Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Magma rot|Stil: iPad Mini|Ändern

am 4. Juli 2014
Oh je LogiTech - da haben sie einen Bock geschossen. Vollmundige Beschreibung - und tatsächlich - alleine aus Sicherheitsaspekten betrachtet, ist der Big Bang wirklich sehr gut, das iPadAir ist super und sicher verpackt. Der Teil der Hülle setzt wohl neue Massstäbe, insbesondere, da das Gewicht kaum zunimmt. Allerdings was den "Deckel" angeht, ist das Ding wirklich eine Katastrophe. Flimsy, instabil und nach4 Stunden Benutzung lag der Deckel schon gar nicht mehr bündig auf dem Display, manchmal hat er nicht mehr per Magnetverschluß zum Schlafen des iPads geführt. Dies wird immer dramatischer, je häufiger man den Deckel umklappt, um z.B,. auf dem, iPad zu schreiben. Ist diese Art des Deckels-nach-hinten-Klappens wirklich soooooo neu, Logitech, dass ihr das NICHT berücksichtigt habt. Für den Preis (ca. 100€) finde ich diesen Mangel ein absolutes no-go und habe die ansonsten gute Hülle nach 2 Tagen wieder zurückgegeben, wirklich schade, aber ein Beispiel dafür, wie Hochglanzwebseite und Realität auseinanderklaffen können.
am 18. September 2014
Farbe: Graphite grau|Stil: iPad Mini|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein iPad mini ist teuer und soll dementsprechend geschützt werden. Wenn man das iPad mini auch oft unterwegs mit hat, in hektischen Situationen damit arbeiten muss oder auch sonst nicht immer die Sicherheit des elektronischen Gadgets auf dem Schirm hat, brauch man noch mehr Schutz.

Bisher hatte ich immer ein Otterbox Defender Case, womit ich dann auch im strömenden Regen, draußen um Dunkeln arbeitete und womit das iPad mini dann aufgrund der glitschigen Hände auch ein paar Meter holpernd gefallen ist. Alles ohne irgendwelche Schäden.

Der Maßstab und die Erwartungen an das rusitkalste Case von Logitech sind also hoch, und worden sodann gedämpft, als das es keinen Bildschirmschutz gibt. Das heißt im Regen arbeiten fällt somit aus.

Dafür ist es wesentlich schlanken und schicker, nahezu gesellschaftstauglich ohne dass man verstörend angeguckt wird. Die Haptik ist ordentlich und solide, lediglich der Magnetverschluss funktioniert nicht immer zuverlässig.

Letztlich bleibe ich für den harten Einsatz bei meiner, auch nur halb so teuren, Otterbox, für den lässigen, leichten Alltag nehme ich aber auch mal das Big Bang.

am 15. September 2014
Ich habe schon einige Produkte von Logitech gekauft und wurde noch nie enttäuscht.
Die Passform der Schutzhülle ist ausgezeichnet, da wackelt nichts und Spielraum kann ich auch nicht feststellen. Das iPad mini sitzt mit einem Klick im Ganzen fest und stabil, das Gerät wird rundum sicher umschlossen. Der Magnetverschluss funktioniert einwandfrei und hält bei meiner Schutzhülle auch nach längerer Beanspruchung tadellos.
Die Bedienungselemente bleiben frei und erlauben auch die Nutzung der Funktionen mit Schutzhülle.
Einen Chemiegeruch konnte ich überhaupt nicht feststellen, die Schutzhülle kam hier absolut geruchsneutral an. Das Design und die graue Farbe wirken sehr edel, mir gefällt die Schutzhülle alleine von der Optik her sehr gut!
Natürlich wirkt das iPad mini nun etwas dicker und ist durch das zusätzliche Gewicht auch geringfügig schwerer, aber insgesamt bleibt das alles aus meiner Sicht absolut im Rahmen. Dafür ist das teure Gerät ab jetzt richtig gut geschützt, so oft, wie ich es in irgendwelchen Taschen transportiere, gibt mir diese Schutzhülle einfach ein gutes Gefühl. Auch wenn ich in meinen Taschen wühle und dabei das Gerät in der Schutzhülle hin-und herschiebe, bleibt der Magnetverschluss immer fest zu und hält die Hülle sicher zusammen.
Die automatische Schaltung zum Ruhestand, sobald die Klappe geschlossen wird, ist ja mittlerweile bei diesen Schutzhüllen Standart, funktioniert hier auch problemlos.
Was mir zudem richtig gut gefällt an dem "Bing Bang" sind die verschiedenen Positionen, die mehrere Winkel zulassen, je nachdem, wie die Halterung eingestellt wird. Das iPad hält dabei stabil und rutscht nicht, wie ich es schon bei anderen Hüllen erlebt habe.
Ich bin sehr zufrieden und finde das Design trotz aller Funktionen noch flach und das Gesamtgewicht leicht.
am 14. September 2014
Gleich beim Auspacken fÃ'llt der leicht unangenehme Kunststoffgeruch der HÃ'lle auf. Ich hoffe, dass sich dies mit der Zeit legt. Das Einlegen des iPads klappt problemlos, ebenso das Aufstellen in die vier dafÃ'r vorgesehen Rillen im Innencover. Durch das Gewicht der HÃ'lle wird das iPad zwar merklich schwerer, aber nicht so sehr, dass die Handhabung unangenehm wird.

Abgesehen von ein paar kleineren Fallversuchen habe ich die versprochene Sicherheit des Big Bang keinem HÃ'rtetest unterzogen, aber ich habe keinen Zweifel, dass die HÃ'lle auch in der Praxis den Aufprallschutz bietet, den die Werbung verspricht.

Beim Spritzschutz bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Die Vorderseite rutscht sehr leicht auf der OberflÃ'che des iPads hin und her und sie liegt nicht immer absolut plan und rechtwinklig auf. Außerdem schließt sie zwar bÃ'ndig mit dem iPad selbst ab, aber nicht mit der eingebauten Umrandung. Ich kann mir hier durchaus unglÃ'ckliche Situationen vorstellen, wo durch ein umkippendes Glas auch FlÃ'ssigkeit nach innen eindringen kann. Ein paar Millimeter mehr hÃ'tte Logitech der HÃ'lle schon gönnen können.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Big Bang zufrieden, allerdings ist der Preis schon ziemlich happig. So muss jeder selbst entscheiden, ob die HÃ'lle das Geld wirklich wert ist.
TOP 500 REZENSENTam 14. September 2014
Die Logitech-Hülle erinnert an die Otterbox-Schutzhüllen oder ähnliche, sieht aber eleganter aus. Durch die transparenten Einsätze wirkt sie etwas filigraner. Das iPad Mini wiegt allerdings trotzdem mit der Schutzhülle fast doppelt so viel. Sie dient also eher dem Schutz des iPads und nicht als stylishes Accessoire.

Die Tasche hat keinen Verschluss, der Deckel haftet per Magnet am Display und schaltet das iPad zuverlässig ein und aus. Von den Funktionen und vom Schutz her gefällt sie mir die Hülle sehr gut, vor allem die Aufstellfunktion ist mir sehr wichtig, weil ich das iPad viel zum Lesen benutze und die ist bei dieser hier sehr gut gelöst und standsicher. Lediglich den Deckel finde ich etwas wackelig.

Das Material auf der Außenseite ist gummiert, stoßfest und sehr robust. Die Schutzwirkung vor Sturzschäden wurde vom Hersteller aus einer Höhe von 1,4 m getestet. Das iPad wird durch den weichen Kunststoffrahmen optimal geschützt, alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Das Tablet lässt sich leicht entnehmen.

Wer sich nicht daran stört, dass das iPad seine schlanke Form einbüßt, findet hier eine sehr robuste Hülle mit Rundumschutz für das Tablet.
TOP 100 REZENSENTam 13. September 2014
Schaut man sich die beiden Produktvideos an, erkennt man schon, was dieses Cover aushalten muss: so einiges !

Natürlich müssen entsprechende Stürze (lt. Hersteller bis 1,4m Höhe) aufgefangen werden, aber auch schwere (?) Kugeln (!) etc. Was der Kleine im Video treibt, ist natürlich irgendwie zum Schmunzeln: hoffentlich kommt nicht wirklich ein Kind auf die Idee, die Hülle entsprechend zu „testen“ :-)

Neben der normalen Funktionalität einer solchen Schutzhülle stellt sich natürlich die Frage: glaube ich dem Hersteller, oder teste ich auch einmal, ob das Ganze analog Videos auch stimmt ? Als Produkttester sah ich mich in diesem Fall leider in der „Bringschuld“ - also habe ich mein iPad mini „geopfert“, das hat mich aber ehrlich gesagt s e h r viel Überwindung und kritische Blicke meiner Frau gekostet…. Soviel vorweg: alles ist heile geblieben, übrigens auch die Hülle.

