Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zunächst einmal passt das Tab hervorragend in die dafür vorgesehene Halterung. Diese Halterung ist aus Hartplastik. Bedenken habe ich ob mein Tablet nicht Kratzer davon bekommt wenn ich es hin und wieder aus der Hülle nehme. Hier hätte man die Ecken besser zumindest mit ein wenig Stoff oder Leder beziehen sollen. Aber das Tablet bleibt ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand…

Alle wichtigen Stellen sind frei zugänglich bzw. alle Bedienelemente sind gut erreichbar und bedienbar. Auch die Kameraausstanzung ist an der genauen Stelle. Die Hülle ist etwas größer als das Tablet selber, deswegen hat meinen einen überstehenden Rand. Sieht meiner Meinung nach zwar etwas unschön aus, dient aber sicherlich dem optimalen Schutz des Tablets. Das Hardcover schützt das Galaxy Tab vor Stößen und das Ablegen von leichteren Gegenständen auf das Case ohne das Tab zu beschädigen ist auch kein Problem.

Im geschlossenen Zustand bleibt das Case auch tatsächlich durch starke Magneten und ohne Gummizug oder ähnliche Systeme zugeklappt.

Klappt man das Tablet am unteren Teil der Halterung ab kann man das Tablet vor der Tastatur aufrecht stellen. Durch einen Magnet bleibt dieses auch sicher stehen. Leider lässt sich der Winkel nicht verstellen, ist nicht variabel, so dass man das Tablet in der Tasche auf eine etwas höhere Ablage stellen muss um einen optimalen Blickwinkel zu haben. Hat man einen etwas tieferen Tisch hat man keinen guten Blickwinkel mehr auf das Tablet, da das Gerät für mich etwas zu senkrecht in Position steht. Leider täuschen die Produktabbildungen ein wenig.

Flaches Aufklappen der Hülle, damit das Tablet auf dem Tisch liegt ist möglich. Ideal wenn keine Tastatureingabe nötig ist.

Die Tastatur selber, welche per Bluetooth mit dem Tablet verbunden wird, was auch prima funktioniert, hat einen guten Druckpunkt. Die Tasten klappern ein wenig da diese einen relativ lockeren Sitz im Tastaturbett haben. Nervig ist dies jedoch nach meinem Dafürhalten nicht. Um die Shortcuts auf der Tastatur optimal nutzen zu können und um das Tastaturlayout einstellen zu können muss man die „Keyboard Plus App“ von Logitech aus dem Playstore installieren. Diese App beeinträchtigt die Akkulaufzeit des Tablets nach meiner Beobachtung nur unbedeutend gering.

Der integrierte Akku der Tastatur soll lt. dem Hersteller bei täglicher 2-stündiger Nutzung 3 Monate Laufzeit haben. Die tatsächliche Laufzeit werde ich nachreichen sobald ich einen Wert habe. Aufgeladen wird der Akku mit dem mitgelieferten Micro-USB Kabel einfach am Tabletnetzteil oder am PC.

Die Verarbeitungsqualität der Hülle ist sehr gut. Die Haptik ist angenehm und mit einem leicht angefeuchteten Lappen einfach zu reinigen, da die Synthetik- bzw. PU-Leder-Oberfläche wasserbeständig und wasserabweisend ist.

Die Hülle wiegt gute 450g und mit innenliegenden Tablet knapp unter einem Kilo (962g).
Im Ganzen nicht gerade ein Leichtgewicht aber noch akzeptabel.

Das Ultrathin Keyboard Folio for Samsung Galaxy Tab 3 10.1 ist eine ordentliches, wenn auch kein perfektes Case, welches das Tab optimal schützt aber im täglichen Handling durch erwähnten schlechten Blickwinkel aufs Tablet und durch die aufrechte Standposition für mich nur am Schreibtisch optimal nutzbar.
am 3. Juli 2014
Nachdem ich die Tastatur nun 2 Monate im Einsatz habe, kann ich etwas über pro und contra sagen.

Pro:
1. Sehr gute Verarbeitung.
2. Super Haptik.
3. Akkudauer schier ``unendlich'', nach 2 Monaten Täglichem Gebrauch noch kein mal aufgeladen.
4. Tastenanschlag sowie Größe des Layout sind klasse, auch für große bzw. dicke Finger ;)
5. Tablet fügt sich nahtlos ein und hält Bombenfest, ist jedoch auch leicht wieder zu entnehmen.
6. Das Äußere ist mit nassem Lappen super einfach zu reinigen.
7.Die Android Hotkeys, Kopieren, Einfügen, sowie die Programm Schnelltasten sind sehr praktisch.
8. Die Position ist meiner Meinung nach bei aufgestelltem Tablet wirklich gut, kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.
9. Der Magnet, der die Halterung des Tablet bei Aufstellen hält ist ausreichend stark, sehr guter Halt.

