Inhalt
Drei New Yorker Freundinnen gehören zu den 50 einflussreichsten Frauen des "Big Apple": Filmproduzentin Wendy Healy, die Herausgeberin des In-Magazins "Bonfire" Nico O'Nelly und Jungdesignerin Victory Ford meistern gemeinsam Lebenskrisen und andere Katastrophen mit scharfwürzigem Witz und den Waffen der Frauen.
Bildbewertung
Wendy Healey, Nico Reilly und Victory Ford sind beste Freundinnen und haben eines gemeinsam: Sie sind alle drei erfolgreiche Geschäftsfrauen und haben sich in der Geschäftswelt einen Namen gemacht. Wendy ist Präsidentin der Produktionsfirma Parador Pictures, Nico ist die Chefredakteurin des Bonfire Magazine und Victory ist Modedesignerin und besitzt ihr eigenes Label. Doch der Erfolg hat auch seine Schattenseiten: Wendys ehemaligen Kindermädchen schreibt ein Enthüllungsbuch über Wendy und deren angeblichen Eigenschaften einer Rabenmutter. Zudem ist ihr Mann frustriert, dass er nur Hausmann ist und Wendy das Geld verdient. Nico hingegen fühlt sich in ihrer Ehe nicht mehr wohl und beginnt eine Affäre mit dem 25-Jährigen Kirby, die sie sogar fast ihren Job kostet. Und Victorys letzte Kollektion ist gefloppt, was sie in eine Art Depression stürzt, aus der sie jedoch von ihrem neuen Freund, dem Milliardär Joe Bennett, gerettet wird. Allerdings bleibt auch ihre Beziehung nicht ganz ohne Streit und Probleme...
Gut gefallen hat mir an der Serie, dass es nicht, wie in den meisten anderen Serien, die zurzeit ausgestrahlt werden, um Teenie handelt, wie dies zum Beispiel bei 90210 oder auch Gossip Girlder Fall ist, sondern um etwas ältere Frauen, die schon einiges in ihrem Leben erreicht haben. Zudem sind die drei Frauen beste Freundinnen, könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein: Nico, die eine Affäre mit einem viel jüngeren Mann anfängt, Wendy, die vor lauter Arbeit ihre Familie kaum noch zu Gesicht bekommt, und Victory, deren Leben gerade an einem Scheidepunkt steht, da ihre letzte Modekollektion gefloppt ist. Sehr schön gemacht; die Charaktere sind alle bis ins Detail von Candace Bushnell geschaffen worden, die schon mit Sex and the City Riesenerfolge feierte (und dies dank der Kinofilme auch noch tut). Leider kam Lipstick Jungle nicht ganz so gut beim Publikum an, weshalb die Serie nach nur zwei Staffeln und 20 Episoden eingestellt wurde.
Die Bildqualität der sieben Episoden liegt in 16:9 vor und ist hervorragend. Das Bild weist keinerlei Verzerrungen oder Probleme auf und ist gestochen scharf. Zudem wurden keine Beschneidungen an den Bildrändern vorgenommen, wodurch man in den vollen Genuss der doch ein wenig an Sex and the City erinnernden Serie (was auch kein Wunder ist, da beide Serien aus der Feder derselben Autorin stammen) kommt.
An Extras weist die DVD-Box zur ersten Staffel lediglich ein paar zusätzliche Szenen auf. Da hätten es ruhig ein paar mehr Extras sein können, da die Staffel an sich ja nur aus sieben Episoden besteht. Erwähnenswert ist noch die Sonder-DVD, die zurzeit in sehr vielen Universal-Produkten vorzufinden ist und die ersten Folgen der Serien Crossing Jordan, Heroes, 30 Rock und Monk enthält.
Tonwertung
Am Ton der Serie ist nichts auszusetzen. Keinerlei Rauschen, keine störenden Hintergrundgeräusche oder zu laute Hintergrundmusik. Der deutsche Ton liegt nur in Dolby Digital 2.0 vor, wohingegen der englische Ton in Dolby Digital 5.1 ist. Trotzdem kann der deutsche Ton qualitativ mit dem Originalton mithalten, auch wenn manche Übersetzungen hier und da etwas seltsam klingen.
Gesamturteil:
Universal veröffentlicht mit diesem Release die erste Season von "Lipstick Jungle". Eine weitere schöne Serie der Sex and the City - Erfinderin Candace Bushnell, die vom Leben dreier erfolgreicher Geschäftsfrauen erzählt.
Autor: Thomas M.
Fernseh-Serien-Auf-DVD.de