So sahen meine Tests aus:

Test 1) Von der Wohnzimmertischkante runtergeschubst: das iPad mini fiel dabei einmal mit der Unterkante zuerst, beim zweiten Mal bewußt mit der offenen Seitenkante zuerst auf - diesen Test fand ich am mutigsten ! Aber iPad und Hülle haben alles überstanden. Der Teppich ist übrigens kurzflorig (darunter Estrich, also hart).

Test 2) Ein beidhändiger "Wurf" aus ca. 80 cm Höhe: dabei habe ich das iPad so gehalten, dass die Hülle möglichst plan aufschlägt (leicht schräg aufgeschlagen). Auch hier ist alles heile geblieben.

Test 3) Nun war ich optimistischer, da die beiden oberen Tests ohne Schäden absolviert worden sind. Wir besitzen einen handgefertigten Holzwürfel (ca. 80 Gramm, Kantenlänge 5,5 cm), der sich als ideales Fallobjekt eignet. Diese habe ich mehrmals von oben auf die Hülle (Vorder- bzw. Rückseite) mit dem iPad fallen lassen. Da der Würfel abgerundete Kanten hat, fiel er mal plan und mit einer Kante auf, alles kein Problem - mehr als einen Meter Höhe habe ich aber nicht ausprobiert.

Test 4) Flüssigkeit: diesen Test habe ich nicht explizit ausgeführt, hier ist das Video für mich plausibel, wonach Flüssigkeit (zumindest auf der Außenhülle) problemlos wieder abgewischt werden kann und nicht eindringt.

Das war nun auch neu für mich: testen, ob ein wertiges Produkt sicher aufbewahrt werden kann und Stürze und „Schläge“ übersteht.

Dabei stellt sich natürlich die Frage, wer das „Big Bang Cover“ von Logitech braucht ? Ich habe für alle Tablets, die wir im Hause nutzen, zumindest eine Hülle / ein Cover und wechsle diese von Zeit zu Zeit. Ich kann mich zumindest an einen Fall erinnern, als das iPad 2 einmal vom Beistelltisch rutschte - zum Glück ist dem iPad nichts passiert, die Hülle aus Kunststoff hatte aber einen Riss an einer Kante. Hier wäre das Big „Bang Cover“ komfortabler gewesen.
Ansonsten sollte man das „Big Bang Cover“ wohl tatsächlich z. B. dann einsetzen, wenn es mehrere Nutzer gibt, die das iPad immer wieder im Hause herumtragen und benutzen und es wahrscheinlich erscheinen lassen, das ein Sturz öfter mal vorkommen kann. Nicht jeder ist so sorgfaltig, wie man es sich gerne wünscht ! Für "Outdoor"-Aktivitäten erscheint das Cover außerdem auch sehr geeignet zu sein, allerdings kein expliziter Schutz vor Regen bzw. eindringender Nässe.

Worauf kommt es noch an ?

Verarbeitung/ Optik: gefällt mir, das stossdämpende Material (Rahmen) ist so eine Art dickes Vollgummi, sieht edel aus, alle Öffnungen sind zugänglich; preislich allerdings viel „Holz“.

Funktionalität: meine Tests bestanden, die versprochene automatische Aktivierung/Deaktivierung des Standby-Modus beim Auf- und Zuklappen des Deckels funktioniert problemlos, das hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Stichwort flexibler Stellwinkel: hier kann man quasi vier Positionen wählen, so richtig stabil steht das iPad aber nicht, sondern wackelt durchaus bei der Bedienung, ein Verrutschen von einer Rille in eine andere ist dabei nicht auszuschließen, das gefällt mir an dieser Stelle nicht so gut - der Deckel scheint ein gewisser Schwachpunkt zu sein (werde ich weiter beobachten).

Haptik: fast sich zwar gut an: man muss sich aber im Klaren sein, dass die Hülle konstruktionsbedingt keine flache Flunder ist; mit iPad sieht es schon etwas klobiger aus, als mit anderen Hüllen - das muss einem die Sicherheit aber dann auch wert sein.

Wenn ich bedenke, was andere wertige Hüllen kosten, ist der Preis durchaus nicht überzogen. Ich habe mit gekauften / getesteten Produkten von Logitech bislang positive Erfahrungen gemacht, daher gehe ich davon aus, dass auch das „Big Bang Cover“ länger Freude bereitet und dauerhaft sicher schützt.

