LifeProof nüüd, wasserdichte Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S weiß
Farbe: WeißÄndern
Preis:73,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 11. Dezember 2013
Farbe: SchwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
... der sollte es gut schützen.

Die Life-Proof Hülle für Apples neue IPone-Version 5/5S bietet einen soliden Rahmen aus Hartplastik, in den man das Smartphone einlegen kann. Der Rahmen wird dan mttels einer Klemme verschlossen. Dabei presst er sich mit Gummimanschetten so dicht an das IPpone an, dass weder Wasser noch Staub in das Gehäuse eindringen können.
Der Rahmen aus Hartplastik ist sehr stabil und soll lt. Hersteller einen Fall bis zu 2 Metern aushalten. Ich hab mal ein ausgedientes Mobiltelefon in die LifeProof-Hülle eingesteckt und fallen lassen: Tatsächlich hat das Teil den Sturz gut ohne Sprünge im Display überstanden. Auch den Wassertest mit kompletten Untertauchen hat das Gerät gut überlebt. Beeindruckend.
Das IPhone bleibt in der Lifeproof-Hülle voll bedienbar. Das Display bleibt offen zugänglich (und sollte mit einer Schutzfolie gesichert werden). Die Bedienungstasten sind über Gummieinsätze in dem Hartplastikrahmen gut zu erreichen und zu betätigen.
Vom Design her wirkt das IPhone mit der Hüller natürlich etwas klobiger aber nicht zu sehr. Ich würde sogar sagen, dass das Design eher einen rustikalen Charme hat.

Für Leute, die Ihr I-Phone auch in nassen, sandigen Gefilden nutzen wollen oder bei denen die Gefahr von Stürzen besteht, ist die Lifeproof-Hülle sicher eine sinnvolle Anschaffung, denn sie bietet zuverlässigen Schutz für die teuere anfällge Elektronik. Ganz billig ist die Hülle jedoch auch nicht. Fast 100 Euro für einen Plastikrahmen, da schluckt man dann schon. Angesichts der verbauten Materialien finde ich diesen Preis übertrieben .
Aber wenn man sich so umschaut, scheinen andere Hüllen (auch zahlreich vorhandene Plagiate der LifeProof-Produkte) nicht diesen Schutz zu bieten. Also, wer sein IPhone liebt, der findet hier optimalen wenn auch nicht preiswerten Schutz.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Januar 2014
Farbe: SchwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Hülle ist wirklich etwas sehr besonderes. Es fängt bei der schon sehr edlen Verpackung an, diese ist sehr hochwertig verarbeitet und beim öffnen stellt man auch schon fest: Das Ding hält auch was es verspricht. Die Hülle sieht sehr modern aus, als wäre es für ein Telefon der Zukunft gebaut (oder in einem Film als Requisite benutzt). Das iPhone ist leicht hineingelegt und nach dem zuschliessen der Hülle, kann man theoretisch das Handy auch unter Wasser benutzen, was ich aus Sorge zum iPhone relativ kurz ausprobiert habe (man sollte es auch mit den mitgelieferten Dummy-iPhone zuerst versuchen um sicher zu gehen, dass man alles richtig getan hat).

Das iPhone macht nun einen sehr geschützen Eindruck. Es ist natürlich durch die Hülle etwas schwerer und grösser geworden, aber schliesslich ist das auch eine Hülle die sich besonders für Extremsituationen eignet.

Der Kopfhörer Eingang ist nicht mehr ganz so leicht zugänglich: Entweder nimmt man einen mitgelieferten 'Adapter' für die Kopfhörer, denn man in der Hülle anschraubt oder man verzichtet auf diese 'Hilfe', allerdings kann es bei verschiedenen Kopfhörern vorkommen, dass es nicht ganz in das iPhone stecken bleibt. Für den normalen Alltag fand ich ihn wegen der Grösse und des Gewichts doch etwas unpraktisch, aber wenn ich laufen gehe (und angst habe dass mir das iPhone aus der Sporthose rutscht) oder Aufnahmen unter Wasser machen möchte, ist die LifeProof Hülle innovativ, modern und einfach ziemlich cool!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Dezember 2013
Farbe: SchwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hüllen und Cases für das iPhone gibt es wie Sand am Meer. Ist man gerne "Draußen" und zählt Hobbys und Beruf zu den seinen, wo man etwas mehr Schutz für das Telefon möchte, wird die Auswahl schon geringer. Es gibt die Otterbox Armor Serie Case für Apple iPhone 5 Neon, das rezensierte und ebenfalls von LifeProof das Original LifeProof Fr_ Hülle Case für Apple iPhone 5 - Wasserdicht Staubdicht Schockfest - Schwarz.

