Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.04.2008 19:44:30 GMT+02:00
Tommy B. meint:
...habe seit einiger Zeit die EOS 400D mit dem Vorgänger dieses Objektivs (noch ohne Image Stabilizer). Ich frage mich nun, ob es Sinn macht, auf dieses Objektiv mit IS "upzugraden"... So wirklich zufrieden bin ich mit meinem Objektiv nämlich nicht und bin auf der Suche nach einer Verbesserung und bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Objektiv gestoßen. Hatte nämlich nicht gewusst, dass es dieses Objektiv überhaupt gibt.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit beiden Objektiven gemacht und kann diese hier zum besten geben? Mir wäre damit bestimmt seeehr geholfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2008 10:18:42 GMT+02:00
mister_x meint:
genau so ging es mir auch. Kannst ja mal meinen Kommentar(Runde Sache von mister_x) lesen. Habe beide Optiken direkt verglichen. Wunder darf man bei dem Preis natürlich nicht erwarten. Die Verbesserung bzgl. der Schärfe war bei mir besonders deutlich wenn ich bei Offenblende im "Nicht-Makrobereich" fotografiert habe.

gruß mister_x

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2008 19:55:52 GMT+02:00
Tommy B. meint:
Ja danke, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! Ich überlege noch, ob ich das Geld wirklich investieren soll. Langfristig soll's mal das 17-55 von Canon sein, aber dafür muss ich noch "ein bisschen" sparen ;-)

Ich werde mal schauen, ob ich von diesem Objekt ein gebrauchtes Exemplar bekommen kann. Viele, die es zusammen mit der 450D bekommen haben, werden es ja vielleicht direkt verkaufen wollen. Vielleicht gelingt ein gutes Schnäppchen...

Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2008 18:34:08 GMT+02:00
ruessler meint:
Der Umstieg lohnt auf jeden Fall! Das 18-55mm IS ist eine super Linse. Das 17-55mm ist sicher auch toll, aber denke darüber nach, ob du immer so einen Knüppel mitschleppen willst, der nun auch nicht gerade unauffällig ist. Wenn, dann würde ich beide Objektive nehmen. Schau auch mal bei www.photozone.de vorbei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2008 00:11:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.12.2008 00:13:48 GMT+01:00
Hallo Mister x und alle anderen Nutzer, welche Erfahrungen gibt es für einen Anfänger noch und empfielt sich ein Filter, wenn ja welcher (auch als Objektivschutz). Viele Grüße vom Rollerfahrer Jürgen
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  20.04.2008
Jüngster Beitrag:  17.12.2008

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
CANON EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS Universalzoom-Objektiv (58mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)
CANON EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS Universalzoom-Objektiv (58mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung) von Canon
4.4 von 5 Sternen   (44)