5 Punkte für den Schutz, für Optik/ Haptik 4 - 5 Punkte, für die Bedienung (inkl. Aufstellung) gibt es allerdings nur drei Punkte, da dieses nicht so gut ist wie bei anderen Covern, Preis: Sicherheit hat ihren Preis, daher (noch) 4 Punkte. Insgesamt ist mir das „Sicherheitspaket“ 4 Punkte wert.
Wer sein iPad Mini sicher transportieren will ist wohl auch immer auf der Suche nach einem geeigneten Case, welches das iPad vor den meisten Gefahren schützt. So ganz ohne Kompromisse geht das wohl nicht, wie das Big Bang Cover von Logitech zeigt.

Das Big Bang Cover von Logitech sollte das Apple Gerät tatsächlich vor den gröbsten Stürzen schützen. Das Case sitzt bombenfest um das kleine iPad, die Gummirückseite ist flexibel genug um Stöße und Stürze abzufedern, auch das Displaycover ist verstärkt und gewährleistet einen soliden Schutz. So weit ist auch alles gut!

Leider leidet die Nutzerfreundlichkeit ein wenig. Die wenigen Bedienelemente des iPads sind nur noch schwer bedienbar. Über den Tasten sitzt nun eine gummierte Taste, welche in das Gummi eingesetzt ist und somit auch nur schwer zu bedienen ist. Dies hätte man geschickter lösen können. Leider ist das Big Bang Case auch ziemlich dick ausgefallen, was natürlich der Funktionen dieser Schutzhülle geschuldet ist. Allerdings trägt das kleine iPad somit dick auf!

Bei aller guten Qualität des Covers finde ich auch den Preis ein wenig zu hoch. Prinzipiell ist das Logitech Big Bang Case ein gutes Produkt, wer mit den Einschränkungen leben kann, wird damit wohl glücklich werden. Mir ist das Case zu dick!
VINE-PRODUKTTESTERam 15. September 2014
Wer den perfekten Schutz für sein iPad Mini sucht, wird mit diesem Produkt sicherlich gut beraten sein. Wer zusätzlich jedoch ein schlankes und elegantes Case mit geringem Gewicht erwartet, sollte einen großen Bogen um dieses Produkt machen.

Das Case ist, wie man es von Logitech erwartet, perfekt verpackt und verarbeitet. Das iPad Mini ist mit wenigen Handgriffen im Case untergebracht. Die Haptik sowie das Gewicht ändern sich jedoch schlagartig. Mit einem Mal ist das iPad Mini überhaupt nicht mehr schlank und elegant, sondern ein schweres und klobiges Etwas, welches jedoch perfekt geschützt ist. Die Aussparungen sind dort, wo sie auch hingehören, der magnetische Verschluss sitzt zwar etwas wackelig, funktioniert jedoch zuverlässig.

Fazit: Für Reisen ist dieses Case sicherlich zu empfehlen, aber für den täglichen Gebrauch gibt es sicherlich leichtere, elegantere und auch günstigere Alternativen.
am 3. Mai 2015
Da ich mein iPad im Auto und unterwegs viel dabei habe, wollte ich einen guten Rundum-Schutz gegen Stöße, Kratzer und rutschen. Das Case ist sehr solide, gut verarbeitet und sehr praktisch, da die Aufstellung des Pads wirklich sehr gut hält. Schlafmodus funktioniert perfekt, passgenau zwar etwas schwer und breit aber das ist der Preis für einen guten Schutz. Ich habe mir noch zusätzlich ein leichtes Klappcover bestellt, wenn ich mal nicht das iPad im Auto oder der Arbeitstasche dabei habe, dann passt es besser und leichter in die Handtasche. Wer ein gutes und stabiles Cover sucht, findet mit dem Logitech ein optimale Lösung zwischen perfektem Schutz und einer guten Optik. Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 21. September 2014
Die Hülle bietet einen guten Schutz für das iPad Air, schaltet das Gerät beim Öffnen ein und beim Schließen aus und dient als Stütze. Tastatur ist leider keine dabei und der Deckel wird praktisch nur durch die Schwerkraft auf dem Gerät gehalten. Eine mechanische Sicherung, wie ein Klettverschluß oder eine Überwurfklappe, die bis auf die Rückseite reicht und von einem Verschluß zu gehalten wird fehlt in meinen Augen - deshalb nur vier Sterne. Ansonsten habe ich nun ein deutlich besseres Gefühl, wenn die Kinder mit dem Gerät über Steinböden spielen.