Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Juni 2014
Gemeinsam mit Richard Thompson und Chaim Tannenbaum entstanden zwischen 1985 und 1989 gleich drei hervorragende Studio-Alben von Loudon Wainwright III: Songs von "I`m Alright", "More Love Songs" und "Therapy" bilden im Wesentlichen das Spektrum des jetzt veröffentlichten Live-Mitschnitts aus dem Cactus Cafe in Austin, Texas. Und dieser Konzert-Mitschnitt ist auch unter Berücksichtigung bereits veröffentlichter Konzert-CDs nicht nur für Fans von Loudon Wainwright III alles andere als entbehrlich. Im Gegenteil, dieser feine Solo-Auftritt vom 11. Mai 1990 zeigt den bisweilen kauzigen, aber zugleich tiefsinnigen Songwriter und Gitarristen in Bestform. Obendrein vermittelt die 15 Titel umfassendem CD auch ein sehr anschauliches Bild des Erzählers Wainwright, der zwischen den Songs immer wieder Anekdoten einstreut, die feinen Humor vermitteln und so manchen Lacher hervorrufen. Schon der Vorspann von "Me And All The Other Mothers" lässt kein Auge trocken...Die Größe Loudon Wainwrights basiert jedoch keineswegs nur auf seinen bisweilen humorvollen Texten. Wainwright ist vielmehr ein Meister tragisch-komischer Poesie, bei der den Hörerinnen und Hörern manchmal das Lachen buchstäblich im Halse stecken bleibt. Wer die weitere Entwicklung von Loudon Wainwright III nachvollziehen möchte, sei insbesondere auf seine beiden von Joe Henry produzierten CDs ("Strange Weirdos" und "Recovery") verwiesen: Masterpieces!
am 19. Juni 2013
Dies ist eine CD die mir auch noch in meiner Sammlung fehlte, und ich kann sagen wer Loudon kennt weiss von ich Rede.Dies ist eine CD die ich ohne bedenken weiter empfehlen kann.Für Leute die diesen Namen nur gehört haben kann ich sagen einfach reinhöhren das ist das Beste.