Contra:
1. Bei Aufgestelltem Tablet kein Anschluss von Lade oder OTG oder irgend einem anderen Micro USB Kabel möglich.
2. Leider sind bei den vielen Hotkeys keine Keys für die Lautstärke vorhanden, finde ich sehr Schade !
3. Ein kleines minus auch für die Anordnung der unteren Halteklammern, bei der Version für Galaxy Tab 4 wurde nachgebessert.

Fazit:
Ich möchte diese Case/Tastatur Kombination nicht mehr missen, es wertet das Tablet enorm auf. Das ganze Design ist doch sehr gut durchdacht. Das Äußere wirkt wie hochwertiges feines Leder, fühlt sich sehr sanft und Griffig an. Egal was man da drauf kleckert, ob nun Kaffe oder was auch immer, ein feuchter Küchenschwamm und zack ist es wieder sauber.
Das Preis - Leistung Verhältnis ist super, ich habe 2 andere Case/Tastatur Kombinationen ausprobiert, keine davon reichte an diese heran. Es wird hier sehr oft bemängelt das es nur eine Aufstell Position gibt und diese mal zu flach, mal zu steil ist und das sich viele Leute mehrere Positionen wünschen. Ich habe das Tablet meistens auf einem Couchtisch stehen, benutze es sitzend von der Couch aus, der Winkel ist super. Ich habe es auch auf dem Schreibtisch stehen, Winkel ist ebenfalls super, ab und an Abends im Bett um noch einen Film zu schauen, Winkel ebenfalls super. Ich würde mir diese Case/Tastatur Kombination jederzeit wieder kaufen, ohne wenn und aber !

Normalerweise volle Punktzahl, leider muss ich einen Stern abziehen da kein USB Anschluss in Aufgestellter Position möglich, alles andere, da kann man drüber hinwegsehen. Es wäre zumindest möglich, dass ganze so zu designen, dass der untere Halter einfach ein Stück höher bzw. breiter ausfällt um so ein abgewinkeltes 90 Grad Kabel anzuschließen.

Alles in allem aber ein Spitzen Produkt was auch in edler Verpackung daherkommt.
am 28. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Firma Logitech steht für gute Qualität, zumindest kann ich dies auch aus meiner Erfahrung so sagen. Tastatur und Maus von Logitech halten mir seit Jahr und Tag die Treue.

Nun war ich gespannt, wie es sich mit diesem Keyboard für mein neues Samsung Galaxy Tab 3 (10.1) verhält. Der Preis von knapp 100€ ist ziemlich hoch, wenn man den Keyboard-Markt betrachtet. Eine große Anzahl von Anbietern ist auf dem Markt zu finden, vor allem eben auch Preise, welche auch fürs kleine Portemonnaie zu bewältigen sind.

Die Freude auf die Tastatur war groß und da es meine erste ist, war ich sehr gespannt, wie ich die Einrichtung hinbekomme.

Vorweg: Der Logitech-Verpackung ist die Hochwertigkeit des Inhalts gleich anzusehen und anzumerken und die Einrichtung ging sehr schnell.

Die Bedienungsanleitung ist kurz und bündig gehalten, denn bei diesem Produkt sind wenige Worte nötig. Sobald die App über den Play-Store auf dem Smartphone ist, gibt der Bildschirm die nächsten Anweisungen. Bluetooth einschalten und schon kommunizieren Smartphone und Tastatur miteinander.

Das Tab passt sehr gut in die Hülle, welche gleichzeitig auch Schutzhülle ist. Die Ausgestaltung der Einfassungen des Halterahmens könnte ein wenig flexibler und weicher sein, zwecks des Gefühls, dass diese Haltenasen mal abbrechen könnten. Aber ich habe schnell festgestellt, dass ich das Tab kaum noch aus der Hülle heraus nehme und in seine vorherige Schutzhülle lege. Alle Bedienelemente sind gut erreichbar inkl. Ausstanzung für die Kamera.

Die Bedienung der Tastatur ist einfach, da die Tasten genauso angeordnet sich wie bspw. beim PC. Die Tasten sind leicht zu drücken und das Schreiben ist sehr angenehm. Zusätzlich gibt es Android-Sondertasten, welche praktisch sind.

Das Tab kann in der Hülle aufrecht gestellt werden, um die Tastatur zu benutzen, kann aber auch in eine flache, die Tastatur bedeckenden, Position gelegt werden. Je nachdem wie man es verwenden möchte. Allerdings wäre es schön, wenn es nicht nur eine Aufrechtposition geben würde.

Das edle Design ist ein echter Hingucker, es ist wirklich sehr flach und bietet ausreichend Schutz und die in die Hülle integrierten Magnete schließen während des Transports sehr gut.

Die kleine Schlaufe mit Logitech-Logo an der Vorderseite ist der perfekte Aufbewahrungsplatz für den S-Pen.

Die Aufladung der Tastatur erfolgt über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel. Ich lade allerdings nicht am PC, sondern verwende das Netzteil des Smartphones bzw. des Tablets und lade über die Steckdose. Bei um die 6 Stunden täglicher Nutzung bin ich bei über einem Monat Akkulaufzeit. Vor der ersten Inbetriebnahme habe ich es vollständig aufgeladen. Spitze!

Da sich neben dem neuen Tab 3 noch ein Tab 2 in meinem Haushalt befindet, wäre es super, diese Tastatur auch für das Vorgängermodell kaufen zu können. Leider gibt es dies nicht, was ich sehr schade finde.

Mit dieser Tastatur wird das Tablet so stark aufgewertet und erweitert, dass für mich der Kauf eines Notebooks für unterwegs nicht mehr in Frage kommt. Mit diesem Keyboard von Logitech habe ich jetzt sozusagen einen PC mit Touchscreen.

Ich bin begeistert und rundum überzeugt!
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Habe lange nach einer Kombination aus Tablet, Case und Tastatur gesucht, die zusammen mein Netbook in Rente schickt, da ich damit surfen, aber auch arbeiten kann. Bislang gab es dergleichen eigentlich nur fürs ipad oder mit klobigen, schlecht gemachten Leder-Keyboard-Systemen, für die man einen USB-Anschluss braucht, den ja die meisten Tablets gerade nicht haben! Für den Apple-Konkurrenten Samsung hat Logitech nun endlich eine ernstzunehmende Variante entworfen, die kabellos funktioniert und damit dem Tablet-Gedanken der Mobilität entspricht. Für mich bringt das Teil alles mit, was ich mir vorgestellt habe:
- schnelle, unkomplizierte Installation (nach 20 Sekunden war die Tastatur per Bluetoooth installiert)
- vollwertige Tastatur - mit gutem Anschlag und schneller Reaktion. Bislang ganz ohne Fehler- oder Ausfallrate
- ist wirklich bestens auf das Galaxy Tab 3 angepasst (insofern für andere leider nicht zu gebrauchen, aber nur so wird das Gesamtpaket nicht zu dick und entfaltet seine ganze Funktionalität)
- prima Schutz für Tab und Keyboard
- magnetischer Einrastmechanismus bei geschlossenem und aufgestelltem Tablet (Kritik, dass es nicht mehrere Magnetfelder für unterschiedliche aufgestellte Positionen gibt, ist in meinen Augen Meckern auf hohem Niveau)
- auch rein als Cover nutzbar, wenn ich mal keine Tastatur brauche (das unterscheidet die Kombi für mich ganz klar - positiv - etwa von den Transformer-Modellen, bei denen ich letztlich immer ein Netbook dabei habe), dank des in der Hälfte faltbaren Mittelstücks, sodass das Tablet dann auf der Tastatur liegt und diese wiederum schützt
- Tastatur ist dann auch manuell per Knopf ausschaltbar (!) und verbraucht so auch keinen Strom
- eigener Akku für die Tastatur, der ja 3 Monate halten soll. Wenn es nur annähernd so viel ist, toll!

Für mich fehlt nichts - und das Netbook ist in Rente gegangen!
am 30. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Tablet lässt sich kinderleicht einklicken und hält sicher durch Magneten in der Hülle. Alle Bedienelemente sind gut erreichbar, auch die Kamera funktioniert noch einwandfrei, beim Fotografieren muss man jedoch die Hülle mit beiden Händen halten, das liegt aber in der Natur der Konstruktion.

Die Hülle sieht edel und stabil aus. Das Galaxy wirkt damit nur unwesentlich größer, allerdings ist die Hülle plus Keyboard mit über 400g doch ordentlich schwer.

Will man die Tastatur benutzen, gibt es nur einen Aufstellwinkel, und der ist noch dazu etwas ungünstig. Ich frage mich wirklich, warum die Firma Logitech hier nicht noch einen weiteren Aufstellwinkel beim Schreiben wie bei ähnlichen Produkten aus dem gleichen Haus für andere Tablets eingeplant hat. So ist je nach Körpergröße des Schreibenden der Blickwinkel teilweise ungünstig. Will man nicht schreiben, kann man die Tatstatur umklappen und das Galaxy liegt flach vor einem.

