weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 8. November 2013
Dies ist bereits das zweite Exemplar dieser Maus, welches ich besitze. Ich denke das spricht für meine Zufriedenheit.

Das erste Exemplar davon habe ich vor rund 3 Jahren im Saturn (rund 50 Euro) gekauft.
Meine Wahl fiel damals auf diese Maus, da mir die Größe gefiel (als Frau habe ich natürlich nicht so große Hände), der Preis sagte mir zu und auch das Design. Damals habe ich nicht so viel Aufmerksamkeit auf die technischen Daten gelegt, eine hohe Abtastrate sowie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten waren mir damals wichtig.
In knapp 3 Jahren hat mir diese Maus treue Dienste geleistet. Die verschiedenen Möglichkeiten die Maus anzupassen haben mir sehr zugesagt, auch die Möglichkeit die Abtastrate innerhalb des Spieles zu ändern. Auch liegt die Maus angenehm in der Hand, so dass ich nie über Schmerzen oder unangenehmes Gefühl klagen konnte.
Einziges Manko, wie bei jeder Maus: nach langem Benutzen sieht man natürlich wo die Finger bzw die Handfläche auf die Maus aufliegen.
Leider hat die Maus nach 3 Jahren etwas Altersschwäche gezeigt. Zunächst funktionierte die rechte Maustaste schlechter, dann die linke etwas später. Nach langem hin und her und Überlegen habe ich mich entschlossen wieder die Logitech G300 zu bestellen.
Letztendlich habe ich mich wieder für diese Maus entschieden, da sie genau meinen Ansprüchen gerecht wurde, ich nach wie vor zufrieden damit war und auch der günstige Preis dafür sprach.
DIe Lieferung durch Amazon war natürlich wieder super! Dank Prime sehr schnell da!
Ich hoffe die Maus wird mir für mindestens 3 weitere Jahre treue Dienste leisten.
TOP 500 REZENSENTam 16. Januar 2015
Auch wenn Logitech die G300s als Optical Gaming Maus preist - sie ist auch ideal für Office, Bildbearbeitung und Co. geeignet. Da die Tasten programmiert werden können, belegt man z.B. die linke Seite mit "vor" und "zurück", so kann man bequem durch die Seiten blättern. Die rechte Tastengruppe belegt man am besten mit "kopieren" und "einfügen", da man diese Funktionen doch sehr häufig benötigt.

Von der Form her ist sie größer, als übliche Standard-Mäuse und mit 84g viel schwerer, als solche. Mir persönlich liegt sie in der linken Hand besser, als in der rechten Hand, weswegen sie ideal für Linkshänder geeignet erscheint. Der Qualitätsanspruch bei Logitech ist hoch, die Maus ist hochwertig verarbeitet.

Für mich persönlich ist ein Scrollrad mit sehr guter Funktionalität das A und O. Bei der G300s Maus funktioniert es tadellos. Wenn man es ganz durchdrückt, kann man bequem über Dokumente fliegen. Da es eine Gaming Maus ist, unterstützt sie verschiedene Profile, sodaß man die Tasten auch anderweitig festlegen und umschalten kann, sollte eine andere Zuweisung, bzw. Programmierung der Tasten erforderlich sein. An den Seiten ist die Maus beleuchtet. Der Profilwechsel wird sogar farblich in rot, grün oder blau gekennzeichnet. So weiß man immer, welches Profil gerade aktiv ist.

Die Maus ist ideal für kleine bis mittelgroße Hände. Für sehr große Hände scheint mir persönlich eine G502 jedoch besser geeignet zu sein. Klicken ist angenehm, sie ist auch nicht zu hoch, sodaß man auch nach Stunden keinen Krampf im Handgelenk bekommt, wie z.B. bei der Fireglider Maus eines anderen Herstellers. Der Klick ist angenehm, sodaß die Finger nicht irgendwann anfangen zu schmerzen.

Die Präzision ist tipptopp. Der Sensor schafft bis zu 2500 dpi und hat eine Abtastrate von bis zu 1000 Signalen pro Sekunde. Probleme, die man früher mit LED Mäusen bei der Bildbearbeitung hatte, sind nun Schnee von gestern.

Mit dem Produkt bin ich rundum zufrieden.
TOP 50 REZENSENTam 17. Januar 2015
Die optische Gaming Maus von Logitech wird gut geschützt in einem Karton ausgeliefert. Eine Treiber CD war nicht enthalten, ist jedoch auch nicht erforderlich. Die Maus selbst macht einen robusten und ordentlichen Eindruck. Die Gaming Mouse verfügt über einen optischen Sensor mit 2500dpi. Die Maus hat eine sehr geringe LOD (Lift-Off-Distance). Hebt man die Maus etwas vom Untergrund ab, dann beendet der LED Sensor relativ schnell die Abtastung. Bei einigen anderen Mäusen kann es vorkommen, dass während des Anhebens und Versetzen der Maus, der Mauszeiger ungewollt versetzt oder springt. Bei dieser Maus ist dies nicht der Fall. Die Maus kommt mit sehr vielen Untergründen problemlos klar. Ich nutze die Maus auf einem Aluminium Mousepad und konnte keine Probleme feststellen. Nur bei Glas gerät die Maus schnell an ihre Grenzen. Wer an einem Glas-Schreibtisch arbeitet, muss auf jeden Fall ein Mousepad verwenden.

