Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 12. Januar 2012
Da man ja die Saeco Kaffeeautomaten regelmäßig mit Silikonfett behandeln soll, haben wir uns dieses gekauft. Es funktioniert genau so gut wie das im Lieferumfang.
2 Sätze zur Lebensmitteltauglichkeit
1. Man schmiert ja nur die beweglichen Teile und Dichtungen und nicht den eigentlichen Kaffeekreislauf.
2. Silikon wird wohl nie wirklich lebensmitteltauglich sein, egal ob es draufsteht oder nicht. Also kann man dieses genau so verwenden.

Andere Anwendungsgebiete:Bei uns quietschten die Türen so stark, dass endlich was passieren musste. Also eine Tube gekauft und Scharniere gefettet. Jetzt ist alles ruhig. Dann experimentierte ich weiter. So habe ich die Scheiben am Auto an der Stelle eingefettet, wo sie in die Abdichtung eindringen. Jetzt gehen auch die elektrischen Fensterheber wieder besser.

Zum Fett:
Auf der Hand fühlt es sich im ersten Moment an wie normales Silikon. Dann bemerkt man jedoch, dass man es mit einem normalen Küchentuch wieder wegwischen kann ohne Rückstände. Gut, das Fett muss man dann mit Seife entfernen, geht aber sehr leicht.

Nach kurzer Zeit beginnt es, etwas zu fließen, wenn man (bei den Scharnieren) zu viel genommen hat. Lässt sich aber leicht wegwischen und ist ohne Farbrückstände. Die Tube reicht ewig (nicht zu viel benutzen) bei Türscharnieren reicht 5 Millimeter völlig aus.

Auch zum reinigen wirklich stark verdreckter Hände durch Schmieröle ist es gut geeignet. Nur ein wenig in den Händen verreiben und dann geht das meiste schon mit Wasser weg.

Von mir also 5 Sterne. Tolles Produkt "Made in Germany"
66 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2016
Mit Abstand das beste Mittel!!!! Siehe Fotos. Zieht schnell ein färbt nicht ab sehr leicht anzuwenden. Dieses Mittel könnte auch 150€ kosten wäre es voll wert. Absolute Wertsteigerung des Fahrzeuges. Habe meines bei einem E91 angewendet
review image review image review image review image
am 8. September 2014
Besonders für Tauchlampen und andere Dinge, die über O-Ringe langfristig gegen Eindringen von Wasser geschützt werden sollen, ist dieses Silikonfett hervorragend geeignet. Andere Silikonfette, die ich bisher kenne, sind deutlich dünnflüssiger. Die etwas höhere Zähigkeit dieses Fettes macht die Verarbeitung ein klein bisschen zur "Sauerrei", weil es nicht nur an O-Ringen und Gewinden super haftet, sondern auch an den eigenen Fingern. Doch der Dicht-und gleitfilm wird dafür auch viel langsamer im Gebrauch weggespült, sodass man seltener nachfetten muss.
100% Kaufempfehlung !
am 16. Februar 2012
ich habe dieses silikon-fett für meine saeco odea go kaffeemaschine gekauft.
zuerst wollte ich ja das original fett von saeco kaufen aber bei dem preisleistungsverhältnis bestimmt nicht.
habe mit dem liqui moly fett alle meine beweglichen plastikteile gefettet und muss sagen die maschine bzw. die brühgruppe macht jetzt weniger krach .
also hat für mich dieses fett eine bessere schmierleistung als das original saeco fett.
deswegen 5 punkte von mir.
55 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2015
Wir waren auf der Suche nach einem Lagerfett für diverse Kugellager unserer Inline-Hockeymannschaft. Die im Fachhandel angebotenen Essenzen (sowohl Öl als auch Fett) scheinen aus der Weltraumforschung zu stammen und sind schlicht unbezahlbar. Vergleiche mit diesen Produkten haben uns zumindest davon überzeugt, dem Baumarktprogramm zu folgen und hier mit Blick auf die Materialien unserer Lager (Schale Stahl, Kugeln Stahl - Schale Stahl, Kugeln Keramik) die Silikonvariante zu wählen. Nach 20 km ist das Fett im Lager verteilt, Reibungsdifferenzen im Vergleich zu Spezialmitteln mag es geben, wir können sie nicht feststellen. Die Tube langt für die ganze Mannschaft und die ganze Saison.
am 20. Januar 2011
Aufgrund endloser Recherche im Internet kam ich immer auf dieses Produkt zurück um spezielle Teile(Kunststoff versus Metall) zu fetten um eine Leichtgängigkeit zu gewährleisten. Beim ersten (Finger)test dachte ich "das klebt" weil es von der Viskosität und Fingerprobe her sehr "klebend" war (ist). Unsere Englische Nachbarn haben dafür den Ausdruck "Sticky" was sehr zutreffend ist. Beim leichten einfetten eines Kunststoffschiebers war ich sehr überrascht; die Schmierung war viel besser als mit niedrig-Vikose-Öl, aber die Haftung des Fettes und damit die Haltbarkeit war wesentlich höher und besser. Ein Super Produkt (nur die Finger muss man dann mit der Bürste schrubben, so haftet das Fett) Nochmal.... Super!
am 29. Dezember 2012
Endlich ein Fett, welches bei etwas Erwärmung (z. B. 35 - 40 °C) seine Viskosität behält und ausreichend schmiert.

Meine Anwendungen bis Dez. 2012: Schmieren von Türangeln und Verschließeinheiten bei den verschiedensten Fenstern (hier bewährt sich die Transparenz dieses Fettes besonders).
am 24. Mai 2012
Endlich hab ich dieses Produkt gefunden!!!

Hatte seit ca. 1 jahr ein knacken an meinem Auto an der Heckkplappenverkleidung und alle mölichen Silikonsprays hatten nichts geholfen. Doch Liqui Moly Silkon Fett hat es beseitigt. Super Produkt...
am 24. November 2013
Habe mir das Fett auf Grund der positiven Rezensionen und des für die Menge günstigen Preises bestellt.
Wurde nicht enttäuscht!
Perfekt zum schmieren und gängig machen aller Teile, die Fett auf Mineralölbasis nicht vertragen:
Gummi, Kunststoffe, und im Wassersportbereich.
Auch Türgummidichtungen lieben es, sparsame Anwendung reicht völlig aus.
In eine kleine Spritze gefüllt, ließ sich mit einer aufgesetzten dünnen stumpfen Kanüle sogar eine undichte Armbanduhr durch einfetten der Uhrendichtung wieder abdichten. Das Fett muss nur schön handwarm sein, dann kriecht es gut.
Sehr zu empfehlen!
am 20. August 2013
Gutes schmierfett(ich habs für meinen Drehtorantrieb verwendet- d.h. es muss von -20° bis +50° funktionieren: das tut es auch!
Hat nach der Behandlung nicht mehr gequietscht!