Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Februar 2010
Als ich ein Buch zur Konfirmation für meine Tochter suchte, fand ich eher durch Zufall "Los, Leben!" Endlich etwas, dass der Zielgruppe gerecht wird. Mit stilischen Bildern und Texten die unter die Haut gehen, kann das ein Buch sein, dass Jugendliche auch wirklich lesen werden.
Obwohl das Teil dem Anlass entsprechend fromm daherkommt, hat man auf keiner Seite das Gefühl, dass Glaube und Kirche altmodisch oder von gestern sein könnte. Besonders toll: Die Bilder auf Seite 29 und 30...

Los, Leben! ist witzig und ein wenig schrill - und daher genau passend.

Auch der allerletzte Satz des Buches geht unter die Haut: "Egal, was du tust: Gott hört niemals auf, dich zu lieben!"

Ach ja, eine schöne CD mit gleichem Namen dazu gibt es auch, das habe ich leider zu spät gesehen.
am 11. Februar 2010
Auf der Suche nach einem passenden Konfirmationsgeschenk bin ich vor Kurzem über diesen Bildband "gestolpert".
Warum ich gleich so begeistert war:
Die Aufmachung ist frisch und peppig - anders als bei vergleichbaren Büchern. Die Fotos passen super zum Text und sind z.T. witzig, cool oder einfach nur toll!
Überhaupt ist der Text klasse! Kein Blabla, wo zum x-ten Mal nur leere Phrasen präsentiert werden, sondern fundierte Texte. Dass das Leben eines Teenies nicht einfach ist, voller Hochs und Tiefs, Stimmungsschwankungen, Konflikten mit den Eltern und sich selbst wird hier nicht ignoriert - dafür konkret angesprochen. Hier werden Anregungen geliefert wie 14jährige trotz allen Krisen im Glauben leben können, während sie sich ihren Weg ins Erwachsenenleben bahnen.

Mein absoluter Lieblingstitel für Konfis!!!
am 12. Februar 2010
Dieses Buch soll daran erinnern, das Konfirmation mehr ist als eine verstaubte Tradition. Es soll ein Wegweiser sein, ein Begleiter, Mut-Macher und vor allem: Flügel-Verleiher!
Beim Durchblättern und Stöbern merkt man gleich, das Glaube eine spannende Sache sein kann. An Gott zu glauben und dies mit der Konfirmation zu bekräftigen, bedeutet, zu hoffen und zu vertrauen - ohne Netz und doppelten Boden. Echt riskant - und ganz schön mutig.

Eine tolle Geschenkidee, die ich nur empfehlen kann.
am 20. Juni 2013
Wir haben das Buch dem Sohn meiner Freundin zur Konfirmation geschenkt und er hat sich sehr gefreut.
Dieses Buch ist schön und gut auf junge Leute zugeschnitten. Wir haben es auch gleich als Gästebuch genutzt und jeder Gast
konnte seine guten Wünsche mit auf den Weg geben.
Ich würde es wieder kaufen!!
Ute
am 2. April 2013
Ich habe ein Konfirmationsgeschenk für eine Bekannte gesucht. Nach den Kundenrezessionen habe ich einfach bestellt und mich überaschen lassen. Das Buch gefällt mir sehr gut! Es ist toll geschrieben, und wer nicht überzeugt vom Leben mit Gott ist, wird es durch dieses Buch. Sehr positiv geschrieben und viele tolle Gedanken! Es ist genau das richtige Geschenk für Jungen und Mädchen im Alter von 13 od.14 Jahren. Ich kann dieses Buch sehr weiter empfehlen!
am 1. Juni 2010
Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft und bin selbst ganz begeistert davon. Es werden religiöse Themen in der Jugendsprache erläutert bzw. behandelt. Das Buch ist witzig und unterhaltsam. Auch die Bilder sind originell. Ich finde, es ist ein schönes Geschenk zur Konfirmation. Man kann sich das Buch mehrmals ansehen und kann immer wieder schmunzeln. Es wird auch mit ernsten Themen auf eine angenehme Art umgegangen. Sehr empehlenwert!
am 20. Mai 2016
Endlich ein Buch, welches dem Sinn der Konfirmation gerecht wird. Ich habe mir einige Bücher zur Konfirmation angeschaut und dieses dann auf Grund einer Rezension hier "blind" gekauft. Es gibt ja viele Bücher dieser Art, aber alle die ich mir angesehen habe, sind mir persönlich nicht christlich genug bzw. haben für mich zu wenig mit Glauben zu tun. Gott, Glaube, Jesus wird vielleicht 2x im ganzen Buch erwähnt. Aber genau darum geht es ja bei der Konfirmation. Bei diesem Buch ist das anders. Die Texte regen zum nachdenken an es wird viel von Gott und der Beziehung zum ihm geschrieben. Am Anfang eines jeden Kapitels z. B. wird eine Bibelstelle zitiert. Es ist sehr positiv geschrieben und macht Mut zu Glauben! Man muss nicht gleich der perfekte Christ sein, man / der Glaube darf wachsen. Die Aufmachung finde ich für Jugendliche auch schön umgesetzt. Es wirkt überhaupt nicht bieder, sondern modern und frisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch die Jugendlichen länger begleiten kann, da die Text ruhig öfter gelesen werden können, und durchaus wieder neue Impulse geben können.
am 20. Mai 2012
Ich schließe mich den bisherigen Rezensionen an. Carolin Hartmann trifft mit diesem Buch den Zeitgeist, ohne auf wesentliche Wertevorststellungen zu verzichten.
Keine leeren Floskeln, keine Oberflächlichkeit, und kein erhobener Zeigefinger, sondern heitere Anregung zum Umschiffen der Lebensklippen.

Der Autorin ist damit ein prima Wurf gelungen. Ich habe es mit großer Freude verschenkt. Wie das Buch beim Beschenkten angekommen ist? Darüber sollte er selbst eine Rezension verfassen.
am 14. Juli 2012
Ich finde es sehr gut geschrieben - so Teenagerlike.

Denke schon, daß sich da so ein Firmling vielleicht wiederfindet und damit was anfangen kann.
Als Beigabe zu Geldgeschenk oder als "Erklärungsbuch" ist es zu empfehlen
am 26. März 2016
"Egal, was du tust: Gott hört niemals auf, dich zu lieben!"
Wow, was eine Botschaft! Danach sehnt sich ein Teenie. Teenie-Zeit ist geprägt von Unsicherheit, von Scheitern, von theatralischen Ausbrüchen, von Verblendungen und Irrtümern. Der christliche Glaube und das Versprechen der Konfirmation ist Grundstein und Schutzmauer zugleich. Teenies sehnen sich nach Angeboten, die zu dem Streben nach narzisstischer Selbstdarstellung und zur Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft ein Kontrastprogramm darstellen.
Dieses Konfi-Buch beleuchtet viele Themenbereiche des Lebens und weist in allem auf die liebende Kraft Gottes hin. Immer gibt es einen Bibelvers, der die Aussage der Gedanken untermauert. Und über allem steht der Gedanke, dass Gott jedem jungen Menschen mit der Konfirmation Flügel zum Fliegen schenkt. Herrlich!