wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Momentan steigen wir nach und nach auf die energiesparenden Lampenvariante LED um. Diese Kerzenlichtlampe ersetzt bei uns jetzt im Flur eine herkömmliche Lampe.

Geliefert wird das LED-Kerzenlicht von Lighting Ever in einem kleinen Pappkarton. Darin ist das Leuchtmittel nochmals sicher mit einer passenden Kunststoffform geschützt. Alles kam gut und sicher bei mir an.

Äußerlich unterscheidet sich diese LED Lampe etwas von den normalen Energiefressenden. Sie hat den gleichen Sockel und ist genauso schnell ausgewechselt. Allerdings ist das Plastik darum in weiß gehalten. Durch dieses weiße Plastik sieht das Leuchtmittel sehr billig aus. Je nachdem welche Lampe man an der Decke oder der Wand hängen hat, fällt das schon etwas auf (Betrifft zum Beispiel Edelstahllampen wo der Sockel offen ist). Allerdings haben wir einen Lampenschirm, wo das Leuchtmittel nur oberhalb sichtbar ist.

Was ja aber am meisten zählt ist die Leistung. Und die ist überraschend gut. Ich empfinde die 4W Lampe sehr überzeugend. Vorher benutzten wir die Standard Kerzenlampen, und hier merkt man von der Leistung her keinen Unterschied. Die Helligkeit wird von uns allen als gleich empfunden. Ebenfalls freue ich mich über diese warmweiße Farbe, was sehr gut rüberkommt und ich als sehr angenehm empfinde.

Ich habe mehrere LED Lampen von Lighting Ever in Verwendung. Bisher ist noch keine davon defekt. Ob die beworbene "extreme lange Lebensdauer" stimmt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Ich werde die Rezension auf jeden Fall aktualisieren, falls mir etwas auffällt.

Fazit: Die Lampe hat uns durch ihre Leistung überzeugt. Der warmweiße Ton ist sehr angenehm. Eine sehr energiesparende Möglichkeit um zuhause etwas Strom zu sparen. Ich würde die LED Leuchten immer wieder den Energiesparlampen vorziehen! Sie sind direkt hell und man muss nicht noch ein paar Sekunden warten, wie das bei unseren vorherigen Sparlampen der Fall war. Nur das Aussehen der Lampe wirkt ziemlich billig. Aber ehrlich gesagt, sieht man das sowieso nicht wenn sie mal eingebaut ist.
am 3. November 2013
Da mich die 5W GU10-LED-Strahler von Lighting Ever schon voll überzeugt haben, habe ich mir für meine E-14 Leuchten dieses LED-Leuchtmittel vom gleichen Hersteller bestellt. Und was das Licht, dessen Farbe und Ausbeute und somit die Ausleuchtung angeht, haben mich auch diese E14 LED-Kerzen voll überzeugt.

Allerdings werden diese im Dauerbetrieb an dem gerippen, weißen Sockel und auch am Gewinde nicht nur sehr warm, sondern schon regelrecht heiß. In Lampenfassungen oberhalb des Gewindes frei stehend klappt die Wärmeabfuhr noch recht gut. Aber in Lampen mit einem zusätzlichen Glas riecht es nach 3 Stunden Dauerbetrieb schon leicht nach heißem Plastik, so dass ich diese Leuchtmittel für solche Leuchten nur bedingt empfehlen kann.
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 28. August 2013
Ich habe 2 Stück dieser LED Leuchtmittel in einer Badezimmer Wandleuchte mit enger Fassung getauscht.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Positiv ist mir aufgefallen:

- Sehr kompakte Bauform, passt auch in Enge/kleine Fassungen
- Verarbeitung des Kunststoffkörpers in dieser Preisklasse ist gut
- Gleichmäßiger Abstrahlwinkel
- Helligkeit von 35W wird m.E. erreicht
- Einfach zu öffnende Verpackung
- Kein Quecksilber
- geht sofort ohne Einschaltverzögerung an
- Lichtfarbe entspricht dem versprochenen "Warmweiss"

Negativ ist mir aufgefallen:

- Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Insbesondere auf Lichtfarbe, Helligkeit und Einschaltverzögerung achte ich besonders und diese sind sehr gut. Ein gutes Leuchtmittel mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Sollte sich im Laufe des Betriebes etwas ändern, so werde ich hier berichten.

