Da dieses Headset noch ziemlich neu auf dem Markt ist, gibt es noch keine Rezensionen dazu. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen mal einen Schuss ins Blaue zu riskieren, da es auf den Bildern einen guten Eindruck gemacht hat und die technische Beschreibung genau meine Ansprüche erfüllte.
Nach ein paar Tagen ist es endlich angekommen. Als ich es auspackte war mein erster Eindruck folgender: "Ach du scheiße, sieht das billig aus!"
Nach diesem eher schlechtem Eindruck hab ich es natürlich noch ausprobiert und war dann doch positiv überrascht:
Positives:
- Keine Treiberinstallation notwendig
- Das erste Headset was ich kenne, an dem die Steuereinheit soweit unten angebracht ist, dass sie nicht gleich vom Tisch gezogen wird, wenn man sich im Stuhl zurück lehnt
- Die Kabellänge ist mehr als ausreichend
- Der Klang ist gut. Bei Musik genauso, wie im räumlichem beim daddeln. Die einzelnen Kanäle kann man über die Steuereinheit einzeln einpegeln
- Die Dämpfung gegen Umgebungsgeräusche ist auch in Ordnung
- Die Polsterung und der Sitz sind OK. An den Ohren drückt es nicht, dafür aber oben am Kopf ein wenig. Ich denke, das legt sich aber nach einiger Tragezeit
- Das Mikrofon macht klare aufnahmen ohne Rauschen etc
Negatives:
- Die Flügel an den Ohrmuscheln (sieht man auf den Bildern nicht so deutlich), die zum besseren greifen dienen, ragen in das Gesichtfeld hinein und wirken etwas irritierend. Allerdings nur, wenn man den Blick zur Seite wendet. Beim geradeaus schauen sehe ich von denen aber nichts mehr.
Fazit:
Für den Preis kann man nicht meckern, denn das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!
Wer mehr Qualität will muss da schon zur Oberklasse greifen und das doppelte bis dreifache ausgeben.