holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. Mai 2015
Ich habe mir diese Stirnlampe gekauft, um bei sehr dunklen Lichtverhältnissen besser Kameraeinstellungen vornehmen zu können. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Lampe, obwohl ich anderen Rezensenten zustimmen muss - zumindest nach stundenlangem Tragen (was bei Nachtfotografie normal ist) wird die Lampe mit dem Batteriefach vorne ganz schön ungemütlich schwer auf der Birne. Ich hätte es auch noch besser gefunden, wenn die Rotlichtoption so wäre, dass sie nicht blinkt, sondern auch dauerleuchtet, aber das Blinken ist auch schon besser als gar kein rotes Licht. Die Lichtstärke ist bei hellster Einstellung gerade gut, um in völliger Dunkelheit zum Beispiel einen matschigen Weg vor sich gut genug zu erkennen. Für mehr Lichtstärkenerwartung, zum Beispiel zum Fokussieren eines Objekts im Dunkeln in etwa 10m Entfernung, würde ich eine entsprechend lichtstarke Taschenlampe benutzen.
am 12. Januar 2015
Habe diese Leuchte mit eigentlich niedrigen Erwartungen bestellt, da 8-9€ ja wirklich gar nichts ist.
Klar ist das Plastik relativ einfach lackiert, aber die Festigkeit stimmt.
Hinzu kommt das die Lampe gleich mit 3 AAA Batterien geschickt wird, eine weitere Einsparung.

Hatte die Leuchte dieses Wochenende beim Radeln nachts auf dem Kopf.
Sie sitzt nach 2 Stunden immer noch angenehm auf dem Kopf.
Die Leuchtweite und Helligkeit geht für diesen Preis mehr als in Ordnung.
Die ersten 3 Stufen der Einstellbarkeit des Lichts sind nur für die weißen LEDs und bei der letzten Stufe leuchten nur zwei
rote LEDs, die aber sehr hell sind.

Die Leuchte ist Dank eines Gelenks auch in der Neigung verstellbar.
Hier gibt es nur wenige Möglichkeiten die von waagrecht geradeaus bis rechtwinklig zum Boden in mehreren Zwischenstufen ermöglichen, womit ich die Leuchte auch schon für Schrauberarbeiten an meinem Auto für Notfälle unterwegs verwende, wie zum Beispiel durchgebrannte Birnen beim Auto.

Die Verpackung ist sehr angenehm klein so ca. lxbxh 10x5x10 in Zentimetern.
Innerhalb dieser Packung ist die Lampe mit Luftpolsterfolie verpackt.

Ich hoffe ich kann mit dieser Rezession alle Fragen die ich selber hatte beantworten.
Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, sorry :)
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2014
Die Lampe leuchtet zwar sehr hell, ist aber recht schwer auf dem Kopf und die Plastik-Abdeckung flog nach 2x benutzen ab.
TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2016
Bevor ich schlafe, lese ich gerne im Bett noch ein paar Seiten in einem guten Buch. Mein Mann schläft dann aber meistens schon. Um ihn in seinem Schlaf nicht zu stören, habe ich bisher eine dimmbare Nachttischlampe genutzt. Die gibt aber nicht viel Licht her, wenn ich sie dimme. Mit dieser Kopflampe geht das nun besser und ich habe damit mehr Licht zur Verfügung. Sie leuchtet heller, als meine gedimmte Lampe aber nicht so hell, wie eine gute Taschenlampe. Für mich also ausreichend.

Die Kopfbänder lassen sich in der Größe verstellen, sind dehnbar und somit sitzt die Lampe gut und sicher am Kopf. Trägt man sie aber länger, dann wird sie auf Dauer etwas schwer. Es passen insgesamt 3 AAA Batterien (mitgeliefert) in die Lampe. An der linken Seite ist das Batteriefach und auf der rechten Seite die Power Taste. Mit einmal drücken leuchten 2 LEDs auf, mit zweimal drücken 10 LEDs, mit dreimal drücken leuchten dann alle LEDs auf. Drückt man noch ein viertes Mal, dann fangen zwei rote LEDs an zu blinken.

Man kann die Kopflampe in der Neigung verstellen und zwar insgesamt 4 mal. Von waagerecht, Licht strahlt nach vorne bis senkrecht, Licht strahlt nach unten. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut.

Fazit: Superhell, wie es in der Überschrift steht, leuchtet sie nicht aber das Licht ist für meine Zwecke durchaus ausreichend. Schade auch, dass sie auf Dauer etwas schwer auf dem Kopf wird. Hier wäre evtl. eine Lithium Batterie sinnvoller gewesen, als 3 AAA Batterien, die ja schon einen großen Teil des Gewichts ausmachen. Ansonsten eine tolle Kopflampe, die mir gefällt.

Mir wurde dieser Artikel kostenlos vom Hersteller zur Verfügung gestellt, um ihn ausführlich zu testen und eine unabhängige, objektive, unvoreingenommene und vom Hersteller nicht beeinflusste Rezension abzugeben. Ich freue mich natürlich über positives Feedback aber auch negatives Feedback ist mir willkommen, zeigt es mir doch, dass ich es besser hätte machen können.
review image review image review image review image review image review image
am 5. April 2014
Benutze die Lampe zum Zeitung austragen bei Nacht und kann sie nur weiterempfehlen. Sie sitzt gut auf dem Kopf und wird lediglich nach ca. 2 Stunden etwas unbequem, was sich aber wohl nicht vermeiden lässt.

Sie ist wahnsinnig hell und für mich im Prinzip schon auf der niedrigsten Stufe ausreichend, solange die Batterien genug Saft haben. Die mitgelieferten haben ca. 60h gehalten, habe mir dann noch Amazon-Akkus dazugekauft.
TOP 500 REZENSENTam 21. März 2016
Der Bezugsgrund ist vielleicht etwas seltsam. Ich brauchte eine ausreichend helle Beleuchtung, die mir die Hände zum Arbeiten frei lässt und trotzdem quasi „am Mann“ mitkommt. Es waren Arbeiten auf dem Kriechboden meines Hauses notwendig.

Kurz und bündig: Dafür ist die Lampe einfach topp. Auf den Kopf geschnallt und anschalten und los konnte es gehen. Als Arbeitsleuchte für solche Zwecke sehr gut zu gebrauchen. Dazu noch drei unterschiedliche Helligkeitsstufen und eine rastbare Einstellung zur Ausleuchtungsrichtung.

Das noch vorhandene schaltbare rote Blinklicht brauche ich jedoch nicht und lasse es in der Bewertung außen vor.

Sie wird mir sicher auch in Zukunft gute Dienste leisten, wenn die Hände frei sein müssen und Licht zum handwerklichen Arbeiten am und um das Haus notwendig sind.
am 16. Februar 2016
Versand erfolgte wieder sehr zügig durch Amazon. Dann habe Ich beigefügten Batterien eingelegt und die Lampe ausprobiert. Leider waren nur die roten LEDs funktionsfähig. Zudem bemerkte ich schon nach kurzer Zeit, dass die Batterien enorm heiß wurden, so heiß, dass ich mich schon fast scheute die Batterien wieder zu entfernen.Habe die Lampe noch am gleichen Tag wieder eingepackt und zurück gesandt.
Vielleicht hatte ich bloß Pech, doch die ganze Lampe ist einfach Schrott!
am 3. November 2015
Ich habe mir diese Stirnlampe aufgrund der guten Bewertungen hier bestellt. Ich wollte eine Stirnlampe die ich in verschiedenen Situationen einsetzen könnte, Diese Stirnlampe bot mir diese Möglichkeit mit den 3 verschiedenen Helligkeitsstufen.
Die Lampe kam auch sehr schnell und war sehr bequem zu tragen, das ist aber auch das einzig positive an diesem Produkt gewesen.
Die komplette Lampe ist aus Plastik und die "Linse" vorne ist nur leicht aufgesteckt. Aber was will man bei einer 7€-Lampe auch erwarten? Bis hier hin kein Problem.
Ich habe dann die beigefügten Batterien - okay das wäre noch ein Pluspunkt, das machen nicht viele - eingelegt und die Lampe ausprobiert. Leider waren nur die roten LEDs funktionsfähig. Zudem bemerkte ich schon nach 10 Sekunden, dass die Batterien enorm heiß wurden, so heiß, dass ich mich leicht verbrannt habe bei dem Versuch die Batterien wieder zu entfernen. Aber ich wollte nicht so schnell aufgeben und testete meine eigenen Markenbatterien. Doch auch bei diesen blieben die weißen LEDs aus, waren wohl defekt und die Batterien wurde wieder sehr sehr heiß. Habe die Lampe noch am gleichen Tag wieder eingepackt und zurück gesandt.
Vielleicht hatte ich bloß Pech, doch die ganze Lampe ist einfach Schrott!

--> Absolut keine Kaufempfehlung! <---

MfG
TOP 100 REZENSENTam 12. März 2016
Für knappe acht Euro bekommt man eine sehr gut funktionierende Stirnlampe inklusive 3 AAA Batterien! Mehr geht für den Preis echt nicht mehr. Sogar die Batterien sind enthalten! Vielen Dank dafür!

Die Stirnlampe ist von guter Qualität. Die Batterien werden an der Seite ins batteriefach gegeben. Der An- und Ausschaltknopf ist auf der anderen Seite in dem schwarzen gummierten Feld. Man muss immer wieder drücken, um die unterschiedlichen Modi zu erhalten:
- schwaches weißes Licht
- helles weißes Licht
- sehr helles weißes Licht
- rotes blinkendes Licht zur Warnung.

Das rote Licht kommt unten aus den beiden kleinen Lämpchen, nicht aus dem großen Lichtfeld mit den weißen LEDs. Das rote Licht ist kein Laserpointer, sondern ein Warnlicht, das ständig blinkt. es ist nicht dazu da, einen Punkt anzuzeigen.

Die Stirnlampe sitzt sehr gut auf dem Kopf und auch auf einem Helm. Wir machen öfters Nachtwanderungen und wir krabbeln auch mal gerne in den Pyramiden oder in den Gräbern Ägyptens rum.- dafür ist die Lampe bestens geeignet. Auch wenn man einen Hund Gassi führen möchte und gesehen werden will, so ist die Lampe dafür ideal. Klar zieht das Gewicht der Batterien vorne etwas, aber alles in allem ist sie doch eher leicht als vergleichbare Lampen, die wir haben.

Die Gurte sind an drei Stellen verstellbar und somit passt die Lampe auf kleine und auch große Köpfe, und auch auf einen Helm. Das Gehäuse ist aus Plastik, denn es soll ja leicht sein.

Ich finde diese Lampe für knappe 8 Euro inklusive der Batterien unschlagbar gut.

Mir wurde das Produkt für eine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt.
review image review image review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 26. März 2016
Vorteile:
- Batterien im Lieferumfang enthalten
- Stromsparend, dank LED Technologie
- angenehm zu tragen
- guter Verarbeitung
- Preis/Leistung
- unterschiedliche Leuchtmodi

Nachteile:
- könnte etwas leichter sein

Kurzum:
Gute günstige Lampe. Kaufempfehlung
review image review image review image review image