Hinweis:

Dieses kostenlose Rezensionsexemplar wurde mir von der Firma Lighting EVER freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Die Firma Lighting EVER hat keinen Einfluss auf den Inhalt und die Bewertung des Produktes genommen oder mir sonst irgendwelche Vorgaben gemacht.
TOP 500 REZENSENTam 1. September 2013
Bereits mehrere Vertreter der recht preiswerten LED-Lampen von Lighting Ever habe ich mittlerweile im Einsatz. Die Kerze sollte nun eine alte, herkömmliche 40 Watt Glühbirne in einer Leselampe im Wohnzimmer ersetzen.

Nach dem Einsetzen in die Leuchte und Anschalten ist das Licht sofort ohne Verzögerung mit konstanter Helligkeit vorhanden. Das Licht mag nicht wirklich warm-weiß sein, sondern eher reines weiß, was mich nicht wirklich stört. Dafür weist sie den mich normalerweise störenden Blauton bei anderen Energiesparlampen überhaupt nicht auf.

Die Helligkeit bei angegebenen 4 Watt ist ungefähr wie erwartet. Die vorher eingesetzte alte herkömmliche Glühbirne erreicht mit 40 Watt etwas mehr an Helligkeit. M.E. ist (gefühlt) die 4W E14 von Lighting Ever ca. 15% dunkler, als die alte Glühbirne.

Den tatsächlichen Stromverbrauch habe ich mittels eines EM600 (nicht geeicht) überprüft. Lt. Angabe des Messgeräts verbraucht die Lampe 4,5 Watt. Das ist nicht so gut, wie die bisherigen bei mir im Einsatz befindlichen Lampen von Lighting Ever, sondern liegt in dem Bereich, den ich von Lampen anderer Hersteller kenne. Es wird tatsächlich mehr verbraucht, als angegeben.

Die Angabe der durchschnittlichen Lampenlebensdauer von 50.000 Stunden betrachte ich als sehr zuversichtlich und weit über einer herkömmlichen alten Glühbirne. Bei einem 24-stündigen Dauerbetrieb sind das fast 6 Jahre. Bei realistischem Betrieb als Fernsehleuchte mit 3 Stunden je Tag sind das ca. 45 Jahre. Demnach dürfte mich die Lampe bei meinem derzeitigen Alter überleben :-)) Ich werde sie höchstwahrscheinlich vererben (so, wie die anderen auch).

Die „Kerzenversion“ ist mir noch gute 4 Sterne als Ersatz zur alten Glühbirne wert.
33 Kommentare10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 21. Januar 2016
Die Birne ist mattiert, man sieht die Leutchelemente also nicht. Ich habe mit dieser Birne eine mattierte Glühbirne in einer recht schmalen Lampe ersetzt. Die Form sit sehr ähnlich, es gibt somit kein Platzproblem. Sie lässt sich problemlos einschrauben und findet auch sofort den Kontakt.
Beim Einschalten ist keinerlei Verzögerung zu bemerken, sie ist sofort an und leuchtet auch sofort mit voller Leuchtkraft.
Es ist kein Flackern bemerkbar und der Farbton ist warm und erinnert an eine normale Glühbirne.
Über die Lebensdauer kann ich derzeitig noch keine Aussage machen. Sie ist seit einer Woche in einem mittelhäufig frequentierten Raum in Betrieb und tut brav ihren Dienst.
Sollte sie vorzeitig ableben, werde ich das Todesdatum nachtragen.

(Die Birne wurde zu Testzwecken zur Verfügung gestellt)
am 11. Januar 2014
Habe dieses LED-Leuchtmittel im Oktober erworben und täglich rd. 5 Stunden im Betrieb - nun ist sie schon kaputt und brennt nicht mehr.
Schade, eigentlich erschien sie mir kostengünstig und grds. energiesparend. Aber natürlich nicht, wenn sie nach so kurzer Zeit schon ersetzt werden muß (und jetzt auch nicht mehr lieferbar ist ....).
TOP 500 REZENSENTam 22. September 2013
Ich habe für meine Nachtischlampe nach einem preiswerten und energiesparenden Leuchtmittel gesucht - und sie mit diesem Kerzenlicht von Lighting Ever gefunden. Es ist sicher verpackt hier eingetroffen, macht einen ordentlichen Eindruck und passt perfekt in die Fassung.

Das Licht ist sehr gleichmäßig und flackert nicht. Mir kommt es allerdings etwas schwächer vor als 35 W. Im Schlafzimmer reicht mir die Lichtausbeute nichtsdestotrotz vollkommen, zumal das Licht schön hell ist.

Wenn ich mir die beachtliche Energieersparnis und den geringen Anschaffungspreis bewusst mache, bin ich überaus zufrieden. Sollten sich im Nachhinein Probleme mit dem Leuchtmittel zeigen, werde ich diese Rezension aktualisieren. Ich bin gespannt, ob es die prognostizierte Lebensdauer tatsächlich erreicht.

Ich habe noch zwei weitere LED-Lampen von Lighting EVER® ausprobiert: Lighting EVER® 4W MR16 GU5.3 LED Bulb, Entspricht einer 50 W Halogen Glühbirne , Schneidkantenausführung, 310lm, warmweiß und Lighting EVER® 4W GU10 LED Lampe, Entspricht einer 50 W Halogen Glühbirne , Schneidkantenausführung, 310lm, warmweiß. Alle überzeugen mit leichten Abstrichen. Man kann hier bedenkenlos zugreifen und Geld sparen.
am 13. November 2013
Sehr angenehmes Licht. Keinesfalls Praxischarakter. Leuchtet stark und ausgiebig den Raum aus. Nutze 6 davon für's 28m² große Wohnzimmer und bin sehr zufrieden. Da sitzt man nicht mehr im Dunkeln ;)

Nachtrag 2 Wochen später: Die LED ist vorne gesprungen und krachte aus heiterem Himmel runter. Die Glashaube ist einfach abgebrochen, als hätte die jemand haargenau angesägt. Finde dies äußerst gefährlich. Zum Glück stand keiner unter der Deckenleuchte.
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2016
Die Lighting Ever 4Watt LED Kerzen mit E14-Sockel funktionieren einwandfrei. Ich habe sie ausschließlich für den Kronleuchter bestellt, in dem sie eine hervorragende Figur abgeben. Man glaubt es kaum, aber mit nur 4 Watt ist es sogar richtig hell. Das Licht ist zudem warmweiß und absolut angenehm. Mit LEDs früherer Bauart sind moderne LED-Kerzen nicht mehr zu vergleichen. Da mein Kronleuchter insgesamt 6 Fassungen hat, spare ich nun über 200 Watt Strom ein, was sich nicht unerheblich auf der Rechnung bemerkbar machen wird. Wer einen dimmbaren Kronleuchter hat, sollte jedoch zu einem anderen Modell greifen, da diese hier nicht dimmbar sind. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden.
am 1. Oktober 2013
Drei dieser LED-Leuchten á 4 Watt in unserer Esszimmerleuchte ergeben ein sehr helles Licht, das man sonst mit 80-100 Watt mit herkömmlichen Leuchtmitteln erzeugen müsste. Abwärme tritt nicht auf. Die Leuchten eignen sich also auch für wärmeempfindliche Umgebungen.

Die Farbwirkung ist neutral. Wer eine eher warme Tönung möchte, sollte zu anderen Leuchten greifen.

Verpackung war prima. Alle drei Leuchten funktionierten.
Vorteile gegenüber Energiesparleuchten sind die kleine Bauform und der verzögerungsfreie Start.

1 beantwortete Frage anzeigen