am 11. März 2001
Ich habe das Buch aufgrund der interessanten Aufmachung gelesen und war sofort begeistert!! Ich kannte mich vorher überhaupt nicht aus, was Liverollenspiele angeht, doch die vielen gelungenen Farbfotos, die witzig geschriebenen Texte etc. haben mich sofort überzeugt! Das Buch enthält eigentlich alles, was man als Einsteiger wissen muss, man bekommt gleich Lust, selbst auch mal ein Spiel zu organisieren.. Kann ich nur empfehlen!!
am 8. August 2005
Das Buch überzeugt (fast) jeden, es einmal mit einem Live- Rollenspiel zu versuchen. Viele Fotos, Tipps und Berichte über Erfahrungen im Rollenspiel machen es leicht, die größten Pannen beim Nachmachen abzuwenden. Auch zur Klärung von neuerdings viel verwandten "Fachbegriffen" wie LARP wird umfassend beigetragen.
Sehr zu empfehlen ist auch das Kapitel über die Vorbereitung eines größeren Spiels!
am 17. Januar 2000
Dieses Buch gibt den "Normalen Menschen" endlich einmal Gelegenheit das LiveRollenspiel kennenzulernen. Von den Problemen der Spielleitung bis zur Zusammensetzung einer "Spielwaffe" wird alles aufgeführt. Für Liverollenspieler und Fans ein Muß!