Lohnt es als erster MegaTen Kontakt??


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.07.2013 21:42:32 GMT+02:00
Mats meint:
Moin,
ich würde mich gerne mit der Shin Megami Tensei - Reihe auseinander setzen. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt mit Persona, Devil Survivor oder Devil Summoner.
Eignet sich Devil Survivor Overclocked als Serieneinstieg?

Danke!
Mats

Veröffentlicht am 08.08.2013 22:18:21 GMT+02:00
Fantasma meint:
Ja. Nein. Doch. Vielleicht.
... ... nein.
Versteh mich nicht falsch, das Spiel ist super, es ist allerdings "nur" eines der zahllosen Spinoff-Titel, die aus Shin Megami Tensei entstanden sind. Genau genommen ist Devil Survivor ein Teil der "Majin tensei"-Reihe. Einer der unzähligen SMT-Ableger, die mehr an "Fire Emblem" erinnert.
Die Persona-Teile (welche ihrerseits Spin Offs sind) sind viel näher an der SMT-Formel dran, als DS:O es ist. Ich glaube Soul Hackers (das demnächst hier erscheinen soll) ist noch näher an der Formel der eigentlichen Serie.

Also, was DS:O angeht, die Dämonenfusion ist dabei. Aber die ist irgendwie in jedem Ableger dabei. Wenn du Interesse an diesem Spiel hast, kauf es dir. Es ist sehr gut (und sieh zu dass du dir den Patch holst) und definitiv seine Zeit wert.
Wenn du aber eine PS2 besitzt, hol dir Lucifer's Call. Das ist ein direkter Ableger der Hauptreihe. Andererseits importier dir "Strange Journey", welches ein Gaiden/Sidestory/Whatever der Hauptreihe ist, anstatt eine eigenständige serie, wie Persona zu sein.
Strange Journey ist auf dem DS erschienen und der 3DS kann auch amerikanische DS-Spiele spielen. Die Regionalsperre gilt nur für 3DS-Spiele. Allerdings ist SJ relativ schwer und könnte dir nicht gefallen.

Ansonsten? Es ist wirklich ein klasse Spiel und es lohnt sich, dieses zu holen. Ja, ich sagte das bereits, aber alle guten Dinge sind drei. Repräsentiert die SMT-Reihe jedoch nicht sehr gut.
SMT ist ein Dungeon Crawler mit rundenbasierten Kämpfen. DS:O ist ein SRPG mit Visual Novel-Einschlag.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  26.07.2013
Jüngster Beitrag:  08.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked - [Nintendo 3DS]
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked - [Nintendo 3DS] von Ghostlight (Nintendo 3DS)
4.0 von 5 Sternen   (13)