Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Loft
 
Größeres Bild
 

Loft

 Freigegeben ab 12 Jahren   DVD
2.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Künstler: Kiyoshi Kurosawa
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
  • Erscheinungstermin: 5. Oktober 2007
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 114 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B000TQCTYK
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 76.444 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Movieman.de

"Loft" ist ultimativ gesehen leider keine neue Offenbarung. Der Anfang ist relativ langsam und nimmt sich Zeit, die Figuren vorzustellen. Daneben baut er langsam die Spannung auf und hält das Interesse des Zuschauers. Aber mit der Zeit verfliegt dieses, da sich der Film in Ungereimtheiten ergeht und schließlich in einem Ende gipfelt, das recht albern wirkt. Der Schnitt ist teils etwas uneben ausgefallen. Fazit: Kein neuer "Pulse", noch nicht einmal ein neuer "Seance"

Moviemans Kommentar zur DVD: Technisch kann die DVD überzeugen, wobei das Bild unter dem Kontrast leidet. Das Bonusmaterial ist überraschend ausführlich ausgefallen.

Bild: Auffällig am Bild von "Loft" ist, dass es sehr düster und abgedunkelt erscheint. Selbst bei Tagszenen ist es immer irgendwie dunkel, so dass man oftmals noch nicht mal erkennen kann, was sich in den Gesichtern der Protagonisten abspielt (00:04:06). Das zieht sich konstant durch den Film und wird bei Nachtszenen natürlich noch intensiviert. Der Film bietet recht triste Farben auf, vergleichbar mit vielen anderen japanischen Gruselstoffen. Rauschen ist nur in leichtem Maße vorhanden, aber die Kompression fällt durch Artefaktbildung auf (00:04:26). Die Schärfe ist angenehm, aber nicht überragend.

Ton: Beim Ton kann man zwischen der Synchronisation in DD 5.1 und dem japanischen Original in DD 2.0 wählen. Die deutsche Tonspur klingt naturbedingt etwas voluminöser, was sich vor allem bei der zwar nur geringen, aber dafür feinen Effektzeichnung deutlich auswirkt. Dies ist kein Film der lauten Töne, aber die Umgebung wird recht hübsch umgesetzt. Die Dialoge sind im Deutschen sehr sauber und gut zu verstehen, wobei sie sich gut in die Kulisse einfügen. Das Original klingt dagegen deutlich dumpfer.

Extras: Bei "Behind the Scenes" erwartet man meist nur eine langweilige B-Roll, doch hier verbirgt sich ein richtiges, knapp einstündiges Making Of dahinter, bei dem auch der Regisseur Auskunft über seine Intentionen und Wünsche gibt. Das Making Of ist im japanischen Original, aber deutsch untertitelt. Daneben gibt es noch den Trailer und ein paar TV-Clips. --movieman.de

Produktbeschreibungen

Rapid Eye Movies Loft (Digi-Pak), USK/FSK: 12+ VÃ--Datum: 05.10.07

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Filme sind von dem selben Regisseur, die genannten Filme waren eher enttäuschend für mich aber dieser hier ist mal ganz was anderes. Der Film ist eher wie ein sehr auf Informationen basierender Geister-Film. Es ist wie bei einem guten Stephen King Buch, erst lernt man alle und alles kennen und dann passiert erst das Erschreckende. So ist es hier auch. Am Anfang lernt man die Personen etwas kennen ohne großartige Ereignisse, erst ab der Mitte würd gezeigt, das man auch Geister gut inszenieren konnte und es auch noch geschickt darstellt. Ich fand der Film hat etwas von einem sehr ruhigen Krimi. Mir haben die Geistererscheinungen sowie die echt super inszenierte Mumie gefallen. Wie gesagt der Film ist anfangs wirklich langatmig und nicht gerade spannend. Wer aber solche Filme mag und auch gerne ein paar Geister sieht ist hier richtig. Die Verpackung ist super, recht edel sieht alles aus, auch ein Poster wird mitgeliefert alles recht fein.

Wer Seance und Pulse mochte wird diesen Film auch mögen, der wirklich eine Steigerung ist. Wer Geisterfilme und ruhige Mystery-Filme mag ist hier genauso richtig.

Der Film ist nichts für Leute die Spannung erwarten, es gibt einen wirklichen Schockmoment mehr aber nicht. ;)

Also viel Spass beim Ansehen.;)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was würden Sie tun, wenn .. 3. November 2007
.. Ihr Nachbar vorbeitkommt und fragt ob er eine 1000 Jahre Mumie ein zwei Tage in Ihrem Wohnzimmer unterbringen kann?
Vermutlich genauso fassungslos und ratlos dastehen, wie ich auf diesem Film reagiere. Dieser fast 2 Stunden dauernde Film passt so in gar keine bekannte Kathegorie. Die Bezeichnung "Horrorfilm" trifft eigentlich überhaupt nicht zu. Es gibt wenig Handlung und kaum Dialoge - viele Bilder in erdigen Farbtönen. Der Handlungsverlauf ist nicht linear und bewusst konfus, zeitweise sogar sehr klischeehaft.
Alles in allem hinterläßt mich der Film ziemlich ratlos. Trotzdem hat es der Film zB zur Viennale geschafft (wie bleibt mir allerdings ein Rätsel).
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar