Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Mai 2005
An diesem Buch haben Erwachsene wie Kinder ihre Freude. Die Idee, die Geschichte aus Marlens Sicht zu erzählen (Marlen ist Lillis beste Freundin), finde ich sehr gelungen, denn man kann sich dadurch sehr gut in die Lage des Mädchens, das meist im Schatten von Lilli steht, versetzen. Lustige Szenen sind insbesondere das Gespräch zwischen Marlen und Marcel (dem Sohn eines Freundes ihres Vaters)und die "Standpauke" im Direktoriat, bei der sich Fr.Dr.Bär "schwarz" ärgert. Ich habe schon mehrere Bücher von Christine Nöstlinger gelesen und mir hat dieses besonders gut gefallen.
am 25. Mai 2013
Wie alle Kinder- und Jugendbücher Christine Nöstlingers, hat sie auch hier das Herz auf dem rechten Fleck. Mit viel Verständnis und Humor beschreibt sie die großen und kleinen Probleme einer Reihe von 13-jährigen. Mit ebenso viel Gespür wirbt sie um Verständnis für Außenseiter, ohne dass dabei jemand sein Gesicht verlieren muss. Last but not least führt sie auch den Erwachsenen bitte Augen, wie man mir Jugendlichen in diesem zweifellos schwierigen Alter umgehen kann, ohne Familienkatastrophen heraufbeschwören. Sehr sympathisch kritisiert sie das schlechte Schulsystem. Viele Lehrer und Schulbeamte könnten daraus lernen. Ein Buch, von dem
am 12. Juni 2005
Ich empfehle dieses Buch allen Mädchen zwischen 7 und 14. Ich schreibe jetzt nicht mehr über dieses lustig und spannende Buch, wenn du mehr wissen willst kaufe es einfach es ist echt gut.
am 8. Januar 2006
des buch wa total cool und ich würde christine nöslinger darum betten noch weitere bücher von lillis supercoup zuschreiben ich würde sie bestimmt kaufen
am 16. Oktober 2007
Dieses Buch fande ich wirklich sehr schlecht obwohl ich eigentlich fast jedes Buch toll finde.Ich fande es total langweilig und hatte deshalb schon in der Mitte aufgehört.Ein ca. halbes Jahr später habe ich das Ende gelesen weil ich mir sicher war ich würde nie wieder bei der Mitte weiterlese.Ich muss sagen das ich überhaupt nichts verpasst habe.Ich will und ich kann jetzt nicht alle negativen Sachen aufzählen (wäre viel zu lang) ich rate euch : Kauft lieber ein Buch von Walter Moers oder so.Naja wenn ihr 7 seit dann ist lillis supercoup noch gut.