Ich habe gestern meine Logilink-Maus erhalten.
Meine Kaufkriterien waren:
- möglichst klein
- optische Maus
- automatischer Kabeleinzug
All dies wird zu meiner Zufriedenheit erfüllt.
Erster Eindruck:
Die Optik gefällt mir sehr gut und sie fühlt sich auch sehr gut an.
Mir hat besonders das beleuchtete Mausrad sehr gut gefallen und ich finde auch nicht, dass die LED-Beleuchtung so störend ist. Zumindest wird durch mein Exemplar der Maus nicht das ganze Zimmer erleuchtet.
Witziger Effekt, die Farbe der Mausrad-Beleuchtung ändert von blau zu lila, wenn man die Maus bewegt. Dies kommt durch das rote Licht des Sensors, welches sich mit dem Licht der blauen LED mischt.
Installation und Betrieb:
Die Maus ließ sich problemlos an mein Netbook (ASUS EeePC 1000H go) anschließen und auch die Treiber machten bei meinem Windows7 keine Probleme. Plug-and-Play wie es sein sollte.
Vom Arbeitsgefühl muss ich sagen, dass ich trotz der geringen Größe erstaunt bin, wie gut ich damit umgehen kann. Die Tasten sind gut erreichbar und haben einen vernünftigen Druckpunkt.
Nur das Mausrad ist für meinen Geschmack etwas schwergängig, aber dennoch präzise.
Es handelt sich halt nicht um die Qualität, wie man sie bei teureren Desktop-Mäusen hat. Dies auch mein einziger "Minus-Stern".
Der Kabeleinzug funktioniert wie bei einem Rollo. Das ausgezogene Kabel einmal kurz "anreißen" und schon saust es zurück in die Kabelaufnahme.
Ich finde die Maus für die mobile Nutzung absolut ausreichend. Für das bisschen Geld ist sie eine absolute Kaufempfehlung.