Hey Nutzer
Das warten hat ein Ende. Hier die neueste Scheibe der Residents die mal wieder im normalen Format über die Ladentheke geht und nicht nur als Download oder extremst limitierte "Make-the-fans-rich"-platte vorhanden ist.
Aber was ist das? Eigentlich ist diese Platte ja gar nicht so neu: Immerhin befindet sich neben dem "Duckstab"-Klassiker "Lizard Lady" auch noch neue Versionen der Songs "My Window" (Animal Lover Album) und "Boxes full of Armageddon" (Bunny Boy Album) auf "Lonely Teenager".
Also doch kein neues Album. Ich bin leicht verwirrt.
Verwirrend ist auch die Tatsache das hier kein (wie sonst bei den Residents üblich) stringentes Konzept verfolgt wird bzw. keine zusammenhängende Story erzählt wird. Das Albumkonzept (wenn es denn überhaupt eins ist) besteht nur aus der Idee mal eine Tour zu machen die nicht an ein Album gebunden ist und nicht an ein einziges Konzept. Die Residents wollten wohl einfach mal spielen. Auf halbem Weg stellten sie jedoch fest das es ja schon ganz cool wäre zu erfahren wie das Album (das es eigentlich nie geben sollte) eigentlich klingen würde. Und damit sind wir bei "Lonely Teenager".
Auch interessant ist das wir es scheinbar nur noch mit 3 Residents zu tun haben die auf der Tour und im Booklet als "Randy, Chuck und Bob" angegeben werden.
Und zu guter letzt fällt mir dann noch auf das auf der CD die üblichen im Kreis angeordneten Copyright-hinweise fehlen.
Ich bin zugleich (wie immer) begeistert und verwirrt, und das bedeutet das die Residents ihren Job mal wieder richtig gemacht haben.
Aber jetzt könnten sie doch mal wieder ein "richtig neues" Album produzieren und mal wieder nach Deutschland kommen!!!
Fazit: Für Fans ein Muss, für Neueinsteiger eher schwierig, für Fans von "Duckstab", "Animal Lover" und "Bunny Boy" ein besonderes Leckerli