Lilyhammer - 1. Staffel 2013

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(29)
LOVEFiLM DVD Verleih

Nachdem Mafia-Mitglied Frank "The Fixer" Tagliano mit brisanten Informationen gegen seinen Paten ausgesagt hat, wird er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Als neuen Lebensmittelpunkt wählt er das norwegische Lillehammer. Dort stellen ihn nicht nur die kulturellen Unterschiede vor eine Herausforderung, sondern auch das ständige Gefühl nicht ganz so einfach mit seiner Vergangenheit abschließen zu können.

Darsteller:
Steven van Zandt, Trond Fausa
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Lilyhammer - 1. Staffel - Disc 1 FSK ages_12_and_over
  • Lilyhammer - 1. Staffel - Disc 2 FSK ages_16_and_over
Laufzeit 6 Stunden 0 Minuten
Darsteller Steven van Zandt, Trond Fausa, Steinar Sagen, Marian Saastad Ottesen, Sven Nordin, Thomas Rauscher, Jakob Riedl, Melanie Manstein, Alexander Brem, Bettina Redlich
Sprecher Thomas Rauscher, Jakob Riedl, Melanie Manstein, Alexander Brem, Bettina Redlich
Regisseur Geir Henning Hopland
Studio STUDIOCANAL Home Entertainment Germany
Veröffentlichungsdatum 8. Mai 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Lilyhammer (Season 1)
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 6 Stunden 0 Minuten
Darsteller Steven van Zandt, Trond Fausa, Steinar Sagen, Marian Saastad Ottesen, Sven Nordin, Thomas Rauscher, Jakob Riedl, Melanie Manstein, Alexander Brem, Bettina Redlich
Sprecher Thomas Rauscher, Jakob Riedl, Melanie Manstein, Alexander Brem, Bettina Redlich
Regisseur Geir Henning Hopland
Studio Studiocanal
Veröffentlichungsdatum 8. Mai 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Lilyhammer (Season 1)

Andere Formate

Kundenrezensionen

3.9 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von derruckersfelder TOP 1000 REZENSENT on 22. April 2014
Format: Blu-ray
Die Serie Lilyhammer handelt vom New Yorker Ex-Mafioso Frank der sich im Zeugenschutz in der norwegischen Stadt Lillehammer befindet. Dort ist er gelandet weil ihm die Stadt so gut bei den olympischen Winterspielen im TV gefiel.
In Lillehammer angekommen nennt er sich fortan Giovanni und muss sich mit den dortigen Gegebenheiten zurecht finden. Die Serie lebt ähnlich wie z.B. auch Ausgerechnet Alaska vom Kulturclash. Eigentlich passt Frank da überhaupt nicht hin. Er schafft es aber trotzdem mit seinen alten Mafiamethoden sich ein neues Leben aufzubauen, d.h. er findet die Schwächen und Geheimnisse der Leute heraus und erpresst sie damit. Oder er tut Leuten Gefallen, die dann wiederum ihm etwas schuldig sind. Da gibt es einige Anspielungen auf den Paten. Trotzdem hat Frank/Giovanni das Herz auf dem rechten Fleck. Er hilft den Menschen auch und wenn seinen neuen Freunden Unrecht erfährt, dann kann er das überhaupt nicht leiden und schafft das Unrecht mit seinen Methoden aus der Welt. Das bringt teilweise köstlich witzige Situationen und Dialoge hervor.
Spannend wird es dann im Verlauf der Staffel, wenn ihm seine amerikanischen "Freunde" in Norwegen auf die Schliche kommen. Das Staffelfinale ist auch spannend und sehr lustig geraten.

Hauptdarsteller ist Steven Van Zandt, der schon bei den Sopranos eine ähnliche Rolle hatte. Hauptberuflich ist er aber eigentlich Gitarrist bei Springsteens E Street Band. Das merkt man auch an der guten Musikauswahl, bei der natürlich auch das ein oder andere Stück von ihm oder dem Boss vorkommt.
Es ist sehr lustig anzusehen, wenn er mit seinen Mafiaklamotten und mit mürrischem Blick durch den norwegischen Schnee stapft.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von PMelittaM on 21. Juli 2014
Format: Blu-ray
Frank Tagliano hat seinen Paten verraten und kommt ins Zeugenschutzprogramm. Weil ihm die Olympischen Spiele in Lillehammer/Norwegen so gefielen, lebt er dort fortan unter dem Namen Giovanni Hendriksen. Womit er nicht gerechnet hat, sind die kulturellen Unterschiede. Mit Hilfe bewährter Methoden ist trotzdem bald ein erfolgreicher Barbesitzer - und sogar die große Liebe findet er in Norwegen. Allerdings ist es nicht so leicht, seine Vergangenheit, seine kriminellen Machenschaften und seine familiären Pflichten unter einen Hut zu bringen.

Die Serie beginnt ziemlich klischeehaft, legt dann aber rasant an (schwarzem) Humor zu und spätestens ab der 3. Folge will man einfach nur noch weiterschauen. Die erste Staffel hat 8 Folgen, die alle auf eine Bluray passen. Ich habe sie am Stück geschaut und mich sehr gut unterhalten.

Die Schauspieler, mir bisher alle unbekannt, sind größtenteils Norweger. Sie alle machen ihre Sache wirklich gut, besonders gut gefällt mir Marian Saastad Ottesen, die Giovannis Freundin spielt. Giovanni/Frank selbst wird von dem US-Amerikaner Steve Zandt gespielt, der bereits bei den Sopranos eine Rolle hatte und hier außerdem als Produzent fungiert. Er spielt den Mafioso herrlich satirisch.

Insgesamt eine gelungene Serie, die ich auf jeden Fall weiterempfehle. Ich freue mich schon darauf, die zweite Staffel zu sehen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Diana Tischer on 5. Juli 2014
Format: DVD
Endlich mal eine originelle Fernsehserie und das aus Norwegen. Tolle Schauspieler, witzige Dialoge, einfach gut. Habe mir schon die zweite Staffel bestellt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
14 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Franz Hofmann on 23. März 2014
Format: DVD
Man kommt bei dieser skandinavischen Produktion aus dem Lachen nicht heraus. Obskure Persönlichkeiten werden glaubhaft in aberwitzigen Konstellationen zusammengeführt. Die Idee ist großartig, die filmische Umsetzung umso besser... Herrlicher Humor, von dem sich deutsche TV-Macher eine dicke Scheibe abschneiden sollten. Sowas im deutschen Fernsehen, und man würde aus Überzeugung die GEZ bewässern.

Die Charaktere sind ausnahmslos mit exzellenten Darstellern besetzt. Stevie van Zandt brilliert in der Rolle des New Yorker Ex-Paten, der gezwungener Maßen in der idyllischen Provinz Lillehammers einen Neustart wagt. Allerdings auf mafiosisch...

5 Sterne deluxe!
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von JA on 24. Mai 2013
Format: DVD
Frank Tagliano, Mitglied der New Yorker Mafia, wird nach seiner Aussage gegen einen Paten ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und beschließt einen Neuanfang im norwegischen Lillehammer. Nach einer schwierigen Eingewöhnungsphase in Lillehammer bzw. „Lilyhammer“, wie Frank Tagliano seine neue norwegische Heimat nennt, schnuppert er erst wieder etwas frische Luft, als er seine eigene Bar eröffnet – den Nachtklub „Flamingo“.

Allerdings lassen erste Probleme nicht lange auf sich warten: Der von ihm gekaufte Schnaps war einer harten Bikergang gestohlen worden, womit ein zwangsläufiges Kennenlernen nicht ausbleibt. Zudem ist Polizist Geir „Elvis“ Tvedt beleidigt, weil Tagliano dessen Band nicht im „Flamingo“ auftreten lässt. Nun lässt Tvedt nichts unversucht, um dessen Image zu zerstören und schnüffelt in seiner Vergangenheit herum. Zeitgleich lernt Frank Sigrid kennen und die Folgen des Dates bleiben nicht aus – sie erwartet ein Kind von ihm. Wäre dies alles noch nicht aufregend genug, heftet sich Tvedt an die Fersen von Tagliano als ein Rennen in der Umgebung ansteht – er hält Tagliano nämlich für einen Terroristen und löst Alarm aus… Quelle:tnt-serie.de

Ich habe züfällig die erste Folge auf Sky gesehen und fande sie so gut, dass ich dann gleich die komplette erste Staffel geschaut habe. Spannende und auch teils lustige Serie mit guten Schauspielern und einem gutem Drehbuch.
Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen