Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. Juni 2014
auch klasse, zwei schon gemacht und sie schmecken sehr gut und begeisterungsfähig.
werde noch weitere ausprobieren wie sie schmecken, sicher
am 27. Januar 2016
Ich habe schon fast alle Rezepte umgesetzt und kann
nur sagen es lohnt sich. Alles was ich verschenkt habe
oder zuhause angeboten habe ist gelobt worden.
Klare Empfehlung.
am 3. Februar 2016
Die Bestellung war schnell und unkompliziert, die Ware wurde schnell geliefert, Ware wie beschrieben.
Hervorragende Rezepte zur Herstellung feiner Liköre.
Man kann super Geschenke herstellen, für jemanden der fast alles hat.
Danke....
am 24. August 2015
es geht soviel leichter mit dem TM, es sind ganz tolle Rezepte drin habe es erst vor kurzem bestellt, werde zu Geburtstagen und Gartenpartys auf alle fälle Rezepte ausprobieren und als Geschenke mitnehmen.
am 5. Februar 2016
Tolle Liköre. Gute Beschreibung. Nett aufgemachte Rezepte.
Schnelle Lieferung. Genau auf den Thermomix angepasst.
Habe mit dem neuen TM5 gearbeitet.
Tolles Geschenk
am 21. Juni 2015
Ich habe zwar noch nicht alle Liköre ausprobiert, aber sie sind einfach etwas besonderes, mit dem man seine Gästen verwöhnen kann. Außerdem sind sie immer ein hübsches Geschenk.
TOP 1000 REZENSENTam 27. November 2014
Inhalt:

- Wissenswertes rund um die Likörherstellung
- Rezepte
- Rezeptverzeichnis

50 leckere und mit dem Thermomix kinderleicht nachzu"kochende" Likörrezepte.

Zum selbst Genießen und Verschenken.

Einiges an wissenswerten Hintergrundinformationen zur Likörherstellung wird uns leicht verständlich vermittelt:

Süßungsmittel, Aromen, Alkoholsorten, die Berechnungsformel zur Bestimmung des Alkoholgehalts, Läuter- und Invertzuckersirup (incl. Rezept), geeignete Gefäße und Abfüllen, Lagern

Begriffe wie: Ansetzen, Extrahieren, Mazerieren, Destillieren werden auch kurz und verständlich erklärt.

Auch ein kleines Kapitel "Missgeschicke" ist in diesem Büchle enthalten. Finde ich persönlich wirklich gut!

Für diese "Problemfälle"

- der Likör ist zu süß oder zu säuerlich
- ein Gewürz schmeckt vor
- es ist zuviel oder zuwenig Alkohol darin
- irgendetwas passt nicht zusammen
- die Flüssigkeit ist nicht klar genug

hat Elisabeth Engler Lösungen :-)

Dann folgen Basics/Grundrezepte für hellen und dunklen Sirup und dann die Rezepte.

Diese sind durchgängig leicht verständlich geschrieben und haben eine auf den Thermomix angepasste Schritt-für-Schritt-Anleitung. Zeit/Grad/Stufe sind immer angegeben.

Eierlikör, Gewürzbierlikör, Himbeer-Sekt-Likör, Lebkuchenlikör, Limoncello, Nussler, Orangenlikör, Quittenlikör mit Minzblüten, Salbeiblütenlikör usw.

Bei den Rezepten sind immer mal wieder Tipps oder Varianten hinzugefügt.

Einige schöne Farbfotos von fertigen Likören und einige Schwarz-Weiß-Fotos von Kräutern sind vorhanden.

Auch die bekannten Abkürzungen für den Thermomix sind nochmals aufgeführt.
am 11. Mai 2016
Soweit tolle Rezepte. Dachte nur wg dem Titelbild es wäre auch etwas mit Kirschen dabei. Leider nicht :(
Aber ansonsten ist es ok
am 31. Mai 2016
60 verschieden Liköre in einem Buch, wir haben zwei Rezepte erst ausprobiert, die waren sehr lecker.
Zum Ideen sammeln und wie man es dann im Thermomix umsetzt ist es sehr gut.
Ob man jetzt ein ganzes Buch davon haben muss, kann man sich streiten. Ausschlaggebend ist dann doch das Mischverhältnis und die Qualität der Zutaten und das wiederum ist Geschmackssache.
Aber das Buch soll bewertet werden und das ist so wie beschrieben.
am 17. Juni 2016
Habe bisher drei Rezepte ausprobiert und musste bei jedem feststellen, dass der Alkohol sehr heftig ist-da muss man schon echt was gewohnt sein! Meine Freundinnen waren gleicher Meinung...Im Grundsatz sicher ganz gute Rezepte, aber wenn ich grundsätzlich abändern muss, finde ich das schon lästig. Das Ansetzen oder Vorkochen von Rum-Varianten und Sirup, bereitet Mühe und mindert die Möglichkeit zur Spontanität.