Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. November 2009
Ich wurde als Anglistik-Studentin dazu aufgefordert mir diese Grammatik zu kaufen. Zuerst war ich sehr skeptisch, da man sich als Student natürlich nicht jedes empfohlene Buch kaufen kann. Nun sollten wir mithilfe dieses Buches aber eine große Reihe von Aufgaben lösen (und müssen es noch). Also entschloss ich mich doch zum Kauf. Obwohl es ein Import aus GB war, kam es schnell an und ich wurde nicht enttäuscht. In dieser Grammatik ist alles sehr gut und anschaulich mit viele Beispielen beshrieben. Auch sind ab und zu Statistiken eingefügt, in welchem Bereich die beschriebenen Formen tatsächlich Anwednung finden. Schade ist, dass man sich das Workbook extra kaufen muss.
Insgesamt finde ich, dass es kaum eine ausführlichere Grammatik der englischen Sprache gibt und es sich wirklich lohnt sie zu kaufen. Sie ist teilweise fast schon zu umfangreich, aber durch die Begriffserklärungen am Ende des Buches (es werden alle wichtigen Begriffe noch einmal kurz definiert), findet man immer schnell, was man braucht.
Sehr gut für alle Englisch-Studierenden!
am 1. Dezember 2013
Die Student Grammar enthält alles was man braucht. Die englische Grammatik wird sehr gut erklärt und enthält ausreichend Beispiele, die vorher Erklärtes gut und verständlich belegen. Einziger Mangel ist vielleicht der strukturelle Aufbau. Oft wird auf späterer Kapitel verwiesen, wo einzelne Apekte detailierter erklärt werden (dies ist allerdings kein richtiger Kritikpunkt, als vielmehr die Diskrepanz zwischen gegebenem Aufbau des Buches und des eigenen Leseempfindens). Ansonsten ist das Fachwerk einem jeden Englischstudent zu empfehlen, da es eine sehr gute Basis für das Grundwissen der englischen Grammatik schafft.
am 16. Dezember 2013
Für mich eine super Hilfe im Englischstudium. Übersichtlich und gut strukturiert mit super Erklärungen, Tips und Beispielen. Wer sich genau mit der englischen Grammatik und Linguistik befassen muss/will, braucht definitiv den Longman.
am 13. Mai 2014
Wenn man den wissenschaftlichen Umgang von Englisch noch nicht so sehr gewohnt ist (wie ich gerade am Anfang meines Studiums), sollte man sich wirklich lange mit diesem Buch auseinandersetzen, um sich die vielen einzelnen Unterpunkte zu erschließen.
Aber abgesehen von der Komplexität bringt einem das Buch die Englische Grammatik ganz gut näher.
am 26. November 2013
Longman Student Grammar of Spoken and Written English (Grammar Reference)

Letztens habe ich mir das Buch bei FirstBooksDeal "gebraucht" bestellt. Keine Ahnung, ob das jetzt schon zu Schleichwerbung zählt, wenn ja, tut es mir leid. Jedenfalls beziehe ich mich ja auf deren Produkt.

Bei dem Lieferzeitraum waren zwei bis drei Wochen angegeben, es kam glücklicherweise aber schon nach ca. ein einhalb Wochen an, was mich dann erleichtert hat.

Von außen bemerkt man sofort das andere Cover, wo hinter sich aber die bestellte Ausgabe verbirgt. Das wusste ich nicht, dass es ein anderes Cover gibt; hat mich dann aber positiv überrascht, weil ich es schöner und moderner finde.

Zum Inhalt des Produkts: es wird sehr präzise und detailgetreu auf die englischsprachige Grammatik eingegangen, andererseits ist aber auch eine gute Gliederung vorhanden, sodass man für sich unrelevante Abschnitte leicht überspringen kann. Es sind zu jedem Inhalt viele facettenreiche Beispiele gegeben, die das Verstehen ermöglichen. Insgesamt würde ich sagen, kann man es gut gebrauchen in seinem Englischstudium.

Ich schließe: FBD kommt mir vertrauensvoll vor und das Buch ist meines Erachtens gut aufgebaut.
am 12. Oktober 2013
ich weiß nicht, warum ich bei Amazon.de solche ausführlichen Beurteilungen schreiben soll...
das ist mir einfach zu bunt.
Das Produkt ist ok und die Aussage genügt.
am 24. Mai 2013
Dieses Buck ist sehr strukturiert gegliedert und zeigt alle Aspekte der Englischen Grammatik. Für das Studium sehr gut geeignet und auch als Paperback nicht allzu schwer.
am 2. November 2014
Das Buch wird im Englisch Studium benötigt...es ist durch Beispiele gut zu verstehen und enthält alles Wichtige fürs Studium!

Würde ich wieder kaufen:)
am 17. Februar 2015
Das Buch liefert alle wichtigen Informationen und ist eine große Hilfe für das Englischstudium. Leider ist es sehr unübersichtlich aufgebaut.