Schön, dass Teldec das abgebrochene Sony-Vorhaben einer Werkausgabe fortführt.
Die auf der CD enthaltenen Stücke waren mir bis auf "Atmospheres" neu. Ligetis Musik zu bewerten ist unergiebig. Das muss jeder für sich entscheiden (mir gefällt sie oder besser: mich interessiert und beschäftigt sie). Die Bewertung bezieht sich daher nur auf Klang und Interpretation.
Der Klang der Aufnahme ist sehr gut, gerade im Vergleich zu der mir bekannten Wergo-Aufnhame von "Atmospheres" (von 1966/70).
Auch die Interpretation ist erstklassig. Das Orchester spielt beeindruckend gut, gerade wenn man berücksichtigt, dass die Neue Musik bislang keinen Schwerpunkt der Berliner Philharmoniker darstellt. Ich höre bei Atmospheres mehr als auf der Wergo-Platte. Das kann am besseren Spiel aber auch am besseren Klang liegen.
Einerlei: eine klare Empfehlung.