit nicht warm 19. Mai 2008
Lucky Kid brauche ich nicht wirklich. Lucky Luke ist ein gestandener Cowboy. Es braucht keine Kindheitsgeschichten über den "Lonesome Cowboy". Vielleicht bin ich auch ein gebranntes Kind von der Kindheitsgeschichte "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist", welche ein sorgsam gehütetes Geheimnis mit einer Banalgeschichte entmystifiziert hat.
Die Geschichte selbst ist zwar besser als z.B. Daisy Town oder andere neuere Lucky Luke Geschichten, trotzdem ist mir alles etwas zu platt und zu vorhersehbar.
Lucky Kit ist mit Old Timer im Wilden Westen unterwegs. Sie treffen auf die tollpatschigen Ogallala Indianer. Von ihnen erfährt der Old Timer, dass es am Fluss der rosa Biber Gold geben soll. An den rosa Bibern kann man erkennen, dass jede Menge Feuerwasser in diesem Band im Spiel ist. Lucky Kit wird von Pichelnder Bison entführt und von Fetter Mokassin adoptiert. Das Kind mit der Schleuder (schneller als ihr Schatten) ist darüber "Not amused!". Er versucht zu fliehen.
Mit Kavallerie und Indianer geht es schließlich und endlich drunter und drüber. Auf der Suche nach gekidnappten Kindern stiftet die Kavallerie einige Verwirrung.
Was passiert mit Lucky Kit? Wird er Old Timer wieder finden? Was für ein Geheimnis steckt hinter Fetter Mokassin? Wie kommt Lucky Luke zu Jolly Jumper? Viele Fragen, die alle in diesem Band beantwortet werden. Apropos zwei bis drei Lacher gab es dann doch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ist nicht schlecht 26. November 2009
Von coolbiker
Diese kurzlebige 1995 entstandene Mini-Serie um den jungen Lucky Luke war die vielleicht erfreulichste Veröffentlichung mit dem Cowboy in den 90er-Jahren. Zu Lucky Luke 82: Am Fluss der rosa Biber ist ein klassisches Morris-Werk mit all den Elementen die aus der Luke Serie bekannt sind. Durch die Jugend erscheint Lucky Luke irgendwie auf einmal in einem ganz anderen Licht. Meiner Meinung nach tut ihm das gut, denn plötzlich entsteht eine ganz eigene Art von Humor.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar