Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4,5 von 5 Sternen2.565
Farbe: schwarz blau|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Optik:
* Die schnurlose Maus wird eingeschweißt in einer Plastikverpackung geliefert.
* sieht wie auf dem Artikelbild angegeben.
* Die Teile bestehen aus Kunststoff.
* ungefähre Maße der Maus: 10 cm Länge; 5,5-6 cm Breite; 76 g Gewicht
* Gebrauchsanleitung vorhanden
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* kein typischer, unangenehmer Geruch von Neuware
* Zweck erfüllend -> Der Mauszeiger bewegt sich in die gewünschten Richtungen (auf Mauspads, nicht geriffelten / gespiegelten Tischen und Matratzen). Alle Mausfunktionen gehen (Links- & Rechtsklick sowie Mausrad).
* gutes Gleiten der Maus auf dem Untergrund
* angenehmes Gefühl durch die glatte Oberfläche
* aufgrund der Symmetrie sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet
* Finger können ruhend auf der Maus liegen durch die leichten Einkerbungen
* einfache Installation -> Die Maus wird beim Anschluss des Nano-Empfängers vom PC / Laptop sofort erkannt.
* Der Nano-Empfänger ist so klein, dass er im USB-Anschluss des Computers / Laptops bleiben kann -> Trotzdem muss darauf geachtet werden, dass er nicht beschädigt wird, da er aus dem USB-Anschluss etwas herausragt.
* Der Nano-Empfänger kann in der Maus verstaut werden.
* problemlose Bedienung der Tasten und des Mausrades
* nur leises Rattern des Mausrades
* Die Maus kann durch einen Schalter aus- und angemacht gemacht werden. -> Beschriftung vorhanden: Off / On
* Die Reaktionszeit zwischen Maus & Zeiger ist sehr gut.
* lange Batterielaufzeit -> nur 1 AA-Batterie notwendig
* sehr gute Verarbeitung und Qualität der Maus
* Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (15 Euro).

Kontra:
* keine Gewichte zum Beschweren der Maus
* Manchmal / Selten springt der Mauszeiger plötzlich woanders hin, was etwas nervig ist. (An meiner Mausunterlage liegt es nicht, keine Haare am Laser der Maus)
* keine Batterie-Anzeige an der Maus, um zu erfahren, wie viel Saft noch in den Batterien steckt
* Eine Tasche zum Aufbewahren der Maus wäre nett gewesen.

Kurz:
* für kleine Hände & ideal für unterwegs oder Reisen
* keine Gaming-Maus

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
review image review image review image review image
0Kommentar|225 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Maus, die ich gut und ohne großen Aufwand in einen Rucksack packen kann, daher sollte die Maus auf jeden Fall drahtlos funktioneren und für ein Notebook genutzt werden, das ich ebenfalls ständig umher transportiere.
Die Logitech M185 Maus hat mir optisch sehr gut gefallen und den Preis empfand ich als sehr attraktiv. Da die Maus von Logitech hergestellt wird, das bekanntlich für Leistung und Qualität steht, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.

Die Installation war wie angekündigt auch sehr einfach! USB-Empfänger rein, Maus benutzen.

Wie beschrieben, habe ich die Maus sehr oft transportiert. Den USB-Empfänger habe ich dazu immer wieder aus dem USB-Port ausgesteckt aus Angst, dass ich mit dem Laptop irgendwo anecke und genau den Stick treffe, wobei der zu Bruch gehen könnte. Daher habe ich den Stick stets in dem praktischen Fach in der Maus deponiert. Probleme z.B. mit der Abnutzung hatte ich nie.

Nach einigen Wochen stellte ich fest, dass der Ein/Aus-Schalter, den ich ständig betätigte etwas locker saß und ich das Gerät teilweise nur noch schwer ein- bzw. ausschalten konnte, je nachdem auf welcher Seite der Schalter gerade war.

Kurz nachdem dieses Problemchen auftauchte, fing auch die linke Maustaste an, ihren eigenen Kopf zu entwickeln und mal zu funktionieren und mal nicht. Das führte dazu, dass ich manchmal bis zu viermal klicken musste, bis die Maustaste reagiert hat. Das war extrem nervend.
Daraufhin habe ich Logitech angeschrieben, da man ja 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie auf das Produkt hat. Der Sachbearbeiter hat mir dann sofort ein neues Produkt von einem anderen Modell (M187) zugesandt. Entweder wollte er mir dasselbe Modell nicht noch einmal zumuten oder es war wohl ein bereits bekannter Fehler in der Baureihe des Modells, anders kann ich mir das nicht erklären.

Alles in allem eine tolle Maus, die immer sofort nach dem Einstecken des USB-Empfängers funktioniert hat. Nur die kurze Lebensdauer gibt verständlicherweise Punktabzug für die Maus.
1616 Kommentare|174 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2016
Technisch bin ich mit der Maus zufrieden. Daher auch die 3 Sterne.
2 Sterne abzug, da die Maus nicht der Abbildung entspricht!!! (und ich hauptsächlich nach optischen Gesichtspunkten bestellt habe)
Hier sieht der Farbstreifen pink-metallic aus, das Original ist jedoch rot!
Zwar seht in der Produktbeschreibung auch rot, wie ich jetzt sehe, aber es ist nicht in Ordnung, dass einem die Abbildungen einen ganz anderen Eindruck vom Produkt machen.
review image
am 11. August 2013
Nachdem ich zwei Jahre lang das Konkurrenzprodukt Cherry Azuro genutzt habe, bevor es den Geist aufgegeben hat, bin ich auf die Logitech-Maus M185 gestoßen. Sie ist etwas kleiner als das Cherry-Produkt und liegt deshalb auch weniger gut in der Hand (durchschnittlich große Männerhand). Dafür wirkt die Verarbeitung einen Tick besser. Großer Vorteil hier ist der winzige USB-Empfänger, der sich im Gegensatz zum Azuro im Batteriefach der Maus (betrieben wird sie mit 1x AA) verstecken lässt. Ansonsten beschränkt sich die M185 auf's Wesentliche: mehr als zwei Tasten für Links- und Rechtsklick sowie ein Mausrad wird nicht geboten. Letzteres fungiert aber als Mitteltaste. Unter Windows XP und Ubuntu funktioniert die Maus anstandslos. Der optische Sensor ist unsichtbar. Die Abtastung funktioniert ebenso wie der Funk einwandfrei. Das Produkt ist spartanisch ausgestattet, aber dank des versenkbaren USB-Empfängers und der etwas besseren Verarbeitung meiner Meinung nach dem Vergleichsprodukt von Cherry vorzuziehen. Preislich gibt es keine großen Unterschiede.

Wer zwischen der Cherry Azuro und der Logitech M185 schwankt, der kann sich auf mein Vergleichsfoto in der Bildergalerie anschauen!
review image
0Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2015
ohne lästige installation. Das Scrollrad fühlt sich nicht so wertig an, wie bei meiner letzten Logitech Maus, funktioniert aber wohl einwandfrei und dürfte nach kurzer Eingewöhnung okay sein. Meine alte Maus funktioniert nach 5 Jahren immer noch einwandfrei, hatte aber noch den großen USB-Empfänger. Für meinen neuen Labtop wollte ich mir das lästige Dran- und Abstecken ersparen. Deswegen der Neukauf.

Ich bin zufrieden. Den Abzug gibt es für das Produktfoto, das irre führt. Da wirkt der Bordeauxrote Rand metallisch, wie bei meiner Logitech Webcam. Die Maus, die mir zugesand wurde besitzt jedoch eine Umrandung aus spiegelglänzendem Plastik. Siehe Bild.
review image review image
am 17. Mai 2015
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Dieses desolate Gerät hängt sich andauernd auf und friert ein. Habe es eben in die ewigen Jagdgründe entlassen. Auch 5 maliges wechseln des USB-Portes brachte keine Lösung.Nachdem es die 2te Maus von Logitech war die kaputt ging, war es das letzte Logitech Produkt das mein Hausrat gesehen hat. Es wird wohl nur noch Schrott bei denen gebaut.
am 12. Dezember 2011
Die Maus ist zwar nicht sehr groß aber auch für meine großen Hände geeignet. Angeschlossen und läuft. So liebt man Technik. Sie liegt gut in der Hand, und man kann alles das tun, was die Maus können soll. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht. Spartanisch und ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
22 Kommentare|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2016
Ich nutze inzwischen mehrere dieser PC-Mäuse. Insbesondere für Laptops/Notebook sind sie optimal. Die Maus ist etwas größer als typische Laptop-Mäuse, wodurch sie noch gut in der Hand liegt. Ist aber auch nicht so groß wie eine herkömmliche PC-Maus, sodass sie super zum Laptop in den Rucksack passt. Der Nano-USB-Empfänger lässt sich in der Maus verstauen. Die Maus lässt sich mit einem Schalter an der Unterseite ausschalten, hält aber auch in eingeschaltetem Zustand mehrere Monate trotz täglicher Nutzung von mehreren Stunden mit einer herkömmlichen AA-Batterie durch. Die Maus ist für Links- und Rechtshänder geeignet und ist sehr gut verarbeitet. Auch nach intensiver Nutzung über ein Jahr funktioniert sie noch ohne größeren Verschleiß (z.B. an den Tasten). Für Menschen mit kleinen Händen oder für Unterwegs meine uneingeschränkte Empfehlung.
am 29. August 2015
Ich bin über die Jahre mit den Mäusen von logitech gut gefahren, habe mir jetzt diese zugelegt um mit meinem Firmenlaptop unterwegs komfortabler zu arbeiten. Das Gerät funktioniert leider meistens nicht, das liegt offensichtlich daran das die Batterie nur recht lose in dem vorgesehen Fach liegt, d.h. das Gerät verliert häufig den Kontakt, das natürlich immer dann wenn man es braucht. Ich würde es ja am liebsten zurücksenden, nur für 10,99€ ist mir der Aufwand auf die Post zu rennen zu groß. Also ab in die Tonne, etwas mehr Geld in die Hand nehmen und bessere Qualität erhalten. Ich finde nur logitech sollte sich überlegen solche Produkte im Markt zu belassen, da hier nachhaltig der eigentlich gute Name leidet.
am 3. Januar 2014
Die Maus kommt in einer kleinen eingeschweißten Verpackung mit USB-Empfänger und Batterie. Sie funktioniert anfangs einwandfrei, USB-Empfänger rein und los.
Auf der Verpackung ist allerdings eine Lebensdauer von einem Jahr angegeben. Das klappt nicht ansatzweise. Bei beiden Mäusen hält die Batterie nicht einmal einen MONAT, wie wir bereits mehrfach feststellen mussten, obwohl wir brav nach Gebrauch die Maus unten ausschalten.

Bei so kurzer Lebensdauer wären Ladeschale und Akku nötig. Die Angabe auf der Verpackung ist DREIST!

Nie wieder - und zurück!