Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 18. Januar 2016
Im Jahr 2008 erschien das Livealbum "Live from Texas" von ZZ Top. ZZ Top sind: Frank Beard (Drums, Percussion), Billy Gibbons (Vocals, Guitar, Harmonica) und Dusty Hill (Bass Guitar, Vocals). Das Album, welches es auch als DVD/Blu-ray gibt, wurde auf dem Label Eagle Rock veröffentlicht.

Ich finde die Aufnahmen COOL! Billy Gibbons haut jede Menge geile Riffs aus dem Ärmel. Dazu seine lustigen Ansagen und Geschichten auf `texanisch`. :-) Dusty Hill ist nicht weniger cool. Er und Frank Beard bilden das Rythmusgerüst. Zwar stimmt manchmal das timing nicht. Ich finde, das macht aber hier nichts. ZZ Top waren nie und wollten auch nie perfekt sein. Der Sound ist für meine Ohren nicht gut, aber noch in Ordnung. Die Songauswahl finde ich ebenfalls gelungen. Es sind jede Menge Kracher aus den 1970er Jahren an Bord, aber auch die Hits der 1980er Jahre sind vertreten. Die damals aktuellen Titel sind dagegen kaum am Start. Es handelt sich hier eher um ein "Best of". Anspieltipps sind: `Just got paid`, `Cheap sunglasses`, `La grange` und der Opener `Got me under pressure`.

"Live from Texas" ist cool. ZZ Top sind cool. Die Aufnahmen sind ebenfalls cool. Ich habe jede Menge Spass beim anhören. Daher gibt es von mir für ein gelungenes Livealbum 4 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Februar 2015
Darauf hat die ZZ Top Fanwelt echt lange warten müssen:
Über 30 Jahre hat sich das legendäre, für ihre fulminanten Liveshows berühmte, Bluesrocktrio aus Texas Zeit gelassen, um endlich einmal ein Livealbum mit den größten Hits ihrer Karriere herauszubringen.

Aufgenommen wurde ein Konzert in Dallas/Texas (wo sonst?!) im Jahr 2007. Von ihrem Millionenseller "Eliminator" sind mit "Got me under pressure", "Gimme all your lovin", "Legs" und dem immer noch super-coolen "Sharp dressed man" gleich alle vier großen Hitsingles vertreten.
Nicht nur Freunde der etwas härteren Gangart kommen voll auf ihre Kosten, sondern auch die der gepflegten Bluesmusik – der "Blue Jean Blues" und "Jesus just left Chicago" grooven ganz wunderbar! Da ist dann "La Grange" und "Tush" als Zugabe einfach nur noch Pflicht!
Dieses Livealbum war längst überfällig!
am 20. August 2014
Das was man von ZZ-Top erwartet, einfach klasse. Jedoch vorsicht: Der mitgelieferte Gutschein für den MP3-Download ist veraltet und funktioniert nicht.

4 Sterne wegen des Gutscheins, 5 Für die Platte an sich