Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Love in Germany
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Love in Germany [Taschenbuch]

Doris Dörrie
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 158 Seiten
  • Verlag: Diogenes Verlag; Auflage: 2 (1995)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3257227736
  • ISBN-13: 978-3257227734
  • Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 11,1 x 1,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.029.922 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Doris Dörrie
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Doris Dörrie auf Amazon

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Es bedarf keines Vor- und Nachworts, diese Interviews sprechen für sich. Die Liebe ist wohl doch keine Himmelsmacht, hier vielmehr eine zutiefst menschliche Sache. Aus Altbekanntem also viel Unerhörtes, trotzdem kein Stoff für Voyeure: Menschen reden - und das ist viel." (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)
"Doris Dörries Verdienst ist es, als eine Art Moderatorin, diese Alltagsmenschen mit dezenten Fragen zum Sprechen gebracht zu haben. Und die kehren ihr Innerstes nach außen und sprechen rückhaltlos über Liebe und Seitensprünge, über Eifersucht, Trennung und Versöhnung. Das liest sich ausgesprochen lebendig und unmittelbar, da Doris Dörrie die Sprache völlig ungeglättet vom Tonband ins Buch übernommen hat, mit allen oft freudschen Versprechern, mit Stottern und abgebrochenen Sätzen." (Süddeutscher Rundfunk)
"Die Münchner Filmregisseurin Doris Dörrie hat die 'Love' in Germany erkundet - in 13 anrührenden und saukomischen Inte rviews mit deutschen Paaren zwischen Mittelmaß und Beziehungswahn. Ganz normale Leute, aber alle sind mit ihren Ramponiertheiten und unverwüstlichen Liebesträumen Persönlichkeiten. Aufschlussreicher als jede Statistik." (Stern)
"In der Liebe gibt's Unterschiede, die gibt's gar nicht. Doris Dörrie hat's ansehnlich (mit Fotos), streckenweise witzig und mit dem ihr eigenen Humor für die Nahtstellen zwischen Komik und Tragik dargestellt." (Mannheimer Morgen)

Kurzbeschreibung

Liebe, mehr Liebe, noch mehr Liebe! Diesmal geht Doris Dörrie ihr Thema dokumentarisch an. Dreizehn Fotos und dreizehn Gespräche über heiße Themen wie Eifersucht, Vertrauen, Fremdgehen, Partnersuche, Nähe, Freiräume, Glück, Wut, Illusionen und Phantasien...
Ein Buch zum Lachen und zum Weinen, aber auch ein Buch, in dem man sich wiedererkennen kann.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Saukomische Interviews 8. Januar 2000
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Wie auch in ihrem bekannten und erfolgreichen Film "Männer" zu sehen, sind komplizierte Beziehungskisten Doris Dörries Lieblingsthema. In dem Buch "Love in Germany" geht sie diesmal das Thema Liebe jedoch dokumentarisch an. Das Buch enthält dreizehn anrührende und humorvolle Interviews mit deutschen Paaren zwischen Mittelmaß und Beziehungswahn. Geschildert werden Gespräche mit ganz normalen Leuten, wobei alles, was Liebe ausmacht - wie Partnersuche, Glück, Fremdgehen, Eifersucht, Illusionen und Phantasien - Thema ist. Entstanden ist ein Buch zum Lachen und zum Weinen, zum Wehmütigsein und Nachdenken, aber auch ein Buch, in dem man sich wiedererkennen kann. Die Realität ist manchmal schräger als jede Fiktion und Gespräche aufschlußreicher als jede Statistik. Doris Dörrie hat auch schon mit ihren anderen Büchern gezeigt, daß sie aufgrund ihres Talentes, unkompliziert und gekonnt zu erzählen, in der Lage ist, einen Leser unentrinnbar in ihren Bann zu ziehen. Wer Doris Dörries Bücher mag, wird daher wohl auch das Buch "Love in Germany" mögen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Toll zu lesen 16. Januar 2012
Von MP
Format:Gebundene Ausgabe|Von Amazon bestätigter Kauf
Das Buch besteht aus mehreren Interviews von den unterschiedlichsten Paaren, die ihre Meinung zu Beziehung, Liebe und Treue erzählen. Sehr gut gemacht, authentisch und unterhaltsam.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Relativ wenig informativ 31. Juli 2000
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Im Vergleich zu anderen Büchern dieser Art sind die Gespräche meistens kurz und/oder oberflächlich.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar