holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 3. August 2014
I enjoyed the game very much. The riddles were quite easy and intuitive though. (Maybe one or two kept me thinking for a while).

I loved the stone carving designs. It placed me in a setting of some old ancient times which was great.

Remarks:
1) Game riddles could be made harder
2) The bottom of the cases were all the same (small design details to improve)
3) Game was quite short
4) I didn't see the 4 golden rings fit the setting of being lost on an island.
5) Clicking on the map would highlight a section off the map. I don't know what that meant.
am 3. August 2014
Schön gemachte Unterhaltung für ein, zwei Stunden. Leider nervt das Endrätsel doch sehr auf kleinen Tablets und dient wohl mehr dazu den Krönenden Abschluss hinauszuzögern. Es ist aber auch das einzige Rätsel in dieser Art im Spiel. Ansonsten sind alle Rätsel schön logisch gehalten, mittlerer Schwierigkeitsgrad damit kein Frust aufkommt (Ist meine Einschätzung und ich bin eher Gelegenheitsspieler von Rätseladventures.).
am 1. August 2014
Das Spiel ist ein klassisches Adventure. Man muss Dinge einsammeln oder Rätsel knacken um weiter zu kommen. Dabei spielt sich hier alles in der Karibik ab. Die Welt ist dabei schön gestaltet, es wurde bewusst auf lebende Figuren verzichtet. Man ist allein unterwegs. Dadurch wirkt die Geschichte etwas verlassen. Doch wer sich drauf einlässt wird gut unterhalten. Die Grafik könnte jedoch etwas farbenfroher und detailreicher sein. Zudem waren bei mir rechts und links schwarze Ränder. Sprich der Bildschirm wurde nicht komplett ausgenutzt.
Was mir gut gefallen hat ist die Atmosphäre des Spiels, die wenigen vorhanden Berechtigungen und das keine nervigen Bewertungspopups oder Infoboxen erschienen sind. Selten heute. Was mir nicht so gut gefallen hat ist die Länge des Spiels (viel zu kurz) und die Sprache. Komplett Englisch. Ich weiß viele stört es nicht. Aber heute sollte eine gute App eben multilingual sein.
am 2. August 2014
Ich liebe diese Rätsel. Adventure sind sowieso das beste Genre. Es gibt leider nur sehr wenig Gute davon. Aus diesem Grund bin ich einmal wieder sehr glücklich, dass es mit Lost Ship endlich wieder ein spannendes mit vielen Rätseln versehenes Spiel gibt. Das Beste "App des Tages" von Amazon. Aber auch echt als Bezahlversion zu empfehlen!
am 7. August 2014
Das Spiel ist simpel gehalten und die Rätsel sind alle samt einfach zu lösen. Zwar kann man manche Objekte leicht übersehen, aber da man zwangsweise immer wieder daran vorbei läuft, findet man sie dann doch. Die Grafik ist ansprechend gestaltet und ausreichend für ein mobiles Gerät. Auch die wenigen erforderlichen Berechtigungen sind eine gute Sache bei diesem Spiel. Das einzige Manko aus meiner Sicht, ist die etwas kurze Spielzeit. Ich hatte das Spiel leider unter 30 Minuten durchgespielt. Das Spiel kostet, beim aktuellen Stand von 72 Cent nicht viel und man hat für eine kurze Zeit ein wirklich unterhaltsames Spiel. Wäre das Spiel gratis, hätte ich 5 Sterne vergeben, so vergebe ich nur 4.
am 3. August 2014
Nachdem ich das Spiel nun durch habe ist das einzige, was ich bemängeln könnte der Umfang.
Zugegebenermaßen habe ich nicht dafür bezahlt, da es App des Tages war, daher kann ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beurteilen, dennoch wäre das Spiel durchaus den ein oder anderen Euro wert.
Aufmachung, Rätsel und Story sind gut gelungen, völlig ausreichend für ein Smartphone. Besonders gefallen hat mir, dass mein Akku nicht annähernd so sehr belastet wurde wie bei anderen Spielen.
Gerne mehr Apps von diesem Schlag.
am 9. August 2014
Es gibt bessere und logischere Adventures als The Lost Ship. Hier werden die üblichen Dinge geboten: Hinweise finden, Gegenstände einsammeln und schließlich an geeigneter Stelle zum Einsatz bringen. Keine Ahnung, warum da ein Gewicht rumliegt, wo ich das genau an das von mir gespannte Seil hängen kann. Vorher habe versucht, dieses Seil mit der Umgebung als Zugseil zu verwenden. So ist es halt ein Rätsellösen, wo es zur Belohnung Schlüssel oder andere Gegenstände gibt, die dann wieder weitere Rätsel freischalten.
am 12. August 2014
Der Gag am Anfang, dass man der Neffe bzw. die Nichte von einem Dr. Jones ist, der einen jetzt um Hilfe bittet, ist nett und bringt zum Schmunzeln. Das war es dann aber auch schon.

Habe das Spiel ca. 10 Minuten gespielt und es dann wieder gelöscht. Lahme Umsetzung, langweilige Rätsel und fehlende Atmosphäre. Keine Empfehlung meinerseits. Bin froh, dass ich es als "App des Tages" umsonst bekommen und kein Geld dafür ausgegeben habe.
am 30. September 2015
Das Spiel hat Spaß gemacht und hat mir gut geholfen die Langeweile bei eine längere Bahnfahrt zu überstehen. Die Grafiken sind schön mystisch und es kommt eine gute Stimmung auf. Auch gibt es immer mal wieder Animationen, so dass das Spiel nicht zu starr wirkt.

Etwas Verbesserungspotential gibt es bei den Rätseln. Diese sind zum Teil sehr leicht und wiederholen sich vom Prinzip her, wodurch die Spielzeit auch relativ kurz war.
am 9. August 2014
Das Spiel ist schön gemacht und relativ kurz, was ich gut finde. Ich kann es also auch mal zwischendrin mit meiner Tochter durchspielen. Allerdings hängt es sich auf unserem Kindle Fire HD Tablet immer mal wieder auf. Außerdem habe ich eine kleine Hilfe oder Tipps vermisst. Bin nun mal ziemlich ungeduldig und hab nicht den Nerv ewig nach einer Lösung zu suchen oder rumzuprobieren, weshalb mir auch das letzte Schloß nicht gefällt.