Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Lifepower - das Anti-Aging-Programm, m. Audio-CD
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Lifepower - das Anti-Aging-Programm, m. Audio-CD [Taschenbuch]

Ole Petersen
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Entdecken Sie Fitnessgeräte und Bekleidung für Kraft- und Ausdauertraining im Fitness-Shop.


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Rowohlt Tb. (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499610000
  • ISBN-13: 978-3499610004
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 265.913 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Ole Petersen
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Ole Petersen auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Das "Jungbrunnenprogramm" für alle, die ihren Gesundheitszustand verbessern wollen: nur zwei Stunden pro Woche sind nötig, den Alterungsprozess zu verlangsamen, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit zu steigern. Alle Übungen für gutes Aussehen, lebendigen Sex, psychische Ausgeglichenheit sind auf CD dabei.

Autorenporträt

Ole Petersen, dänischer Abstammung, studierte Betriebswirtschaft in Düsseldorf. Er war im Vertrieb, Export und der Werbung tätig und leitete mehrere Jahre ein mittelständisches Unternehmen mit 130 Mitarbeitern. Heute führt er zusammen mit Dr. med. Hansruedi Egger in Winterthur ein auf Gesundheitsförderung und Leistungsdiagnostik spezialisiertes Unternehmen, das firmenintern Fitness-Management-Seminare anbietet. Bekannt ist Petersen auch als Autor folgender Titel: "Marathon", "Ironman" und "Gesundheit ist Chefsache".

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
„Anti-Aging“ ist ein populäres Schlagwort hinter dem sich die Idee und der Wunsch verbirgt, den Altersprozess zu verzögern. Während man früher vor allem nach einem Lebenselixier, Zaubertrunk oder anderen Wundermitteln suchte hat sich mittlerweile die Einsicht durchgesetzt, dass die Lösung unserer Gewichts-, Gesundheits oder Schönheitsprobleme in uns selbst liegt. Kurzum, wir müssen etwas tun und auf unsere Ernährung, Bewegung und Gelassenheit achten. Nur wie? Sicherlich nicht mit den bekannten und immer wieder gebrochenen Vorsätzen die am Silvesterabend für das neue Jahr formuliert werden. Möglicherweise helfen durchdachte Konzepte den optimalen Weg für das persönliche Bewegungs-, Ernährungs- und Entspannungsprogramm zu finden.

Der Autor des vorliegenden Buches verspricht jedenfalls, dass seine Leser sich mit Hilfe seines Lifepower-Programms jünger fühlen werden. Sie bauen Fett ab, sehen fitter aus, werden gesünder, widerstandsfähiger, ausgeglichener und schließlich auch noch sexuell aktiver sein! All dies - und noch viel mehr - wird zumindest im Klappentext versprochen. Der Verfasser, ein Ultra – Triathlet, weiß worüber er schreibt, denn er begann erst im 30. Lebensjahr als übergewichtiger Raucher mit dem Ausdauersport und hat zwischen 1991 und 1999 nicht nur seine Art zu Leben umgekrempelt, sondern auch 40 (!) Ironman absolviert. In diesem Zusammenhang hat er es auch verstanden seine einschlägigen, intensiven Lebenserfahrungen zum Thema seines Berufes zu machen, denn er führt in der Schweiz ein auf Gesundheitsförderung und Stressbewältigung spezialisiertes Unternehmen.

Das Programm baut auf die drei Säulen Bewegung, Entspannung und Ernährung, deren plausible Erläuterung auf fast 100 Seiten den Kern des Buches ausmacht. Der Leser wird mit verständlich geschriebenen Hintergrundinformationen zum Altern und Anti-Aging in die Thematik eingeführt. Der Versuch des Autors einen ganzheitlichen Therapie- und Trainingsansatz zu begründen, wird vor allem im zweiten Kapitel deutlich, wenn das biologische Alter vom psychologischen Alter abgegrenzt wird. Eine Unterscheidung beider Dimensionen wird leider nicht vertieft, sondern im wesentlichen durch die Aufarbeitung medizinisch orientierter Wissensbestände ersetzt (Blutdruck, Body Mass Index, Körperfett, Ruhepuls, usw.). Die Vorschläge zur Entwicklung einer persönlichen Anti-Aging-Strategie (S. 44 bis 58) bauen demgegenüber auf das psychologisch bedeutsame Finden und schrittweise Verfolgen realistischer Ziele. Im Hauptteil des Buches werden einerseits differenzierte Beratungsleistungen vorgenommen (z.B. „Welche Sportarten sind gut für mich?“ S. 80ff.). Andererseits aber auch knappe, einleuchtende Tipps gegeben und Methoden vorgestellt (Methoden zur „Kurz-Entspannung“ S. 107ff.), die beispielsweise im Ernähungskapitel zu einem aus fünf Schritten bestehenden Programm verdichtet werden. Zum Abschluss wird der Leser auf der Grundlage eines differenzierten Trainings-, Ernährungs- und Entspannungsplanes zum „Lifepower“ – Einstieg aufgefordert. Hierfür wird ein exemplarischer Vierwochenplan mit konkreten Inhalten und Aufforderungen empfohlen. Für die Zeit danach gilt es eigene Pläne zu erstellen und ständig mit neuen Zielen abzugleichen. Wer ersteinmal dort angekommen ist, d.h. auch geduldig die ersten Veränderungen an sich, seiner Lebensweise und an seinem Körper bemerken konnte, hat zweifellos einen großen Schritt auf dem Weg zu seinem persönlichen Gesundheits- und Lebensstilkonzept getan.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es geht auch ohne Hormone... 6. September 2002
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Was mir an dem Buch gut gefallen hat ist dass es den ganzen Reibach mit den Hormonen nicht mitmacht sondern eher kritisiert. Ich stimme den Autoren zu: Jeder sollte erst einmal sein Potential mit gesunder Bewegung und Ernährung ausschöpfen und dann schauen ob wirklich ein Hormonmangel da ist - gleich die Spritze aufziehen, nein danke! Das Buch hat mich in meinen Aktivitäten zum gesunden Altern bestätigt und viele neue Anregungen gegeben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Das Buch sagt alles, was man zu individuell zu gestaltendem Ausdauer- und Gesundheitstraining sowie Ernährung und Antistress wissen muss; es ist viel viel besser als es aussieht. Habe mit der Methode von Petersen in kurzer Zeit sehr viel erreicht, und das alles ohne besondere Mühe.Hoffe auf weitere Petersenbücher.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:









Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar