Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Januar 2014
Farbe: Schwarz/Klar|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das LifeProof Schutzgehäuse hält grundsätzlich, was es verspricht, soweit ich es überprüfen konnte: es schützt vor Wasser, Schmutz und Stößen. Schnee gibt es derzeit nicht, so konnte ich das nicht prüfen, ebenfalls habe ich darauf verzichtet, das iPad samt Schutzhülle in 1,2 m tiefes Wasser zu versenken und es auch nicht aus einer Höhe von 1,2 m abgeworfen. Das sind Kriterien nach Schutzklasse IP-68, die dieses Schutzgehäuse erfüllen soll und es laut Hersteller sogar noch übertrifft. Als Privat-Haushalt habe ich nicht den Anspruch, das Gesamtversprechen zu erwarten, mir reicht der erfüllte Schutz vor Wasser, Schmutz und Stößen.

Nach ein wenig Ausprobieren ist der Umgang mit dem Schutzgehäuse relativ einfach. Die beiliegende Anleitung ist bedauerlicherweise nur in englischer Sprache verfasst, für mich hat es jedoch gereicht.

Ich empfehle das Gehäuse, wenn DAUERHAFT die Funktion wasser- und staubdicht bzw. Schlagschutz" gewünscht ist; nur so wären die Funktionen einzuhalten. Das Gehäuse immer wieder ein- und auszupacken wäre sonst zu umständlich.
Für einen normalen Alltagsgebrach wie z.B. ein wenig spielen, surfen etc. würde ich es nicht empfehlen, weil es zusätzliche 330g Eigengewicht hat. Für ein auf der Couch lümmeln" ist es nach kurzer Zeit m.E. zu schwer, Kopf und Nacken bedanken sich beinahe umgehend.

Mitgeliefert wird außerdem ein äußerst praktischer Standfuß, ideal z.B. für das Arbeiten am Schreibtisch oder das Lesen von Inhalten am Tisch.

Eines habe ich nicht hinbekommen: nach dem Lösen des Drehverschlusses konnte ich den Kopfhöreranschluss nicht eindrehen, auch nicht mit Kraftanwendung, so dass die Kopfhörerfunktion in meinem Gehäuse nicht möglich ist. Dabei räume ich allerdings anteilig eigenes Unvermögen ein und möchte nicht automatisch den Hersteller voll verantwortlich machen.

Ich bewerte das Schutzgehäuse mit 4 Sternen: einen Stern ziehe ich insgesamt ab für die lediglich in englischer Sprache mitgelieferte Anleitung und die bei mir nun fehlende Kopfhörerfunktion. Und die verbleibenden 4 Sterne hat dieses hochwertige Schutzgehäuse wirklich verdient, wenn man davon ausgeht, dass es für die gewünschte Verwendung angeschafft wird.
TOP 500 REZENSENTam 12. Januar 2014
Trotz aller Vorsicht - ich hatte erst drei erfolgreiche Vortests mit dem beiligenden Plastikdummy,
jeweills eine Stunde unter Wasser, gemacht, bevor ich ein echtes Apple iPad einsetzte,
drang beim ersten richtigen Einsatz schon bei kurzem Aufenthalt im flachen Weiher sofort Wasser ein.

Und das obwohl ich alle Dichtungen und Verbindungen davor extra genau kontrolliert und gereinigt habe,
was bei Einsatz eines 900 Euro Gerätes sicher nachvollziehbar ist.

So sehr ich dies bedauere und so sehr die Möglichkeiten des Nüüd verlocken,
da hier nicht einmal erfolgreiche Vortests Sicherheit darüber geben,
ob man einwandfrei funktionierendes Gehäuse erhalten hat,
muss ich aufgrund meiner Erfahrungen dringend vom Kauf dieses Produktes abraten,
mein iPad reagiert nicht mehr und LifeProof ersetzt maximal das Gehäuse...
am 8. November 2014
Klasse Zubehör für das iPad. Wenn man beispielsweise das Gerät für die Navigation beim Wassersport einsetzen möchte ist diese Schutzhülle, das beste, was es dafür zur Zeit gibt. Das iPad kann in der Hülle bleiben zum aufladen, selbst Ton und Mikro funktionieren trotz des Wasserschutzes. Allerdings habe ich das Gerät nicht unter Wasser eingetaucht, da ich das iPad nicht im Wasser verwende. Mit ging es vor allem um den Spritzwasserschutz auf See und da hat die Hülle bisher alles an Wasser vom iPad abgehalten, so wie es sein soll.
am 6. Juni 2016
Das Schutzgehäuse ist passgenau. Alle Knöpfe lassen sich mit der Hülle bedienen. Vor allem zum Aufladen des Akkus ist der Schacht für den Lightening-Stecker leicht zu öffnen. Die Hülle schützt vor Spritzwasser und Regen. Ob sie ganz wasserdicht abschließt habe ich nicht ausprobiert.
TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2014
Um es vorwegzunehmen, auf einen Wassertest und Falltest habe ich verzichtet,
wer wirft schon freiwillig ein ca. 400 Euro teueres iPad zu Boden oder taucht es ins Wasser.

Ein Dankeschön geht an den Mutigen, der sein iPad ins Wasser getaucht hat und es dabei "geschrottet" hat!

Verzichtet habe ich auch auf einen Staub und Schmutztest,
der Schmutz würde direkt auf dem Glas des iPads liegen.
Unnötige Kratzer wollte ich nicht haben!

Hält man die Hülle zum ersten Mal in den Händen, ist man leicht überfordert.
Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung sucht man vergebens.
Beim ersten Öffnen der Hülle hat man Angst etwas von der Hülle abzubrechen.
Hat man es geschafft die Hülle zu öffnen, kann das iPad sicher "verpackt" werden.

Beim zusammenklicken der Hülle entstehen Knarz-und Knackgeräusche, das man denkt,
man zerstört schon vorab sein iPad.
Insgesamt ist alles recht schwergängig!

Hat man beiden Hälften zusammengeklickt, ist man erstaunt wie präzise die Tasten des iPads reagieren.
Löblich ist auch der wasserdichte Kopfhöreranschluss, der in die Hülle eingeschraubt wird.
Verwendet man keine Kopfhörer kann die Öffnung mit der beiliegenden Plastikschraube wasserdicht verschraubt werden.

Empfehlen würde ich diese Hülle dennoch, allerdings würde ich sie wie eine herkömmliche Hülle behandeln,
und damit keine Experimente veranstalten.
Wer sein iPad liebt und in Beruf oder Freizeit mit Wasser, Schnee oder Schmutz in Kontakt kommt, der kommt an der der LifeProof Hülle nicht vorbei.

Die Hülle ist leicht und dünn. Sie passt sich dem iPad wie eine zweite Haut an. Alle Funktionen können mit der Hülle bedient werden. Auch das Design passt sich dem des Apple-Gerätes an und steht diesem in nichts nach. Durch das exklusive Tonoptimierungssystem ermöglicht die Hülle beste Klangtiefe und -reinheit. Indem Klänge durch die Rückseite des Schutzgehäuses weitergeleitet werden, verbessert sich der Bass und die Frequenzen werden gut wiedergegeben.

Die Stoßfestigkeit, als auch die Resistenz gegen Staub, Wasser, Schmutz und jedes andere Element, das dem iPad etwas anhaben könnte, ist durch eine eindrucksvolle Anzahl renommierter Tests belegt. Ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut mein iPad komplett unterzutauchen, weil ich es nicht benötige. Aber was Regen, Staub und Schnee angeht, kann ich das Schutzgehäuse uneingeschränkt empfehlen.

Einziges Manko bei der LifeProof Schutzhülle für das iPad ist der saftige Preis. Sicherlich günstiger als eine fachgerechte Reparatur. Ihr iPad sollte es daher wert sein.
am 28. April 2014
Wir benutzen diese als Schutz für unser IPAD in der Freiwilligen Feuerwehr Pfraundorf. Auswahlkriterien waren:
- Wasser- und Regenfest
- Ladbar ohne das Gehäuse öffnen zu müssen
- Fallschutz
- Gutes Halten auch mit Handschuhen.

All diese Kriterien wurden erfüllt. Ich habe es nicht unter Wasser getaucht zum einen weil das nicht gefordert und zum anderen weil mit das IPAD dazu zu neu war.

Prima ist, dass die original IPAD Glasscheibe benutzt wird und keine leicht verkratzbare Plastikabdeckung darüber ist. Alle Ipad Bedienellemente sind mit Külle zu bedienen, sogar Kopfhörer einstecken ware möglich.
Das Laden geschieht durch eine extra und einfach zu öffnende Klappe an der Unterseite, die bei nicht verwenden wieder dicht einrastet.
review image review image
am 31. Juli 2015
Ich habe bereits eine life proof Huelle für mein iphone und auch fuer ein Samsung galaxy s5 und bin sehr zufrieden.
So dachten wir, dass wir auch das ipad unserer Tochter mit lifeproof Huelle ausstatten.
Diese hier ist jedoch sehr schwer und schliesst auch nicht optimal. Ich habe in diesem Fall kein Vertrauen, dass die Wasserdichte gegeben ist. Aber es soll ja im Prinzip eh nur kleine accidents aushalten und nicht mit schwimmen gehen.
Das Display ist nicht geschützt, wie bei allen anderen Hüllen, die wir bereits haben. D.h. wenn das ipad ungünstig irgendwie am, display aneckt, dann schaetze ich mal wird das ipad das nicht ueberleben. Ich werde es aber hoffentlich nie erleben.
Um eine Aux Kabel oder eine Kopfhörer anzuschliessen benötigt man einen Schraubadapter mit einem kleinen Kabel der im Lieferumfang enthalten ist. Die Abdeckung der Kopfhörerbuchse ist jedoch ein loses Schraubteil und kann sehr leicht verloren gehen.
Das Adapterkael im iphone zu lassen ist speziell bei Transporten nicht zu empfehlen, das dieses Adapterkabel schon auch mal gern kaputt geht (ist halt ein Kabel)
Dieses Produkt würde ich nicht noch einmal kaufen.
am 30. April 2016
Hatte davor eine andere Hülle fürs iPad..

Nun sehr zufrieden, ist nicht zu dick und vor allem ist nun mein iPad vor "fast" allem geschützt...
am 2. Mai 2014
habe nun weniger angst das es mir aus den Händen fällt :-)

bei grossen, ab und an trockenen Händen und Hände mit Hornhaut (Arbeiterhände) genau das richtige.

Ich finde nur den Preis etwas überzogen!!!!

1 beantwortete Frage anzeigen