Versprochen wird in etwa das Gleiche: Wasserdicht, Sturzfest und dabei voll Funktionalität.

Haben die anderen beiden Cases einen eingebauten Bildschirmschutz, verzichtet das nüüd bewusst darauf. Die Wasserdichtigkeit wird allein über den Anpressdruck des Cases auf den Bildschirm erreicht.

Der Vorteil ist, dass es keine Regenbogenschlieren wie beim Schwesterprodukt gibt, oder, dass man in kalter Jahreszeit mit smartphonetauglichen Handschuhen wie den THE NORTH FACE Herren Handschuh Etip das Display wie gewohnt bedienen kann.

Die Nachteile überwiegen für mich jedoch, so gibt es keinen Displayschutz. Staub, Sand und Stöße aufs Display findet ungehemmt ihren Weg. Sicherlich kann dieses Risiko mit einer Displayschutzfolie gemindert werden.

Die Funktionalität wie Telefonieren und Musik hören ist nahezu uneingeschränkt.

Zwar ist die schlanke nüüd Hülle weniger auftragend, als meine Otterbox, insgesamt fühle ich mich auf Tour aber sicherer mit letzterem. Das Feature ist für mich ein Malus.

am 22. Juli 2014
ca. schon 1 Monat in Benutzung. Absolut wasserdicht. Nach eigenem Test in der Küche, nahm ich mein iPhone zum Meer, danach zum Paddeln und bei stürmischem Regen Fotos und Videos gemacht.
Problematisch wird's, wenn der Bildschirm nass ist, oder mit Tropfen bedeckt ist - dann ist der touchscreen verwirrt und reagiert nicht auf den Druck. Dann kurz den Bildschirm abwischen und weiter auf Record drucken!
Aber sonst super! Ich lass die Hülle immer dran. Kopfhörer benutz ich eh nie, somit ist bei mir nur die Landeklappe, das einzige was öfters geöffnet wird. Somit bleibt die wasserdichtigkeit voll erhalten! Nach 3 Monate mach ich wieder den Dichtigkeitstest.
am 24. Mai 2014
Da ich viel draussen arbeite und mein Handy gut geschütz gegen äussere Enflüsse sein soll, hatte ich mich für diese Hülle entschieden. Äusseres Erscheinungsbild des I Phone damit immer noch top. Erste Stürze und ersten Regen bereits überstanden. Habe gleich noch eine 2. Hülle für die Familie bestellt!
am 10. Februar 2014
Farbe: SchwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hülle ist sehr stabil und lässt sich leicht anbringen. Perfekt für das nächste Open Air, wo man doch immer bissi Angst um sein Ipohne hat. Leider fängt die Sainson der Open Airs erst noch an und ich konnte es nicht vor Ort testen, aber ich habe es unter den Wasserhahn gehalten und es ist absolut dicht. Bisschen klobig ist es schon , aber es soll ja auch sicher und stabil schützen. Ich denke das hält auch einen kräfigen Sturz aus.(Laut Hersteller bis zu 2 m. Noch ist es mir nicht runtergefallen ,aber...... kann ja immer schnell passieren.
Das Telefon ist in der Hülle voll bedienbar. Alle Knöpfe können bedient werden, das Display ist voll einsetzbar.
Für alle die ihr Iphone auch draussen und auf der staubigen, nassen Arbeit verwenden wollen und es trotdem gut geschütz wissen wollen , ist diese Anschaffung sicher lohnenswert, auch wenn der Preis ein bisschen happig ist. Aber ein neues Iphone kostet viel mehr und so ist das Geld hier sicher gut investiert.

TOP 500 REZENSENTam 8. Februar 2014
Farbe: SchwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Frage, ob ich das Leben meines geliebten iPhone 5S einer Hülle anvertrauen würde habe ich in der Vergangenheit stets mit einem klaren NEIN beantwortet.

Für das 4S hatte ich seinerzeit eine Hülle, die ähnliches versprach, wie die hier bewertete, war dabei jedoch viel, viel dicker und nicht komplett wasserdicht.

Erstaunt war ich, als die diese Hülle auspackte: das iPhone wird natürlich schon dicker aber passt noch immer in die Hosentasche.

Nun aber zum Wesentlichen, der wasserdichte. In der Anleitung ist dezidiert beschrieben, wie man die Wasserdichtheit der Hülle testen kann (diese wird, so die Anleitung, ab Werk bei jeder einzelnen Hülle von Hand vorher getestet..). Also gleich ausprobiert und die Hülle für 30 Minuten im Waschbecken versenkt. Fazit: komplett dicht. Da kommt nix rein. Sehr gut.

Die Hülle hält also neben starken Stößen (wer sein iPhone schonmal ohne Hülle auf den Boden geschmissen hat, weiß, wie wertvoll das sein kann) auch Wasser ab. Ich bin auch bei schlechtem Wetter oft mit dem Fahrrad oder auf dem Golfplatz unterwegs und freue mich, dass ich die Hülle habe. Baden war ich damit zwar noch nicht, aber bei Starkregen hätte ich bisher das Telefon nicht rausgeholt.

Der Preis ist natürlich wirklich üppig, die Funktion dafür aber sehr gut.

Fest steht: wenn es im Sommer wieder nach Wacken geht kommt dieses mal mein iPhone mit. Bisher habe ich immer Billigtelefone mitgenommen, weil ich mein iPhone nicht im Matsch sehen wollte. Das kann mir jetzt egal sein ;-)

Gute 4 Sterne.
Farbe: SchwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Installation der Hülle gelingt trotz der aufwendigen Konstruktion sehr schnell und einfach. Die Form ist passgenau und das Gehäuse ist solide verarbeitet.
Die Bedienbarkeit ist hervorragend, wenn man bedenkt was für einen Panzer man ums iPhone baut.
Die Anschlüsse (speziell der Kopfhörer) sind nicht mehr so leicht zugänglich, wobei für die Kopfhörer ein Adapter dabei war. Allerdings sollte das kein negatives Kriterium sein, schließlich sind solche Einschränkungen für einen guten Schutz unumgänglich.
Wer auf s Ganze gehen will und den Unterwassertest machen möchte, der kann dies mit dem beiliegenden Dummy Handy probieren. Funktioniert auch entsprechend.
Alles in allem ein guter Schutz für Leute die ihr Iphone unter extremen Bedingungen nutzen möchten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Farbe: SchwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dank der zahlreichen Apps will man auch bei ausgiebigen Trekkingtouren nicht mehr auf sein iPhone verzichten. Doch wie schütze ich das Smartphone vor Wasser, Sand und Stürzen?

Von der Firma Lifeproof gibt es zum stolzen Preis von fast 100 Euro eine Hülle, die genau diese Gefahren eindämmen soll.

Nach dem Auspacken wird die Hülle relativ fix um das Smartphone gelegt. Das iPhone wird in die Hülle aus Hartplastik eingelegt und verschlossen. Eine Klemme verschließt die Gummimanschetten so stark, dass weder Wasser noch Sand eindringen kann. Mit einem Dummy habe ich die Funktionalität getestet und kann nur sagen - sehr gut! Auch die Bedienbarkeit des iPhone hat nicht gelitten.

Wer die nächste Trekkingtour mit iPhone plant, sollte sich die Anschaffung der LifeProof-Hülle überlegen. Sie hält, was sie verspricht, auch wenn der Preis schon ganz schön heftig ist. Doch in Anbetracht des iPhone-Preises sollte man schon auf einen Schutz zurückgreifen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2013
Farbe: SchwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich wollte eine Hülle haben, welche mein iPhone 5 draussen schützt bei der Gartenarbeit oder beim Sport.
Ich hatte erst Angst, dass es sich um ein riesen "Klopper" handelt, welches das iPhone total verunstaltet.
Diese Vermutung ist Gott sei Dank nicht eingetreten. Klar, das iPhone wird durch die Hülle "länger", was schon auffällt, aber nur unwesentlich "dicker". Das hält sich absolut in Grenzen. Das ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
Die Verarbeitung und Konstruktion der Hülle macht einen soliden und durchdachten Eindruck, sodass ich ihr mit ruhigem Gewissen mein iPhone anvertraue :-)
Alle Funktionen lassen sich problemlos bedienen.
Die Hülle lässt sich leicht anbringen, der Klemm-Mechanismus hinterlässt einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Was ich jedoch wirklich schade finde und zu einem Punkt Abzug führt ist die Tatsache, dass die Hülle keinen Displayschutz bietet. Da muss man sich auf seine Displayfolie verlassen.
Der zweite Punkt, welcher zu dem einen Punkt Abzug beigetragen hat ist der meiner Meinung nach extrem hohe Preis.
Ansonsten eine wirklich solide Hülle, deren Anschaffung sich bisher gelohnt hat.

Offizieller Lifeproof Online-Shop. Kostenfreie Lieferung möglich