wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. August 2014
Optik:

Das Kabel sieht richtig gut aus, ist hochwertig verarbeitet und die Anschlüsse sind vergoldet. Optisch macht das Kabel vor allem durch die Form was her: Das flache Design gefällt mir persönlich viel besser als das runde von Apple.
Die grauen Anschlüsse sehen super aus und wirken vom Material her hochwertig.

Funktionalität:

Ich finde es toll, dass man einen Lightning-Adapter bekommt den man auf jedes Micro-USB Kabel aufsetzen kann. Gerade wenn das original Apple-Kabel kaputt ist ist die Investition von 9€ besser als die von 30€ in ein neues Apple Kabel.
Außerdem kann man so das Kabel mehrfach benutzen: Kleine Lautsprecher oder Akkus verwenden Mikro-USB und können so am Laptop geladen werden.

Durch das o.g. flache Design des Kabels gehört Kabelsalat der Vergangenheit an ;-)

Das Kabel von Inateck ist 120cm lang. Die perfekte Länge: Gerade wenn die Steckdose weiter entfernt ist kann man so sein Gerät noch auf dem Tisch laden / bedienen.

Einziger Nachteil: Durch den Lightning-Aufsatz wird der "Stecker" etwas länger.

Preis:

Den Preis finde ich vollkommen gerechtfertigt: Man bekommt ein super Produkt, was viel besser aussieht als die Standard USB-Kabel, toll verarbeitet ist und einen Lightning-Stecker, welchen man unkompliziert aufstecken kann. TOP!

Video:

Musik von aries 4rce-Beats. Youtube: TechnikCasting
am 15. September 2014
Funktioniert, verschafft Freiheiten in der Anwendung (nur ein Kabel für mehrere Geräte), war preiswert und sehr fix geliefert. So möchte ich wieder einkaufen. Einziges Manko, aber ei 3rd Party nicht unüblich: Apple-Geräte melden über ein nicht authorisiertes(?) Zubehör, werden aber dennoch geladen.
TOP 100 REZENSENTam 28. September 2014
Das Inateck 2-in-1 Kabel hilft den Kabelsalat zuhause zu entwirren.
Es enthält die die häufigsten Anschlüsse der modernen Smartphonewelt: Lightning und Micro USB.
Das Kabel selbst besteht aus einem flachen Band mit USB zu USB-Verbindung, der Lightninganschluss ist ein Aufsteckadapter.
Sowohl Adapter als auch Kabelanschlüsse sitzen passgenau und fest, sind sauber verarbeitet, vergoldet sind sie nicht.

Mit 1,20 Meter Länge reicht das Kabel für die meisten Belange, persönlich bevorzuge ich aber 2 Meter.
Wie auch auf dem Bild gut zu erkennen ist, sind die Kunststofffassungen der Köpfe ein bisschen voluminöser,
bei Schutzhüllen mit schmalen Öffnung könnte dies eng werden.
Sowohl USB- als auch Lightningport funktionierten mit allen getesteten Gerätschaften,
beim neuen iPhone 6 war das Ladevorgang und Backup.

Fazit. Im Hinblick auf Originalkabel konkurrenzlos günstig, ohne Einschränkungen bei der Funktionalität - ganz im Gegenteil.
Ich nutze das Kabel für mein iPad, deshalb war mich vor allem der Lightning-Adapter wichtig.
Zunächst hatte ich nichts am Kabel auszusetzen, das erste Mal lud das Kabel mein iPad (zwar langsam), aber sonst ohne Probleme.

Doch nun zog ich den Stecker aus dem iPad heraus und zwar nicht zu 100% horizontal,
sondern ich zog ihn etwas schräg heraus (aber wirklich nur ein wenig) , wie ich es mit meinem original-Kabel damals
hunderte Male gemacht habe, immer ohne Probleme.
Diesem Kabel gefiel das aber gar nicht gut - der Lightning-Stecker ging kaputt.

Das zweite Kabel das ich bekam, funktioniert nun schon seit über einer Woche fast einwandfrei.
Alle möglichen Geräte können geladen werden, Geräte mit micro-USB Anschluss und auch IOS-Geräte,
nun passe ich aber beim Herausziehen sehr gut auf, ich möchte den Defekt nicht nochmal provizieren.

Jetzt der nächste Einwand:
Mein iPad lädt nur sehr langsam. Es hatte noch 50% Akku als ich es abends (bzw. Nachts um 2 Uhr)
eingesteckt hatte. Am nächsten Morgen um 8 Uhr hatte es erst 97%.
Bei normalen Kabeln ist mein iPad nach 6 Stunden von 0% auf 100%, also komplett geladen!
Am Ladegerät liegt es nicht, ich probierte es mit mehreren Ladegeräten, die jeweils 2A Ausgangsleistung (oder mehr) haben.

Kann ich das Kabel also empfehlen? - Nur sehr eingeschränkt.
Dass der erste Adapter schon nach der ersten Benutzung durch unachtsames Herausziehen gleich kaputt ging,
spricht ja schon für sich. Aber vielleicht war es ja ein Montagsprodukt, also ein Einzelfall,
trotzdem ziehe ich einen Stern ab, weil es zeigt, dass die Qualität offenbar nicht einwandfrei ist.

Da im Titel des Artikels explizit auch "...Pad 4/iPad air/iPad mini..." angegeben ist,
bin ich davon ausgegangen, dass mein iPad normal schnell geladen wird, was ja nicht der Fall ist.
Dafür ziehe ich den nächsten Stern ab.

iPhones sollten hingegen normal schnell laden, da sie weniger Spannung benötigen,
das kann ich aber nicht zu 100% bestätigen, da ich momentan kein iPhone zur Hand habe.
Da die anderen Rezensenten nicht von einer langen Ladedauer sprechen, kann man aber davon ausgehen.

Ansonsten macht das Kabel optisch und haptisch einen guten Eindruck.
Es sieht schön und auch hochwertig aus und das Kabel kann sich nicht verheddern,
außerdem scheint es (bis auf den Lightning-Adapter) stabiler und robuster als das original-Kabel von Apple zu sein.

Trotzdem muss ich für den Lightning-Stecker und die lange Ladedauer bei iPads jeweils einen Stern abziehen
und vergebe deshalb 3 Sterne und eine Kaufempfehlung nur an vorsichtige iPhone-Besitzer.

★★★☆☆ 3/5 Sterne
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. September 2014
Nach langem hin und her und ewigem Suchen nach einem passenden Stecker für mein Galaxy s4 bin ich zufällig auf dieses Kabel gestoßen. Ich habe es nun schon ein paar Tage in Benutzung und ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Handy läd schnell auf und das Kabel mach einen stabilen Eindruck. Daher würde ich es auf jeden Fall auch wieder nachkaufen und weiterempfehlen :)
am 17. Oktober 2014
Das Kabel ist wertig und gut verarbeitet. Es macht auch optisch etwas her. Trotz des aufgesteckten Lightning-Adapters und des somit recht langen Steckers, wackelt nichts. Ich würde allerdings dennoch davon abraten, großartig beim Laden oder Datentausch mit dem iPhone oder iPad zu arbeiten. Der Lange Stecker wird dann doch eine zu große Kraft auf die Ladebuchse ausüben und diese zawngsweise physisch zu stark beanspruchen. Das gilt jedoch nicht für Micro-USB Geräte. Ohne den Adapter für die Apple-Geräte ist der Stecker, wie auf den Produktbildern zu sehen, wesentlich kürzer.
Ideal ist es auch als Reiseladekabel, da man ja fast alle Micro-USB und Apple-Geräte damit laden kann. Auch das war für mich kaufentscheidend. Der Preis ist zwar nicht günstig, aber dennoch besser als das Original von Apple. Damit kann es aber gut mithalten und ist eine prima Alternative zum guten Preis-Leistungsverhältnis.

+ gute Qualität und Verarbeitung
+ 2in1 MicroUSB und Lightning
+ optisch ansprechend
+ langes Kabel (1,2m)
+ iPhone 6 geeignet
(Datentausch/Laden ohne Fehler/Warnmeldungen im iOS 8)

- mit Adapter für Lightning, zu langer Stecker (4cm)

Nachtrag 24.10.:
zwei weitere Negativpunkte sind leider hinzugekommen...
- Nach Update auf iOS 8.1 "beschwert" sich das iPhone (wieder) über das nicht authorisierte Zubehör. Es lädt trotzdem, ist aber nervig!
- Ich kann die anderen Bewertungen in Bezug auf lange Ladezeiten beim iPad bestätigen. Unabhängig vom benutzten Strom-Adapter (original Apple iPad- und original Apple iPhone-USB-Ladestecker sowie auch 3rd-Party Adapter)
am 8. Oktober 2014
Kabel ist ok, aber der Adapter vom Mirco USB aus Lightning wackelt. Mal läd's mal nicht.. Für den Preis sollte man schon halb Wegs ein vernünftiges Produkt bekommen.
am 14. September 2014
An meinem Iphone5 funktioniert es nicht. Statt dessen kommt die Meldung das es sich um kein von Apple zertifiziertes Zubehör handelt ........ Bei iPad und iPod funktioniert es .....
am 12. Oktober 2014
Super Zustand, Lightning Adapter funktioniert sehr gut, Micro-Anschluss noch nicht ausprobiert, ist sicher aber auch kein Problem, sonst würde ja der Andere auch nicht funktionieren... eh klar ;)
am 6. Oktober 2014
Dieses sauber verarbeitete Kabel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Stecker sind solide, sehr flaches Kabel. Mein iPhone 5 ladet damit problemlos!

1 beantwortete Frage anzeigen