Insgesamt bin ich mit der optischen Maus sehr zufrieden. Die Maus liegt verdammt gut in der Hand und die programmierbaren Knöpfe sind bequem zu erreichen. Sie ist ergonomisch geformt und auch für größere Hände gut geeignet. An der Bedienung, Optik und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.
am 7. Januar 2015
Moin moin zusammen,

ich habe mir diese Maus für die Arbeit gekauft um mit einer schnellen und vielseitigen Maus arbeiten zu können.
Die Installation war wie immer denkbar einfach. Entweder man stöpselt die Maus ein und legt direkt los, oder man installiert sich noch das Logitech Gaming Center und kann die Maus etwas individualisieren und neue Aktionen auf die zusätzlichen Knöpfe legen.
Auf der linken Seite liegen vor und zurück und rechts haben ich mir Strg C und Strg V gelegt. Erleichtert den Büroalltag erheblich ;)

Auf dem Sharkoon Dark Slider Mauspad flitzt die Maus nur von A nach B ohne zu Murren oder zu haken.

Insgesamt eine empfehlenswerte "Zweitmaus".
Die Maus ist sicherlich auch für Gamer interessant, allerdings schwöre ich da auf meine G402 Hyperion Fury^^
am 16. März 2014
Geniale Maus. Wer Logitech kennt und eine relativ günstige Gamermaus benötigt, ist mit dieser gut beraten. Aber auch im Office und Grafikbereich kann die Maus mithalten. Durch die Schnellumstaltung der Abtastung kann man auch feinere Grafiken bearbeiten.
am 24. Februar 2014
Top Verpackung und Lieferung. Nur die Konfiguration zu beginn kann etwas herausfordern sein. Ist dies erledigt, kriegt man eine Top Maus für wenig Geld. Sehr zu empfehlen. Liegt gut in der Hand. Auflösung lässt sich in mehreren Stufen ändern.
am 6. Oktober 2013
Bevor ich mir diese Maus bestellt habe, habe ich sehr viel darüber nachgedacht und verglichen.
Meine Befürchtungen waren, dass ich mit all den Tasten nicht zurecht kommen könnte oder sie aufgrund der Symmetrie nicht gut in der Hand liegen würde. Außerdem dachte ich, ist sie vielleicht nicht so gut wie die Nachfolger. Nachdem ich mich aber davon überzeugt hatte, dass sie die selben guten Leistungen erbringt wie andere Mäuse - mit dem Preis aber in einer ganz anderen Liga spielt, hingegen die Vergleichsprodukte um Weiten teurer waren - habe ich die Maus bestellt.
Durch den schnellen Versand bei Amazon, erhielt ich schon ein paar Tage später meine Maus. Die Maus kam gut verpackt bei mir an. Die Verpackung enthielt auf der Oberfläche eine Klappe, wodrunter sich das typische Sichtfenster von Logitechmäusen befand. Die Klappe wurde mit einem kleinen Magneten festgehalten (der nicht, so wie ich beim auspacken zu erst dachte, ein Gewicht für die Maus sein könnte).
Nach dem Öffnen fiel mir sofort auf, dass die Maus sehr leicht war. Die Verarbeitung erschien mir als Laie sehr gut zu sein. Sie lag beim ersten testen gut in der Hand (und ja an der Stelle muss ich sagen, sie ist schon relativ klein, im Gegensatz zu anderen Gamingmäusen. Aber ich mit meinen kleinen Frauenhänden empfinde gerade dies als sehr angenehm). Als ich die Maus dann endlich angeschlossen hatte, färbte sich der Streifen an der Seite rot ein. Die Maus hat drei vorinstallierte Profile, die Profile und die Tastenbelegungen liegen der Beschreibung bei.
Ich testete die Maus also beim ganz normalen chatten und beim zocken. Und ich kann nur dabei bleiben, zu sagen, dass sie sehr gut in der Hand liegt. Die Tasten habe ich bis jetzt noch nie berührt, wenn ich es nicht wollte. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie lange hält.
Für das Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich hoffe, dass ich den Leuten, die vielleicht noch Zweifel hatten, diese damit etwas austreiben konnte. Das Produkt wird meines Wissens nach nicht mehr hergestellt und wird bald nicht mehr für den Preis zu finden sein, deswegen rate ich jedem jetzt nochmal zuzuschlagen. (;
am 4. März 2014
eine bessere maus gibt es kaum für mich. nicht zu groß und nicht zu klein. sie liegt bestens in der hand, lässt sich gut einstellen und erfüllt genau ihren zweck...
am 25. November 2014
Grundsätzlich ist diese Maus gut verarbeitet, leichtgängig und liegt gut in der Hand. Die gewölbten Seitenflächen zur Ablage von Daumen und kleinem Finger sind rutschfest beschichtet.

Im Unterschied zu andern Logitech Gaming Mäusen liegen die zusätzlichen Tasten nicht an der Seite, sondern auf der Oberseite links und rechts neben den Haupttasten.

Einerseits sind diese Tasten für mich nicht ganz leicht zu erreichen, andererseits ist es mir deshalb auch noch nie passiert, dass ich sie versehentlich betätige.

Die Zusatztasten können natürlich frei belegt werden, wobei drei verschiedene Belegungssets verwendet werden können. Mit der Taste Moduswechsel kann das jeweils nächste Belegungsset ausgewählt werden. Zur leichteren Unterscheidbarkeit, kann jedem Belegungsset eine Farbe zugeordnet werden, in der dann korrespondierend die zwei LED-Leuchtstreifen auf Seite leuchten.

Die Abtastgeschwindigkeit kann in vordefinierbaren Stufen direkt über eine entsprechende Taste auf Oberseite verändert werden.

Sehr praktisch ist, dass alle Einstellungen auch direkt auf der Maus gespeichert werden können.

Die erweiterten Features verlangen natürlich die Installation der Logitech Gaming Software.

Alles in allem ein solides Gerät mit angemessenem Preis-/Leistungsverhältnis.
am 14. März 2014
I have 2 g300 so far very happy, with 6 macros and 3 profiles possible, very nice for the price.