wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 3. Mai 2011
Der Stil des Autors, nennen wir ihn "erfrischend", mag für den ein oder anderen Leser gewöhnungsbedürftig sein.
Jeder der Mißerfolge bei der Durchführung eines Barbecue hatte oder von vornherein vermeiden will sollte es mit diesem
Buch versuchen bevor er sein bestes Stück bei ebay einstellt. Es geht ohne viel Beiwerk um das Wesentliche beim Barbecue. Wie befeuere ich den Smoker, wie kontrolliere ich die Hitze, Einsatz von Räucherholz und natürlich der Garpunkt. Hier sei gesagt, dass Gary Wiviott auf jegliche technische Hilfe, sprich Thermometer, verzichtet und stattdessen dem "Schüler" ein Gefühl für Barbecue vermitteln will.
Es gibt auch ein eigenes Kapitel wie man ein Barbecue mit dem Gas- oder Elektrogrill durchführt. Für Lesefaule hat dieses Kapitel auch nur eine Seite :-)
Viel Spaß dabei...
am 24. Mai 2013
Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen! Es ist wie die meisten amerikanischen DIY-Bücher sehr verständlich geschrieben und dabei auch noch lustig.
Sehr übersichtlich erklärt er alle Schritte jeweils für Kugelgrill, Smoker und Weber Smokey Mountain Smoker (nahezu baugleich: Napoleon Apollo - aber günstiger & auch top - haben wir gekauft) inkl. vieler Zeichnungen.
Absolute Kaufempfehlung!!!
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen - dieses Buch ist erfrischend anders geschrieben.

Es hat den Weber Smokey Mountain Cooker (WSM), Horizontalsmoker (Loks) und Kettle Grills im Focus. Der Autor macht aber keinen Hehl daraus, dass der WSM sein Lieblingssmoker ist. Das Buch beginnt mit dem Aufbau der Geräte sowie der nötigen Zusatzausrüstung.

Man bekommt aber für alle drei Smokerarten immer Hinweise über das ganze Buch hinweg. Der WSM wird nicht bevorzugt.

Der Abschnitt Zusatzausstattung kommt mit sehr wenig aus und man lernt schnell warum. Danach beginnen fünf Kapitel in denen verschiedene Gerichte zubereitet werden. Alles fängt mit Hänchen an. Alles andere findet man im Buch....

Das Buch ist im Grunde eine Schritt-für-Schritt Anleitung für alle, die sich mit Smokern noch nicht so gut auskennen. Es eignet sich ganz ausgezeichnet hierfür.

Aber auch der schon Erfahrung mit Smokern hat bekommt Einblicke darin, wie man sein Gerät auch nutzen kann.

Klare Kaufempfehlung.

Edit 25. Mai 2011

Ich habe das Buch zwischendurch duchgesmökert und es bleibt durchgängig sehr erfrischend. Jetzt steht bei uns die praktische Umsetzung mit unserem Weber Moubtain Cooker aus. Diese kommt bald....
am 22. Juni 2013
Positiv: Das Buch erkärt ausführlich wie man richtig smoked. Die Angaben die gemacht werden stimmen ziemlich genau. Dies war auch der Hauptgrund weswegen ich das Buch gekauft habe.
Negativ: Die Rezepte sind sehr "schweinslastig" d.h. kaum oder keine Rezepte für z.B. Rind. Da es in englischer Sprache ist, sollte man sich mit der Materie etwas auskennen um alles zu verstehen. Deswegen nur 4 Sterne