Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Mai 2015
Ich habe meinen Bluetooth Adapter ins Auto integriert.
Dank 5V Versorgungsspannung einfach einen USB Stecker angelötet und per USB-Adapter an den Zigarettenanzünder.
Dann in den Line-in vom Radio.
Praktischerweise befindet sich das bei mir auch gleich alles im Handschuhfach.

Astrein!!! Kann das Produkt allen nur empfehlen.
review image
1111 Kommentare| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2014
Der Logitech Bluetooth Audio Adapter ist schlichtweg genial. Das kleine Kästchen macht aus jedem Audiogerät mit Audio-in einen Bluetooth Lautsprecher. Wer bspw. ein Tivoli-Radio o. ä. in der Küche stehen hat, kann ab sofort Playlists vom Handy damit abspielen. Zu dem Preis ist das einfach genial.

Optik und Anschlüsse
Der Logitech Adapter hat eine schicke, reduzierte Optik. Das Kästchen ist damit ein echter Hingucker, lässt sich aber dank der geringen Größe bei Bedarf auch leicht verstecken. Zum Anschluss dienen zwei Audio Cinch Buchsen und es wird auch gleich ein Kabel von Cinch auf kleine Klinke beigelegt. Damit stehen dem Nutzer alle Möglichkeiten offen, die Stereoanlage oder tragbare Geräte anzuschließen.

Einrichtung
Die Einrichtung ist kinderleicht. Einfach Strom und Kabel anschließen und die blau leuchtende Taste an der Oberseite drücken. Schon lässt sich der Adapter bspw. vom Handy aus per Bluetooth koppeln und es kann losgehen. Mehr ist nicht zu tun.

Audioqualität
Mit dem Logitech-Adapter kann man sich schon mal auf feinsten Musikgenuss freuen. Glasklarer Sound, keine Ruckler. Die Verbindung wird in Rekordzeit aufgebaut und bleibt stets stabil. Verlässt man mit dem Abspielgerät den Bluetooth-Bereich, wird natürlich die Verbindung unterbrochen. Die Musik startet aber wieder an der gleichen Stelle, wenn man sich dem Adapter wieder nähert. Sehr gut gelöst. Damit eignet sich das Gerät auch bestens für die Beschallung der nächsten Grillfeier.

Kritik
Es ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Aber dennoch wäre es schön, wenn das Gerät z. B. mittels Akku oder Batterien auch ohne feste Stromversorgung funktionieren würde. Gerade im Sommer könnte man den Adapter dann noch vielseitiger einsetzen.

Fazit
+ Beste Tonqualität
+ Stabile Bluetooth-Verbindung
+ Kinderleicht einzurichten
+ Gefälliges Design
+ Klein und dadurch gut zu verstecken
+ Guter Preis
+ Durchdachte Anschlüsse
+ Mit einer Vielzahl von Geräten verwendbar
- Benötigt eigenen Stromanschluss (keine Akkus/Batterien)
77 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2015
Ich bin wahrscheinlich noch einer von wenigen, der eine Hifi-Anlage aus den 80ern besitzt und den puren Analog-Sound schätzt wie eh und je. Trotzdem wird natürlich auch die mp3-Sammlung von Jahr zu Jahr größer. Also war ich auf Suche nach einer praktischen Lösung.

Bisher habe ich meinen Laptop bzw. auch mein Smartphone mit einem Chinch/Aux-Kabel an meinen Aux-Anschluss der Stereoanlage angeschlossen, was auch prima funktionierte. Allerdings störte mich immer schon das Kabel. Deshalb habe ich mich nun für diesen Bluetooth-Adapter entscheiden. Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, um so beeindruckter bin ich nun.

Die beiliegende Anleitung war gar nicht nötig, denn die Inbetriebnahme war recht einfach. Den Adapter habe ich mit einem Chinch-Kabel an den Aux-Anschluss meines Verstärkers angeschlossen, dann das Netzkabel dran und schließlich die Koppelung mit meinem Laptop. Hat keine Minute gedauert und schon lief das ganze. Und dann die (positive) Überraschung. Kein Rauschen, kein Kratzen, keine Unterbrechungen, glasklarer Sound - als hätte ich eine CD eingelegt.

Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben. Bin einfach restlos begeistert. Mein Tipp also an alle Audio-Puristen der 80er und 90er: ZUGREIFEN !!! Der Kauf lohnt sich echt.
review image
22 Kommentare| 117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2014
Meine alte Stereoanlage verfügt über gute Bose-Boxen, aber leider über keinen Bluetooth-Zugang. Bisher hatte ich meinen PC via 10m langem 3,5mm-Klinken-Kabel verbunden, das Kabel musste ich bereits 2x ersetzten, weil nach einer gewissen Zeit die Kontakte darunter leiden bzw es irgendwo zu Unterbrechungen kommt, obwohl das Kabel zugentlastet in einem Kabelkanal liegt; höchstwahrscheinlich liegt es an dem Übergang des Kabels auf die Buchse am Gerät. Da ich also nicht zum dritten Mal ein teures Kabel kaufen wollte, entschied ich mich nach kurzer Recherche für den Logitech Bluetooth Audio Adapter.

Die Vorteile auf einem Blick: m
+ kabellose Übertragung mittels Standard-Bluetooth-Prótokoll, keine Kabel mehr, die ausleiern könnten
+ das Pairing funktioniert problemlos wie beschrieben, man hat beliebige bluetoothfähige Geräte (Laptop, Tablet, Handy) schnell verbunden
+ zwei Verbindungsmöglichkeiten, 3,5mm Klinke und Chinch-Kabel, die Kabel sind ausreichend lang
+ mitgeliefertes Adapterkabel 3,5mm Klinke auf Chinch, ist nicht in Verwendung
+ USB (a)-Buchse für das mitgelieferte Netzteil, d.h, im Fall eines defekten Netzteiles kann man schnell und einfach ein Ersatznetzteil anschließen, ohne lästige Zwischenstecker oder spannungsgeregelten Spezialnetzteile zu kaufen.
+ Klangqualität: Erst mit der großen Stereoanlage bekommt man mal mit, welch schlechte Qualität so ein youtube-Video hat ;-) Die Klangqualität wird nicht beeinträchtigt, einzig, wenn man sich mit dem Sender außerhalb der Sichtweite des Empfängers bewegt, reißt die Verbindung ab. Im Gegensatz zu der vorherigen Kabelverbindung kein Rauschen oder Knacksen, wenn man an das Kabel kommt. Die 15m Sichtweite kann ich aufgrund der Aufstellung der Stereoanlage nicht überprüfen, jedoch ergibt es für mich auch keinen Sinn, mit dem Sender außerhalb des Fokus der Boxen herum zu laufen, die gegebene Bewegungsfreiheit ist vollkommen ausreichend.

0 Dezentes Design, wenn einem das blaue Dauerleuchten zu grell ist, empfehle ich zurecht geschnittenes Gaffatape

- Zwei Bluetooth-Quellen sind ausreichend, das Pairing funktioniert schnell. Bequemer und zukunftsweisender wäre jedoch mindestens drei Geräte parallel zu empfangen, da immer mehr Geräte auf Bluetooth als Schnittstelle setzen, Smartphone, Laptop, Tablet. Durch das schnelle und problemlose Pairing ist diese Kritik jedoch minimal.
am 25. September 2015
Die angegebenen 15 Meter Reichweite werden mit Leichtigkeit übertroffen
Man kann mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig koppeln und hin und her wechseln (perfekt für kleine feiern wenn man schnell mal ein Lied hören will das man nicht auf seinem Smartphone sondern auf dem Tablet hat)
Die soundqualität ist sehr überzeugend und hoch
Außerdem sind alle benötigten Stecker in der Lieferung enthalten und man braucht keine weiteren Kabel kaufen (ich hatte mir zusätzlich eines mitbestellt)
Fazit : der Preis ist etwas höher angesetzt jedoch ist die Leistung überragend und nicht zu vergleichen
am 2. Juni 2015
der Bluetooth audio Empfänger kam dank prime schnell an und war auch gut verpackt. Die nötigen Kabel und eine Anleitung liegen bei somit musste ich ihn nur noch anschließen und mit dem einzigen Knopf oben drauf mit meinem handy paaren . Die audio Qualität ist wie erwartet sehr gut und die Reichweite ist je nach dem in welchem Raum man sich mit dem Handy befindet ca. 10m. Wenn der Empfänger eingeschaltet ist und ich an meinem handy das Bluetooth einschalte Verbinden die Geräte sich automatisch miteinander was ich sehr gut finde. Der Empfänger von logitech ist sein Geld wert da er es sehr einfach macht Musik von seinem Bluetooth fähigen gerät über z.B. Seine heimkino anlage zu hören. Ich kann den Artikeln nur weiter empfehlen und hoffe das ich ihnen helfen konnte ich würde mich über ein klick auf "hilfreich" freuen .danke
am 2. Juni 2014
Ich habe den Logitech Bluetooth Audio Adapter auf meinen Schreibtisch stehen. Sinn und Zweck den Adapter zu benutzen war ein Macbook Air möglichst ohne Kabel an ein Aktivlautsprecher-Paar anzuschließen. Einrichtung etc. funktionierte echt gut mit Android Handy und Macbook Air und ohne Probleme. Soundqualität war nicht schlechter als Direktanschluß.
Was aber absolut nicht geht (vielleicht auch nur Montagsmodell?) ist dass der Logitech Bluetooth Adapter in regelmäßigen Abständen ein hochfrequentes (zugegebenermaßen nicht sehr lautes aber wahrnehmbares) Piepen von sich gibt wenn er nicht verbunden ist. Das ganze ist unabhängig davon ob Lautsprecher nicht angeschlossen sind oder Lautsprecher aus (was ich auch manchmal mache um Strom zu sparen und wenn ich sie nicht brauche). Wenn die Lautsprecher an sindhört man das piepen nicht.
Für mich sind hochfrequente piepende Geräte ein Ausschlußkriterium so dass ich dem eleganten Logitech Bluetooth Adapter nur einen Stern geben kann.
UPDATE: Ich bin letztendlich beim Philips AEA2500/12 gelandet Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz Der Philips Bluetooth-Adapter hat kein Piepen, bietet NFC obendrauf und hat AptX Unterstützung ausgewiesen. AptX bietet CD ähnliche HiFi Qualität. Leider konnte ich den Logitech Adapter nicht auf AptX hin testen.
55 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2015
Ich habe damit leistungsstarke Aktivboxen (Behringer Truth 3031A) zu Bluetooth Lautsprechern gemacht, nutze sie aber seit dem kaum noch. Das Problem: Beim Einschalten spielt das blöde Ding eine dämliche Melodie in fast Maximallautstärke ab. Bei Aktivboxen, bei denen man nicht an den Boxen die Lautstärke einstellt, sondern dies über den Eingangspegel reguliert (was im Betrieb bis auf etwas leises Rauschen auch gut funktioniert) fliegen einem natürlich fast die Ohren vom Kopf. Absolut unverständliches Verhalten, wertet das Produkt total ab. Es leuchtet doch auch ein Lämpchen, wer braucht so einen Mist?
44 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2015
Betreibe den Adapter entweder um Musik vom Handy abzuspielen, oder auch mal, um die Distanz zwischen Tablet/Laptop und Stereoanlage zu überbrücken, wenn ich vom Tablet/Laptop etwas am Beamer anschauen möchte. Musikwiedergabe ist Problemlos und die Qualität sicher ausreichende für den Heimgebrauch, allerdings verwendet der Adapter eine begrenzte Bandbreite, und auch nicht die neusten Bluetooth Codecs für die Audiowiedergabe. Somit erkenne ich durchaus einen Unterschied zur CD. Die Bequemlichkeit macht dies aber wieder wett.
Im zweiten Fall, das anschauen von Streams, ist normalerweise für BT nicht trivial, aufgrund des wohlbekannten BT-Lags, d.h. der Ton hängt dem Bild immer ein wenig hinterher. Das hängt vermutlich hauptsächlich vom Abspielgerät ab. Von einem schnellen/neuen Gerät kann man fast ohne Verzögerung schauen, somit ist das Streaming möglich. Vom alten Laptop ließ sich kein HD-Film streamen, der Ton begann schnell zu laggen.

Somit Empfehlung mit Einschränkung für das Gerät.
am 28. Oktober 2014
Der Audioadapter kam an und wurde sofort getestet..
ein nerviges RAUSCHEN war durch die Lautsprecher zu höhren.
Nach Austausch des Originalkabels (Klinke auf Chinch) gegen ein vorhandenes Kabel (beide Seiten Chinch) lief der Adapter super!
OHNE RAUSCHEN!!