Die Koppelung mit der Tastatur klappte auf Anhieb, mit der Keyboard Plus App kann man auch eigene Tastaturlayouts einstellen. Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt und es lässt sich leicht darauf schreiben. Ob die Akkulaufzeit wirklich 3 Monate bei zwei Stunden Schreiben täglich beträgt, wird sich erst in Zukunft zeigen. Aufgeladen wird die Tastatur über ein beigelegtes USB-Kabel.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Schon allein die Verpackung des Logitech Ultrathin Keyboard Folio macht einiges her: Sie ist stabil und edel (mit Magnetverschluss), zudem wird das Keyboard in einer robusten und optisch ansprechenden Kunstlederhülle geliefert, die sogar wasserabweisend ist. Die Halterung für das Tablet ist magnetisch (das sogenannte SecureLock-System), sodass auch bei einem eiligen Aufstellen alles in wenigen Handgriffen arbeits- und einsatzbereit ist. Die Tastatur selbst lässt einen bei Bedarf bequem im Zehn-Finger-Schreibstil tippen oder zum Surfen im Internet einfach flach ablegen. Dadurch wird das Logitech Ultrathin Keyboard Folio zum idealen Freizeit-Begleiter für Tablet-Fans für unterwegs und daheim.
TOP 500 REZENSENTam 16. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Folio ist richtig chic, fühlt sich edel an und schützt das Tablet noch dazu. Das Galaxy Tab 3 klickt super ein, hält sicher und per Bluetooth verbindet es sich mit der Tastatur. Aufgeladen wird diese mit dem beigefügten Micro-USB-Kabel. Die Laufzeit beträgt gem. Hersteller bei 2 Stunden täglicher Nutzung erstaunliche 3 Monate! Dies ist sicher zu erreichen, wenn man sie manuell ausschaltet, wenn man sie nicht benötigt. Es liegt nur ein kleines Faltblättchen bei, auf dem dann ein Link zu logitec vermerkt ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass mehr als eine Position möglich gewesen wären, aber leider gibt es nur einen einzigen möglichen Aufstellwinkel. Auch wenn die Bedienung einfach und selbsterklärend ist, hätte ich doch gerne eine gedruckte Bedienungsanleitung, die jedoch nicht vorhanden ist.

Der Tastendruckpunkt ist für meinen Geschmack perfekt, die Tastatur sehr "bequem". So wird aus dem Tablet fast schon ein Notebook!
TOP 1000 REZENSENTam 2. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Flache und sehr leichte Bluetooth-Tastatur mit Android-Sondertasten zum Kopieren, Einfügen und Rückgängigmachen.

Beidseitiger Schutz vor Stößen, Kratzern und Spritzern.
Wasserabweisendes Material und saubere Verarbeitung.

Halterung für zwei Positionen für bestimmte Anwendungen.
In der aufrechten Position mit freigelegter Tastatur bleibt das Tab im idealen Winkel zum Tippen.
In der flachen Position ist die Tastatur verdeckt.

Der Akku ist Wiederaufladbar und hält bei täglicher Nutzung von 2 Stunden angeblich bis zu drei Monate lang, mit einer einzigen Akkuladung.
Externe USB-Geräte werden leider nicht unterstützt.

Schnellverschlüsse vereinfachen das Einsetzen.
Damit das Tablet nicht aus der Hülle rutscht, werden die Ecken mithilfe des SecureLock-Systems sicher am Rahmen befestigt.
Die Clips mit starken Magneten sorgen für einen festen Halt und guten Schutz.
am 26. April 2014
Da ich mit der Bildschirmtastatur nicht so gern schreibe, habe ich mir diese Tastatur-Hülle von Logitech angeschafft, da ich sie für eine gute Kombination aus Hülle und Tastatur hielt. Im Vergleich mit anderen gleichartigen Produkten ist die Logitech-Variante wesentlich hochwertiger, sowohl was die Tastatur als auch die Hülle betrifft. Die Hülle selber ist stabil und der Magnet-Verschluss hält gut, auch im Vergleich mit anderen Verschlüssen. An den zwei äußeren Ecken befinden sich zwei Gummipuffer, die das Display vermutlich vor dem Verkratzen durch die Tasten schützen sollen, was sie hoffentlich auch nach längerem Einsatz tun. Bislang sieht mein Display noch gut aus.

