Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 1 Liter|Ändern

Dieses Öl würde ich Besitzern von Elektrokettensägen jederzeit empfehlen.

Für alle anderen: ich habe nach zwei Jahren im harten Einsatz nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. Der Ölverbrauch ist wesentlich höher als bei anderen Ölen und wenn die Kettensäge sechs Monate nicht benutzt wird, verharzt das Öl sehr leicht. Das dann notwendige Putzen und Freistochern ist zeitraubend. Es ist sicher umweltfreundlicher als Mineralöle, aber für alle Benutzer, die ab und zu mal ein paar Stunden im Jahr die Motorsäge benutzen und Wert auf Leistung, Bedienungsfreundlichkeit und wenig Verbrauch legen, empfehle ich eher DOLMAR oder HUSQUARNA Öle in mineralischer Form!
am 2. August 2013
Ich habe damit im Herbst wegen Schlechtwetter in der Garage gesägt. Bisher gute Erfahrungen mit Liqui Moly.
Die Kette wurde wohl auch gut geschmiert, aber folgende Nachteile zeigten sich:
- sehr hoher Ölverbrauch, nach Wechsel auf Dollmar weniger als die Hälfte.
- Öl wurde mit Spänen als Klumpen gegen die Wand geschleudert, sehr unschön.

In diesem Fall hab ich mit dem anderen Öl (Dollmar) deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Immerhin, schmieren tut sie gut, ist auch quasi selbstreinigend, daher noch 3 Punkte.
am 19. Oktober 2013
Das Produkt ist nicht nur in Deutschland hergestellt, sondern tut natürlich auch, was es soll. Ich bin ohnehin von den Produkten von Liqui Moly begeistert aber auch hier kann ich sagen... das Kettensäge-Öl ist KLASSE. Riecht angenehm, schmiert zuverlässig und verträgt Temperaturschwankungen ohne Probleme. Kaufempfehlung
am 10. März 2013
Dieses Kettenöl entspricht genau meinen Vorstellungen:
Meine Schutzkleidung war nach stundenlangem Sägen nur mit Spänen ohne zu kleben übersäht.
Das Öl blieb, dank seiner Haftkraft, dort wo es sein soll:
Im dem zu schmierenden Bereich meiner Kettensäge.
Sehr empfehlenswert!
am 11. September 2012
Was soll ein Oel tun - gut schmieren, nicht zu dünn, dann tropft es, nicht zu dick damit es nicht verklebt.
Alle Anforderungen erfüllt. daher 5 Punkte.
Lieferung erfolgte schnell.
am 17. Oktober 2013
ein ganz normales und für diese Zwecke ideales Kettenöl und sehr preiswert.
Werde es nachbestellen, weil dieses Öl auf dem freien Markt sehr teuer ist
am 24. Juni 2013
Sehr gute Qualität! Da bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Uneingeschränkt zu empfehlen - kein verkleben der Kette, wie bei "Billigölen".
am 15. Dezember 2012
Da ist schon was drann!! Ein gutes, vor allem biologisches Produkt. Das beruhigt ein wenig, wenn man Sägearbeiten im Garten z. B. erledigt. Da ich auch Forstmann bin und mit gut biologisch geölten großen Sägen umzugehen weis, kann ich nur die gute Qualität dieses Öls bestätigen. Auch ist es eine Ware zu einem guten Preis! Kann ich ruhig weiter empfehlen!
am 8. April 2013
... und zwar die kette schmieren. und das soweit gut.... ob das jetzt aber am öl liegt oder am system der kettenschmierung lass ich dahin gestellt.
trotzdem 5 sterne da für ein markenprodukt der geringste preis, den ich ermitteln konnte
am 3. Mai 2016
Ich war noch nie eine Sägekette, aber anscheinend hat die damit geschmierte Kette es gebraucht und gut genutzt. Jedenfalls waren die Schniite im Totholz "wie geschmiert" und die Kette blieb weder hängen, noch hat sie an Schärfe verloren oder hat sich allzu sehr gelängt. Unser eher billiger neuer Hochentaster hat dadurch wirklich überzeugt.