Allerdings finde ich das gummiartige Außenmaterial nicht so geeignet, weil es ein wahrer Fussel-Magnet ist. Gerade wenn man das Tab in einer Tasche mitnimmt, sieht es nicht besonders präsentabel aus, weil Staub und Fusseln an der Hülle haften.

Zweiter Minuspunkt ist die Halterung des Tabs: Dieses passt zwar sehr gut hinein und lässt sich relativ leicht wieder herausnehmen, die äußeren Ecken sind gut geschützt, aber wenn man die Hülle so einklappt, dass die Tastatur nicht benutzt wird, zerkratzt die Unterseite der Halterung die Oberseite der Tastatur. Ich habe das genau ein Mal gemacht und die hochglänzende Oberfläche ist dadurch an zwei Stellen übel zerschrammt. Nun habe ich die Wahl, entweder die Tastatur nach unten zu klappen, was ihr auf Dauer sicher nicht gut tut, das Tab jedes Mal herauszunehmen oder sie ausgeklappt zu lassen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Tastatur nicht benötige. Wenn ich es z.B. zum Spielen im Hochformat nutze und auf dem Schoß liegen habe, lasse ich die Hülle nun immer aufgeklappt, weil ich nicht möchte, dass irgendwann die Farbe vom Tab abscheuert, wenn es ständig heraus genommen wird.

Dritter großer Minuspunkt: Der USB-Anschluss ist nur bei ausgeklappter Tastatur zugänglich oder wenn das Tab falsch herum eingesetzt ist. In der Standvariante der Hülle und wenn sie geschlossen ist, kommt man an den Anschluss nicht heran, so dass ich nur laden kann, wenn sie flach liegt. Ist das Tab falsch herum eingesetzt, kommt man dafür dann in der Standvariante an den Netzschalter und die Lautstärketaste nicht heran. Hier hätte man wie bei anderen Hüllen eine kleine Aussparung für das Ladekabel vorsehen können, so dass man zumindest im geschlossenen Zustand laden kann.

Insgesamt bin ich mit der Tastatur zufrieden, aber diese drei Punkte sind wirklich verbesserungsbedürftig. Davon abgesehen ist die Tastatur an sich gut durchdacht, sie hat diverse Shortkeys für Internet, Kalender, Mail, Lautstärke usw., die über die Funktionstaste betätigt werden können, auch die Installation war sehr einfach und die Akkukapazität scheint sehr gut zu sein. An alle Tasten und die Kopfhörerbuchse kommt man immer heran und auch die Lautsprecher werden von der Halterung nicht verdeckt und es gibt eine Aussparung für die Kamera sowie eine Halterung für einen Stift. Die Standvariante ist sehr stabil, da die Unterseite der Halterung durch einen Magneten fixiert wird, so dass sie nicht verrutscht. Für mich ist auch die Neigung der Tastatur in Ordnung, sowohl auf dem Tisch als auf dem Schoß. Der Akku soll bei voller Ladung drei Monate halten, ich habe ihn nach dem Kauf vor einer Woche nur einmal kurz geladen, also sicher nicht voll (ich weiß, dass das für die Akkukapazität nicht gut ist...), und seitdem hält er.

Wenn man sich mit den Minuspunkten anfreunden kann, kann ich die Hülle daher durchaus empfehlen, da ich auch nach längerer Suche keine geeinetere Tastatur-Hülle gefunden habe.
am 23. Oktober 2014
Das Keyboard von Logitech war optisch von Anfang an mein Favorit - allerdings bin ich bei Bluetooth-Tastaturen schon immer etwas skeptisch gewesen.

Alle Bedenken waren jedoch grundlos. Einrichtung ging sehr fix. Was etwas stört, dass man die Tastatur jedes mal koppeln muss und das man dann erneut gefragt wird, ob man die Samsung Bildschirmtastatur nutzen möchte oder die Logitech Bluetooth..... aber das liegt in der NAtur der Dinge und hat nichts mit der Tastatur selbst zu tun.

Die Tasten sind sehr angenehm beim Tippen, die Hülle sieht sehr edel und robust aus. Die Aufklappfunktionen lassen keinen Wunsch offen. Halterung sitzt Stabil. Nutzt man die Tastatur wird das Tab magnetisch (wirklich gut) fest gehalten. MAn hat das GEfühl einen vollwertigen kleinen Laptop zu besitzen.

Ich bin wirklich begeistert. Ich muss jedoch dazu sagen, dass der Preis etwas sehr hoch ist. 99,00 € ist schon nicht wenig. Dennoch: Absolute KAufempfehlung.